letzten Endes ist die Strafe für Intel nicht wirklich relevant, sofern man eine Möglichkeit findet seine Firmanepolitik weiter umzusetzen, haben sie die 1 Milliarde innerhalb eines Wimpernschlages wieder reingeholt.
Man hat Intel aufgefordert den unlauteren Wettbewerb einzustellen, nur wer will sicherstellen, dass das passiert und nicht ganz schnell wieder anfängt? es hat schließlich schonmal funktioniert. Letzten Endes wird Intel seine Position weiter ausnutzen wie bisher. Man wird nur etwas andere Wege einschlagen aber das Ergebnis wird wohl mehr oder weniger das selbe werden. Man haut einen Konzern mit 70-80% Marktanteil nicht eben so aus den Sockel.
Die Sache, dass die EU so viele AMD PC's bei Dell geordert hat ist eigentlich nur nett anzusehn. Wenn man die Relationen anschaut, wie viel AMD schon durch den einseitigen Wettbewerb von Intel verloren hat, da sind die 63Millionen der EU weniger als ein Tropfen auf einem verdammt heißen Stein.
aber es ist wie ein obligatorischer Wink mit dem Zaunpfahl (Intel wir könnten auch ohne dich PC bestellen), wobie man auf dieser Grundlage keine 75.000 PC bestellt nur um Intel geistig einen Buchrücken ins Kreuz zu hauen...
Ich bin darauf gespannt, was nun passieren wird, da Intel doch Revision eingelegt hat, also werden dann doch noch ein paar Jahre ins Land gehen, bism an sich "freuen" kann... (wenn die Revision genehmigt werden sollte) bin da grade nicht so auf dem Laufenden.
Man sollte Intel ne größere Strafe aufbrummen, die man nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt und Intel n Kommission an den Halz hängen die aufpasst, das so ein Kram nicht nochmal passiert, wobei eine Kommission kein Garrant dafür ist, das sowas nicht doch nochmal passiert....
Jaja alles nicht so einfach....
Meine Teile von AMD laufen wie eine 1
und kommen nicht von Mediamarkt (sowas haben wir hier nicht
, Alternate du bist mein Freund
)