Was ist sinnvoller??

50° zu viel :confused: :wall:

Also so lange der PC nicht abstürzt ist die Temp doch voll egal oder?`
Und 50°C ist 100% im normalen Bereich... ab 65-70° kannste dir Gedanken machen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal würd ich da nich sagen, wieso hamm denn dann alle high-end kühler und waküs?
 
Also eigentlich ist eine Wakü immernoch dazu da, den PC möglichst leise zu bekommen.
Ich finde z.B. den NexXxos XP totalen Schwachsinn. Da reicht auch der 30€ günstigere SP völlig aus und ist gerade mal 1-2°C schlechter in der Kühlleistung.
Also gute Temps sind zwar nett, aber ob man nun 40°C oder 50°C macht überhaupt keinen Unterschied.
Mein System läuft unter Last bei 55°C und ist sehr leise, am Tag nicht zu hören.
Wenn ich die Radi-Lüfter auf 12V stelle, habe ich 43°C Last, aber der PC ist mir viel zu laut und nervt rum. Und mehr bringen mir diese 43°C auch nicht.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Andere sehen das dann wieder anders...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss der geneigte Konsument denn für eine ordentliche Wasserkühlung investieren? Irgendwann will ich mir sowas auch nochmal anschaffen, wenn alle anderen Komponenten meinen Wünschen mehr oder minder entsprechen. Will meine Temperaturen (Zalman AlCu) schon um ein paar Grad drücken und es soll eben silent sein.

Was würde das alles in allem kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Also eigentlich ist eine Wakü immernoch dazu da, den PC möglichst leise zu bekommen.
Ich finde z.B. den NexXxos XP totalen Schwachsinn. Da reicht auch der 30€ günstigere SP völlig aus und ist gerade mal 1-2°C schlechter in der Kühlleistung.

mfg

mmh leise bekommt man das system aber auch mit luftkühlung. lüfter haste so oder so in deinem sys, ob du da jetzt einen mehr oder weniger hast macht doch auch keinen unterschied..
 
Das stimmt schon, aber wenn man es so leise wie mit einer Wakü haben möchte, sprich auch keine Gehäuselüfter mehr, bekommst du das bei einer LuKü nur mit sehr hohen Temperaturen hin. Und da würde ich dann auch sagen -> zuviel!
Deswegen WaKü, weil dort die ganze Abwärme von der CPU, Graka und NB aus dem Gehäuse transportiert wird und man meiner Meinung nach eigentlich keine Gehäuselüfter mehr braucht.
In meinem System sind ohne Gehäuselüfter bei 20°C Raum vielleicht 25°C im Gehäuse. Das einzige was recht warm wird, ist der Graka Ram.

mfg
 
hm bei mein DFI zeigt der Case sensor bei 23-25°C ca. 42°C an!! hm wie kommsten du da auf 25°C :confused:
 
Ja der Board Sensor ist ja auch nicht Gehäusetemperatur.. häng doch mal bei dir mitten ins Gehäuse einen Sensor, das würde ich als Gehäusetemperatur bezeichnen.

Ich hab die Temp bei mir zwar nicht gemessen, aber es ist mit der Hand gefühlt bei mir so gut wie kein Unterschied zwischen Raumtemp und Gehäusetemp. Mein Board Sensor zeigt etwa 35°C an im mom, aber ich habe den NB Kühler nur ganz locker drauf, weil eine Öse rausgerissen ist :/.. vorher war der auch nicht 100% fest, aber es waren ein paar °C weniger.
Ich denke mal wenn der bei mir richtig fest ist würde der Sensor ca. 30°C anzeigen.
Meine Mosftes haben auch nur 37°C gerade..

mfg

ps: hab nen Abit IC7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh