Was kühlt besser?

setup.exe

Semiprofi
Hallo,

hab mal ne Frage.

Ich möchte ja auf Wakü umrüsten, hab da nur ne Frage:

Was kühlt besser:
#1 3x Thermochill PA120.3 Triple Radiator + 9 Loonies
würde ich nacheinander auf eine Plexi-Glas-Scheibe schrauben.

#2 1x Mo-Ra II Pro + Lüfterblende + 9 Loonies

Preis spielt keine Rolle eig. Würde dann halt gleich richtig investieren.

Ich habe oft Zimmertemperaturen im Sommer von 36-38°C :eek:

Gruß Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast bei beiden wahrscheinlich zimmertemp. = wassertemp.
deswegen würde ich mora nehmen, weniger durchflussverlsut

LoL!
Aber der Thermochill wird besser Kühlen würd ich mal sagen...
Bei so nem extremen Kreislauf wird er schon ne passende Pumpe haben ;D
Andererseits kannste bei dem Preis nen kleinen Chiller kaufen :)

Wäre mal eine Herausforderung mit den 3x Triple^^

was sagen die anderen dazu?

ALso seit ihr für die TC?

Ne Laing Ultra hat genug Power oder?
KReislauf:
SB-->GPU2-->GPU1-->NB-->SpaWa1-->SpaWa2-->CPU-->Radi(s)

VOrteil bei den TC's ich könnte auch später noch 2 Kreisläufe daraus machen.

3xThermochill PA120.3 Triple Radiator

Ich habe oft Zimmertemperaturen im Sommer von 36-38°C :eek:

Gruß Michi

äh ja was soll ich dazu sagen? 3x thermochill? reicht für sagen wir.. 3 komplett gekühlte systeme?

ein mora kommt mit 5 yate loons auf die leistung eines thermochills mit logischerweise 3 lüftern... kauf dir also am besten nen mora mit 9 lüftern wenns wirklich so warm wird.

ne bessere idee! wenn du bereit bist, dir drei thermochills zu kaufen dann kauf dir lieber ne gute klimaanlage :shot:

hab ich, ohne hatte ich schon 38-40°C°!?
Es laufen halt die ganzen Server und PC's (mind. 10St. 24/7)

Aber denkt ihr das es mit den TC's klappen würde? Würde ich aufjeden Fall mal ausprob. wenn nicht verkauf ich die wieder. Sind ja top Radis.

Ich würds probieren, mir aber bei solchen Temperaturen lieber einen großen Chiller ala Titan 1500 kaufen.

bei 35°C luft temp, wie warm wird dann das wasser sein?

Meine Kristallkugel ist leider gerade in Reperatur..... ne mal ernsthaft, der Ausbau und deine Temps sind so extrem, das ich keine Prognose wage.

ich habe auch bis 30°-32° im zimmer ich habe ausserhalb vom case ein thermochill 120.3 und im case ein double radi von watercool und das klappt sehr gut .ich kühle Q6600@3300mhz eine OC ultra und das ganze board und sehr gute tekmps noch dabei

ICh denke erstmal die 3x TC's, sollen die Lüfter draufblasen oder absaugen?

ich hab sie draufdraufblasend saugent habe ich 1° schlechtere wassertemp undbei den zimmertemps da kämpft man um jeden °C

ich habe auch bis 30°-32° im zimmer ich habe ausserhalb vom case ein thermochill 120.3 und im case ein double radi von watercool und das klappt sehr gut .ich kühle Q6600@3300mhz eine OC ultra und das ganze board und sehr gute tekmps noch dabei

was verstehst Du unter sehr gute Temps?

@ TE

nimm die TC, dann haste immer noch die Möglichkeit die Kreisläufe zu splitten

wenn unten die plexi

ist, wie wird dann aufgebaut? kann das mal jmd posten bitte?

lol. 3x TC 360? Preis spielt keine Rolle? :hmm:
ich erinnere mich an nen post von dir wo es heißt, du musst sparen ...:shot:
egal. Also über 2 tripple kann man ja reden, aber gleich drei...

Ich würds probieren, mir aber bei solchen Temperaturen lieber einen großen Chiller ala Titan 1500 kaufen.

definitiv die bessere Wahl.

Wenn Preis keine Rolle spielt, würd ich auch nen Chiller nehmen. Oder vielleicht ma ne Klimaanlage fürs Zimmer? Dann gibts erst gar nicht 36-38°C...

was verstehst Du unter sehr gute Temps?

@ TE

nimm die TC, dann haste immer noch die Möglichkeit die Kreisläufe zu splitten

wenn ich 30° zimmertemp habe da geht der prozz net über 62-63° bei prime und das is bei den temps sehr gut heute hatte ich 23° zimmer temp und ging net über 56°
wassertemp bei 30° zimmertemp is 34° und bei 23° zimmertemp is 26 ° kann mir net vorstellen das das noch besser gehen soll zumal so ein b3 und eine ultra verdammt heizen

Zuletzt bearbeitet:
62-63 wuerde ich nicht gerade als sehr gute temps bezeichnen...:fresse:

und setup...kauf dir nen titan 1500 wie madz es schon gesgat hat... kommste dann auch auf 10 grad.. :P ( musst aber mit kondenzwasser und so aufpassen...)

Zuletzt bearbeitet:
62-63 wuerde ich nicht gerade als sehr gute temps bezeichnen...:fresse:

noch keinen Quad in aktion gesehen...

Also 63°C bei 30°C Raumtemp würd ich für nen oc@3300 B3 Quad als Extremst gute Temps bezeichnen... (um nicht zu sagen ich betrachte se als unmöglich ;) )

Wenn da kein Chiller dazwischen hängt kriegste nen B3 mit ~33° Wasser @ customprime never auf 62° Core Temp

Nimmst Du vielleicht die Diode?

Zuletzt bearbeitet:
chiller sollte man doch in einen anderen raum stellen oder? sind die laut?
Hinzugefügter Post:
ich muss mir es nochmal anschauen, danke an alle helfer :)

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Chiller solltest du tunlichst in einen andern Raum stellen. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch, wie ichs jetzt mach muss ich mir nochmal überlegen :d

Wenn Preis keine Rolle spielt, würd ich auch nen Chiller nehmen. Oder vielleicht ma ne Klimaanlage fürs Zimmer? Dann gibts erst gar nicht 36-38°C...

Irgendwie hat Nils recht:haha:

Anstatt 3 TCs, Lüfter und ein passendes Case ( Oder zwei? ) würde sich eine Klimaanlage eher lohnen... du würdest sogar mehrere Sachen fürs gleiche Geld kriegen:
1. Dir geht es besser, wenns kühler ist 2. deinem PC geht es besser :)

Selbst ein Chiller ist noch sinnfreier.. Hat die Verlustleistung einer Klimaanlage, ist laut und heizt den Raum in dem er steht weiter auf, dann lieber die Klima, die gibt die Wärme nach draußen ab und kühlt alles und somit den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Klimaanlage hab ich schon, hat 5°C ausgemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh