[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht weltbewegendes, aber da ist keine Seite langweilig. Überall kracht und bummt es :-), könnte man problemlos 1zu1 als Drehbuch verfilmen. Auf jeden Fall hat richtig Laune gemacht
Das habe ich gerade schon in der Amazon-Rezension gelesen ;)

Ich werde jetzt bei Karin Slaughter zunächst mit Belladonna anfangen. Wenn mir die Reihe gefällt, mache ich weiter.

Im Dezember kommt ja zum Glück der neue Pendergast raus :bigok:

Pendergast sehr zu empfehlen?
Muss man sicherlich auch in bestimmter Reihenfolge lesen oder?

Mein erster Satz war an Zelda gerichtet bezüglich Der dunkle Turm.

Die ersten 3 Bände waren genial geschrieben , und hatten genau die richtige Seitenanzahl. Aber danach wurden die Bücher dicker und dicker und dicker. Aber hast Recht indem Genre gibst nichts vergleichbares

Auf jeden Fall !

1. Relic (Museum der Angst), wurde auch verfilmt unter "Das Relikt"

2. Attic (hängt direkt mit Relic zusammen)

3. Formula

4. Ritual

5. Burn Case (Teil 1 der Diogenes- Trilogie)

6. Dark Secret (Teil 2 der Diogenes -Trilogie)

7. Maniac (Letzter Teil der Diogenes- Trilogie)

8. Darkness

9. Cult

10. Fever (Beginn einer neuen Trilogie)

11. Revenge (erscheint Dezember 2011, zweiter Teil der neuen Trilogie)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind die einzigen Bücher, die ich wirklich verschlinge. Brauche für ein Buch maximal 2 Tage. Aber man sollte die Reihenfolge auf jeden Fall einhalten, da es öfter mal Anspielungen und Verweise gibt:

- Relic (habe ich nie gelesen, liegt wohl an dem miesen Film)
- Attic
- Formula
- Ritual
- Burn Case (1. Teil Diogenes-Trilogie)
- Dark Secret (2. Teil Diogenes-Trilogie)
- Maniac (3. Teil Diogenes-Trilogie)
- Wheel of Darkness
- Cult
- Fever
- Revenge (erscheint Dezember 2011)

Mein erstes Buch von dem Autorenduo war Riptide. Das ist zwar leider ohne Pendergast aber nicht weniger spannend. Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe - kann ich wärmstens empfehlen! Auch Formula und Ritual gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich zufällig entdeckt habe in der Kindernbüchererei :-)

Die Klippenland-Chroniken

, sehr sehr gute Fantasygeschichte !

Die ersten 3 Bände waren genial geschrieben , und hatten genau die richtige Seitenanzahl. Aber danach wurden die Bücher dicker und dicker und dicker. Aber hast Recht indem Genre gibst nichts vergleichbares

Hat mich nicht gestört ich mag es sehr wenn Autoren bei Fantasy Reihen ins Detail gehen :)

Mein erstes Buch von dem Autorenduo war Riptide. Das ist zwar leider ohne Pendergast aber nicht weniger spannend. Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe - kann ich wärmstens empfehlen! Auch Formula und Ritual gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

Hab ich auch gelesen, war echt super spannend. Dann setz ich die mal mit auf meine Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich nicht gestört ich mag es sehr wenn Autoren bei Fantasy Reihen ins Detail gehen :)

Ich auch (Tolkien), aber bei Herrn King wurde es blubberhaft ;-) Naja, bin ja sehr gespannt auf die Verfilmung. Einen guten Schauspieler Javier Bardem haben sie schonmal an der Angel, wobei ich eigentlich glaube das es umfilmbar ist.

Ich auch (Tolkien), aber bei Herrn King wurde es blubberhaft ;-) Naja, bin ja sehr gespannt auf die Verfilmung. Einen guten Schauspieler Javier Bardem haben sie schonmal an der Angel, wobei ich eigentlich glaube das es umfilmbar ist.

King kann blubberhaft sein ja, hab schon dreimal versuch Love zu lesen und hab spätestens nach 100 Seiten aufgehört^^

Als ich von dem Film gehört habe dachte ich mir nur das man nicht jede Buch Reihe verfilmen muss, glaube nicht das es gut machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Artemis Fowl - Der Atlantis Komplex, der schwächste Teil wie ich finde

noch dran am lesen

Celia Friedmann - Die Seelenjägerin , sehr gute Fantasy & interesante Idee

Inzwischen bin ich bei Belladonna auf Seite 200. Bisher ist das Buch bis auf den "Anfangsmord" eher ziemlich mau. Der Großteil ist Beschreibung der Stadt, der Menschen, Beziehungskisten und teils langweiliger Kram der die Geschichte nicht wirklich voran bringt. Ich hatte mir von dem Buch wirklich mehr erwartet :-[ Hoffe es wird noch besser.

Habe mir mal "Snow crash" von Neal Stephenson bestellt. Mal gucken wies is :)

Mein letztes Buch war "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach.

Ich fands super, wenn auch ich mit einigen Handlungswechseln nicht einverstanden bin. Zudem fehlen mir 2 oder 3 Enden in den Handlungssträngen und die eigentlich für Eschbach selbstverständlichen Quellenangaben. Die hätten mich echt interessiert. Schade eigentlich.

Davor gabs Bazells "Schneller als der Tod". Witziges Buch, wenn auch gewöhnungsbedürftig und SEHR schräg.

Als nächstes wirds wohl mal wieder was englisches werden. Entweder Murakamis 1Q84 (Sobald die Komplettausgabe in den USA als Taschenbuch erschienen ist) oder GRR Martins "Song of fire and Ice". Wobei ich eigentlich Fantasy nicht leiden kann :fresse:

Ich habe schon ziemlich viel gelacht bei dem Buch und es sind ein paar interessante "Kniffe" drin ;)

@FischOderAal

Typisch Stephenson :-)
Aber mMn ziemlich verwirrend geschrieben. Das er manchmal in der Gegenwart schreibt ist auch gewöhnungsbedürftig.

Aber insgesamt doch ein super Buch. Eine Art modernes Neuromancer.

Sag mal Bescheid wie es dir gefallen hat wenn du durch bist.

Gruß
Jones

@FischOderAal

Typisch Stephenson :-)
Aber mMn ziemlich verwirrend geschrieben. Das er manchmal in der Gegenwart schreibt ist auch gewöhnungsbedürftig.

Aber insgesamt doch ein super Buch. Eine Art modernes Neuromancer.

Sag mal Bescheid wie es dir gefallen hat wenn du durch bist.

Gruß
Jones

Dann bin ich ja mal gespannt. Habs mir auf Englisch bestellt.

Über Weihnachten hab ich Urlaub, aber eigentlich hab ich auch ne Wohnung einzurichten :fresse:

Es kommt wirklich nicht oft vor, aber Belladonna habe ich jetzt nach knapp 250 Seiten zur Seite gelegt. Das Buch ist einfach langweilig. Nach dem Anfangsmord passiert gefühlte 150 Seiten nichts und ich bin beim Lesen 2x eingepennt - das passiert mir sonst nie.

Schade, denn von Karin Slaughter hatte ich mir viel mehr erwartet. Auch das Südstaatenszenario in dieser Kleinstadt sagt mir überhaupt nicht zu.

Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen :)
Mit der Langeweile und einschlafen hab ich immer bei Love von Stephen King, das steht seit Jahren unfertig hier.

Weiß nicht was ich lesen soll von meinen ungelesenen Büchern, mal sehen ob morgen was gutes kommt

Ja, echt schade. Aber ich kann mich morgen dem neuen Pendergast zuwenden :bigok:

Der silberne Bogen,David A. Gemmell

bis jetzt zur Hälfte durch und sehr gut zu lesen seit der ersten Seite.

Gott bewahre - John Niven :coolblue:

Kill Your Friends fand ich bisher ein bisschen besser. :P Wobei die ersten Kapitel auch nicht schlecht waren. Hitler als Kellner in der Hölle :d :d

Lese derzeit Cupido von Jilliane Hoffman. Bin jetz auf Seite 75 und das Buch ist schon recht fesselnd geschrieben, wenn auch teilweise echt ganz schön krass..

Inzwischen mehr als 200 Seiten vom neuen Pendergast gelesen. Das Buch ist auch einfach wieder nur genial. Spannung, überraschende Wendungen und vieles mehr, einfach fesselnd.

Bin jetzt zwei Drittel durch Snow Crash von Neal Stephenson. Wirklich gutes Buch, besonders wenn man futuristische, leicht negativ gezeichnete Zukunftsvisionen mag. Zeitlich passts jetzt natürlich net so ganz, aber immerhin hat er das Buch schon 1992 veröffentlicht :eek:

Gehört vllt nicht hierhin, aber kennt vllt jemand nen Buch im Stile vom 1. Alien Film??? Also alleine im All, unbekanntes gefährliches Wesen usw...

Hi
sowas such ich auch schon hm gibt soweit ich weiß Filmbücher dazu...naja oder du spielst halt mal Dead Space 1+2 oder SS2:d

Hi
sowas such ich auch schon hm gibt soweit ich weiß Filmbücher dazu...naja oder du spielst halt mal Dead Space 1+2 oder SS2:d

Hi Headbraker,
es gibt einige Filme, die ich mir schon etliche Male reingezogen habe (Alien, Alien 2, Event Horizon, Pitch black, Sunshine), alles super Filme, allerdings wäre halt nichts neues für mich mehr dabei... Will mal eins lesen von dem ich noch nie was gehört habe...

Dead Space 1 und 2 habe ich auch schon durchgespielt... Ich hab sogar die Filme gesehen... Allerdings weiß ich nicht was du mit SS2 meinst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh