[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bis 2017 möglich, dass 16 Jährige mit Zustimmung der Eltern Volljährige heiraten durften.

Ich habe mit Mitte 20 im Verein u.a. die 14-16 jährigen Mädels trainiert.
Das genügte mir zu Erkenntnis, dass ich es lieber etwas reifer mag.
Da waren wirklich Biester drunter, die mal austesten wollten, wie sie ihren Körper einsetzen können für Aufmerksamkeit.
Die waren vom Kopf aber noch garnicht soweit die möglichen Konsequenzen für sie zu verstehen. Dabei meine ich nicht eine mögliche Schwangerschaft, sondenr emotionale Empfindlichkeit und Ausnutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das möglich war, ist das sicher nicht vorgesehen gewesen dafür, dass ein 16 jahre älterer Mann geheiratet wird. Bzw nicht in unserem üblichen Kulturraum.

Ich hoffe irgendwie, dass joker sich hier mit seinen zahlen vertan hat. Ansonsten yikes…. Bitte auf keinen Fall mehr über das Thema. denn hier sind wir dann in einem Bereich wo es zwar nicht zwingend illegal ist, aber die Hürden, dass es legal ist, recht hoch sind. Zumal man ja von sich auch erstmal hat kennen lernen müssen und nicht direkt geheiratet hat....

Zuletzt bearbeitet:
@YoJo 20 Jahre zusammen und 12 Jahre Verheiratet, und ja die Anfangszeit war nicht schön. Die Eltern hatten das die ersten 4 Jahre Boykottiert.
SIe wurde Regelmäßig von der Polizei anfangs abgeholt wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht, und kam dann wieder per Fahrrad oder zu Fuß (5Km) wieder zu mir.
Der Impuls ging von Ihr aus. Und Sie war fast 17 als ich Sie Kennengelernt habe.

Den altersunterschied finde ich nicht problematisch.

Problematisch ist, dass ein 32 jähriger eine 16 jährige gedatet hat und darin offensichtlich nichts problematisches sieht und indirekt die Eltern verurteilt.

kann man von halten was man will, aber ihre Lange Beziehung + Heirat gibt den beiden ja wohl durchaus recht.

Naja ganz gesund scheint das ja nicht zu sein wenn sie sich mit anderen Frauen zum Sex trifft, aber was weiß ich schon.
hä? Stellst du jetzt Bi-Sexualität und das freie Ausleben der eigenen Sexualität in Frage?

Ich kann mit SM zum Beispiel null anfangen....aber hier gibt es nunmal mehr als Schwarz/Weiß und das sollte man im 21. Jhd durchaus akzeptieren

Ich hab nirgends gesagt das ich das nicht akzeptiere, ich persönlich finde es nur befremdlich.
Ich kann nix mit offenen Beziehungen anfangen, ich habe bekannte da darf jeder mit jedem.
Und eine Frau ist keine Konkurrenz für mich.
Es gibt auch Paare da geht der Mann oder die Frau zum BDSM zum Spielen mit anderen ohne Sexuellen Kontakt.
Die Welt ist sehr Bunt.

Du führst eine offene Beziehung....
Und eine Frau ist keine Konkurrenz für mich.
Kann man sich dann natürlich einreden. Für deine Frau sieht es offensichtlich anders aus, sonst würde sie sich keine weiblichen anderen Sexualpartner suchen, wenn du "Konkurrenzlos" wärest. Der SPruch lässt insbesondere unter den Bedinngungen echt tief blicken. Vor allem weil sie es ja auch strikt trennt. Kein Dreier weil die alle lesbisch sind..... XD

Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden. Wenn es für ihn passt, dann ist doch alles gut, kein Grund es ihm jetzt schlecht zu reden. Heißt ja nicht, dass ihr das Beziehungsmodell auch leben müsst.

Wo redet es wer schlecht? davon abgesehen hab ich mein problem damit, wenn jemand so tut, als wäre dieses Modell mit einer Minderjährigen nicht irgendwie problematisch gewesen...

Wo redet es wer schlecht? davon abgesehen hab ich mein problem damit, wenn jemand so tut, als wäre dieses Modell mit einer Minderjährigen nicht irgendwie problematisch gewesen...
Es gibt halt immer Ausnahmen der Regel - und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wie das Umfeld drauf reagiert ist halt auch entscheidend für den (Mis-)Erfolg solcher Beziehungen. Das ist halt einfach ein echt heftiges Machtgefälle; und alles was so eine ~10-Jahre-Altesspanne hat, die dann bei Alters-Konstellationen über 20-25 ja doch etwas häufiger werden zerschellt(e) in meinem Umfeld an unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Familienplanung oder der dann noch gegebenen (un-)Möglichkeit derer.

Also ich fand dein jüngeres "cooler", aber wie man sich selbst sieht, wie andere einen sehen und dann das ganze um den Fraktor Internet dazu....
Hoi, wie meinst du das denn? :d
Ich fand das was ich da gelesen habe klang für mich irgendwie...verbittert?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh