Was kommt wohl auf Intel zu?

also kopf in deutschland
hände in malaisia

aber diese arbeit hat wenige aber gute köpfe
dafür billige und viel mehr hände

verstehst was ich meine? :)
Du schreibst Müll. Davon bekommt man Kopfweh.
Die Wafer mitsamt den Dice werden in Dresden gefertigt, nach Malaysia geflogen und dort mit einem PGA versehen.
Ich könnte mich jetzt noch weiter über deine Schreibweise auslassen, aber bei dir sind eh Hopfen und Malz verloren.... .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eigentlich vielen deutsche gfragt werum die AMD nicht mit kauf unterstützen

aber jede antwortet
office ist in dresden aber wird in malaisia hergestellt
deshalb sch$%$$%&al

So weit ich weis hat AMD in Deutschland weltweit den Größten Anteil am CPU Markt.

Grundsätzlich funktioniert der Markt in Deutschland etwas anders als in den meisten anderen Ländern da hier die Comsumenten sich mehr informieren als anders wo.
Zum Beispiel hat der Firefox Browser auch in Deutschland den größten Anteil.

AMD hat mehr in anderen wichtigen Märkten zu kämpfen.

Mir scheint dir fehlt der ausreichende Einblick in aktuelle Entwurfsprozessen und Fertigungsverfahren, um hier korrekte Beurteilungen treffen zu können. Gerade was es hier alles für Kostenfaktoren gibt und wie sich diese mit dem technologischen Fortschritt der Fertigung entwicklen, ist für einen Laien schwer vorstellbar.
Und das hält dich nicht davon ab, zu glauben, hier ständig Kommentare abgeben zu müssen? :rolleyes: *scnr*

Ich wollte damit sagen dass wenn ein Unternehmen seine Struktur auf 40% aufbaut, dann aber nur 20% hat es über kurz oder lang in Schwierigkeiten kommt.
Das ist ja auch ok. Nur fehlt uns allen der Einblick, um beurteilen zu können, auf was AMD die Kapazitäten ausgelegt hat.
Ich denke auch nicht, dass das der entscheidende Grund für die finanzielle Situation ist. Neben den Benachteiligungen durch Intel wird wohl vor allem der Kauf von ATI ausschlaggebend sein. Letztendlich hat AMD zu viel dafür bezahlt. Ob sich das irgendwann ausreichend rentiert, wird man sehen müssen. Vielleicht hätte man den Launch des R600 ja noch abwarten sollen. :d

Auf jeden Fall hat AMD derzeit die besser Presse ;)

Jetzt müssen Sie was daraus machen.

Jap, es ist lange her, dass AMD in den Medien etwas besser dargestellt wurde, nun sollten sie alles drann setzen, dass sie bei den Kunden Eindruck schinden.
Wenn AMD in den Köpfen der Menschen wieder mit etwas "gutem" verbunden wird und die Leute AMD wollen und auch kaufen, könnte AMD auch wieder schneller auf die Beine kommen...
Nun haben sie eine Chance dazu bekommen, nun heißt es nicht nachlassen und am besten noch ne Schippe drauflegen, das Zeug dazu haben sie, dass haben sie auch oft genug bewiesen....
Ich hoffe das Intel für seine machenschaften angemessen und daher hart bestraft werden... und ihr Berufung abgewiesen wird...

Zuletzt bearbeitet:
nVidia is schon länger net mehr gut auf Intel zu sprechen. Was auch nicht verwunderlich ist...

selbst für die 1366 Boards dürfen die keine Chips bauen ;) für den Nachfolger warscheinlich auch nicht mehr, denke für den Core i5 wird es nur P55 Chipsätze geben.

selbst für die 1366 Boards dürfen die keine Chips bauen ;) für den Nachfolger warscheinlich auch nicht mehr, denke für den Core i5 wird es nur P55 Chipsätze geben.

Wenn das eintritt hat Intel die nächste Klage am Hals:-[

Wenn das eintritt hat Intel die nächste Klage am Hals:-[

das denke ich nicht, mann mus von Intel eine Genehmigung erhalten, Bauteille für die Plattformen zu Bauen, AMD hat Nvidia auch im Server berreich dies Verboten und eine Absage erteillt. Nvidia kann gute Chipssätze bauen, aber Intel möchte seine eigenen verbauen, keine weiteren, ich denke bei AMD wird das im Desktop auch noch kommen

das denke ich nicht, mann mus von Intel eine Genehmigung erhalten, Bauteille für die Plattformen zu Bauen, AMD hat Nvidia auch im Server berreich dies Verboten und eine Absage erteillt. Nvidia kann gute Chipssätze bauen, aber Intel möchte seine eigenen verbauen, keine weiteren, ich denke bei AMD wird das im Desktop auch noch kommen

Gut die Zukunft wird zeigen, wobei man bei nVidia nie sicher sein kann. Mal waren die nForce gut mal wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht waren die Nvidia Chipsätze nicht. Ganz besonder die für AMD. Doch die Intel Chips waren in Bezug auf ocen und Hitze schon 2 Ecken besser.

Nichts desto trotz halte ich es für einen Fehler wenn Hersteller ihre Plattform nicht freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht waren die Nvidia Chipsätze nicht. Ganz besonder die für AMD. Doch die Intel Chips waren in Bezug auf ocen und Hitze schon 2 Ecken besser.

Nichts desto trotz halte ich es für einen Fehler wenn Hersteller ihre Plattform nicht freigeben.

Deine Aussage bezieht sich auf welchen Zeitraum? Nvidia baut nicht seit gestern oder letztem Jahr Chipsätze. Somit ist deine pauschale Aussage einfach nur eine komische Huldigung von Intel. Differenzierter die Sache betrachten.

Auch die immer wieder kommende pauschale Lüge Nvidia Chipsätze werden heiß ist sowas von abgedroschen und ich frage mich warum das so ist? Warum werden immer pauschale Lügen über Nvidia erzählt?

Alleine der aktuelle 9400 mit Atom straft deine Aussage eine Lüge.

Ein 7050/630 Chipsatz mit einem kleinen Sempron ist scneller, besser ausgestattet und verbraucht soviel wie eine Atom Plattform von Intel.
Der nForce 520/560 ist auch ein sehr genügsamer Chipsatz.

Nvidia hat DVI für Intel gebracht da hat jeder schon geglaubt sowas wird es wohl mit Intel und 775 nie geben.
Für den 9300/9400 @ LGA 775 Chipsatz gibt es keine Konkurrenz. Selbst Spieleentwickler sagen, dass Intels Treiberpolitik extrem passiv ist für deren IGP ist.

Wenn dann immer 590SLI Chipsätze mit p965 Chipsätze verglichen wurden hat natürlich der 590SLI beim Verbrauch verloren. Ist doch auch klar, bietet der 590SLI extrem mehr Lanes und Ausstattung.

Das der @2x16 Lanes Nvidia Chipsätze mehr Strom verbraucht ist natürlich richtig, auch entwickeln diese Chipsätze mehr Hitze aber ich hatte 3 Jahre Null Probleme mit meinem 590SLI Board und es läuft weiterhin. Insofern ist es eher beschämend dass pauschale Geschreibsel.

Der p45/X48 lässt sich etwas besser Takten als ein 750i/780i, aber das bisschen mehr ist für den Markt (also 1%) völlig egal und macht solche pauschalen Aussagen Intel sei besser zur Lachnummer.

Intet hat ohne Zweifel gute Produkte, aber es wäre beschämend wenn der 80% verurteilte Marktanteil möchte gern Held keine guten Produkte bringen würde. Erleben durften wird ja schon das Intel jahrelang schlechte Produkte bringt und diese dann durch illegale Aktionen in den Markt drückt und mit Gelder verhindert das bessere Produkte zur Auswahl stehen.

Zuletzt bearbeitet:

die Ion-Plattform hat mir von anfang an gut gefallen, wär noch ein kleiner lüfter im Zotac IONITX-A, wärs eine überlegung wert. :)

nForce 1 war ein Schuss in den Ofen, nForce 2 war wieder top. Bei den nVidia Chipsätzen gabs öfters auf und ab's. Bei AMD weniger dafür aber bei Intel:coolblue:

nForce 1 war ein Schuss in den Ofen, nForce 2 war wieder top. Bei den nVidia Chipsätzen gabs öfters auf und ab's. Bei AMD weniger dafür aber bei Intel:coolblue:

also als ATI ( noch ) eigene Chipsätze hatte, waren sie Müll.

Intel mag gute Chipsätze haben, aber viel zu teuer!

NVidia hat mom gute Chipsätze, und die zeit der NF4 Strom Heiz Monter scheint vorbei zu sein.

ich würde es nicht gut finden, wenn NVidia bald wegen fehlender Lizenzen keine Chipsätze mehr Baut.
Dann würden Die Preise schnell wieder steigen!

Natürlihch wird sich die Kage um die Chipsätze für den i5/i7 noch hinziehen, weil da für beide ein ganz schönder Batzen Geld hintersteht, vor allem für Nvidia, die nicht wenig an ihren Chipsätzen verdienen...

also als ATI ( noch ) eigene Chipsätze hatte, waren sie Müll.

Intel mag gute Chipsätze haben, aber viel zu teuer!

NVidia hat mom gute Chipsätze, und die zeit der NF4 Strom Heiz Monter scheint vorbei zu sein.

ich würde es nicht gut finden, wenn NVidia bald wegen fehlender Lizenzen keine Chipsätze mehr Baut.
Dann würden Die Preise schnell wieder steigen!

ATi war mal kacke, aber jeze sind die konstant gut während man bei nVidia aufpassen muss:kotz:

Meine Aussage bezog sich den 775 Sockel für das ocen.

Ich hatte Intel so wohl auch Nvidia (780i derzeit) und hatte mit beiden wenig Probleme.
Nur beim ocen sind die Intel in der Regel besser.
Ich will weder Intel noch Nvidia schlecht oder besser machen.
Beide haben gute und manchmal weniger gute Produkte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh