[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

"Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin
eine Bisher 5 Teilige Mittelalter-Fantasy Reihe, mit einem eher geringen anteil Fantasy (zumindest würde ich es so bezeichnen)

Les ich ab morgen bzw. spätestens ab Samstag :bigok:
Hab mir die englische Ausgaben bei amazon gekauft. Die deutschen Ausgaben sind ja schweineteuer und vor allem diese total schlechte Eindeutschung ist ja grauenhaft.

Hab mal in der Schule gelernt das man Eigennamen nicht übersetzt:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese total schlechte Eindeutschung ist ja grauenhaft.

Hab mal in der Schule gelernt das man Eigennamen nicht übersetzt:asthanos:
So siehts aus.
Einiges hört sich doch, öhm wie sage ich es, sehr merkwürdig an.

und die Preise sind auhc extrem hoch das stimmt, vorallem weil auf 1 englisches 2 Deutsche bücher kommen.

Dir ansonsten viel spaß beim lesen ;)

Faust, Goethe

Bin der Meinung das man das mal gelesen haben muss. Schwierig zu lesen, aber doch sehr genial.

Douglas Prston - Der Krater

Heute fertig gelesen (300Seiten).

Und wie ist dein Resümee? Wenn Preston oder Child alleine schreiben, kommt ja meist nichts Gutes dabei rum..

Mir hat es gut gefallen, was aber blöd ist das das ende zu schnell kommt und dann sogar noch ein halb offenes Ende wo man denkt hmm, jetzt könnte es doch in der zukunft weitergehen.

Aktuell am Lesen:douglas Preston - Credo

danach kommt: Douglas Preston - Ice Ship

Vom Text auf dem Buchrücken klingt es schonmal gut.

Hm, okay. Klingt nicht so wirklich überzeugend für mich. Aber im Moment lese ich noch diverse andere Fach-/Sachbücher. Hast du denn die Pendergast-Romane schon alle durchgelesen? Die sind eigentlich am besten:

- Relic (habe ich nie gelesen, liegt wohl an dem miesen Film)
- Attic
- Formula
- Ritual
- Burn Case (1. Teil Diogenes-Trilogie)
- Dark Secret (2. Teil Diogenes-Trilogie)
- Maniac (3. Teil Diogenes-Trilogie)
- Wheel of Darkness
- Cult
- Fever
- Revenge (erscheint im Dezember, freue mich schon wie ein Schneekönig :bigok:)

Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht, erstmal die beiden und dann mal sehen.

Ich suche ein Fantasy Buch welches etwas dreckig, brutal aber aber auch ab und an witzig geschrieben ist. Kann mir da jemand was empfehlen?

Gelesen hab ich bereits "Der Fluch des Dämons: Warhammer Darkblades Schlachten"

Danke für den Tip, allerdings gibts das ganze nur in Englisch, oder?

die Tage gelesen

- Die Therapie von Sebastian Fitzek
Überraschend gut, seit langem mal wieder ein Buch wo ich nicht nach spätestens der Hälfte weiß wer es war bzw wie es ausgeht

- Das Böse in Dir von Cody McFadyen
Wieder gutes Buch von ihm aber schwächer als die ersten beiden, hoffe das nächste wird wieder besser

Ich suche ein Fantasy Buch welches etwas dreckig, brutal aber aber auch ab und an witzig geschrieben ist. Kann mir da jemand was empfehlen?

Gelesen hab ich bereits "Der Fluch des Dämons: Warhammer Darkblades Schlachten"

Wie war's mit Grim von Gesa Schwartz? An einigen Stellen recht blutig und manche Abschnitten sind verdammt unheimlich + zynischen Protagonisten Grimm :d

die Tage gelesen

- Die Therapie von Sebastian Fitzek
Überraschend gut, seit langem mal wieder ein Buch wo ich nicht nach spätestens der Hälfte weiß wer es war bzw wie es ausgeht

- Das Böse in Dir von Cody McFadyen
Wieder gutes Buch von ihm aber schwächer als die ersten beiden, hoffe das nächste wird wieder besser

Ja, Ausgelöscht von McFadyen ist der Hammer :) Das Böse in uns fand ich recht lahm, aber wie gesagt, das darauffolgende hat wieder nen guten Thrill. ( Hab hier noch der Menschemacher ungelesen)

@ topic

Grimm - Das Erbe des Lichts ( Teil 2)

( Hab hier noch der Menschemacher ungelesen)

Der Menschenmacher ist ein eigenständiges Buch ohne Smoky Barret richtig?

Hab mir das Taschenbuch von Ausgelöscht vorbestellt und kanns kaum erwarten aber hab ja noch ca 20 ungelesene Bücher hier stehen um die Zeit zu überbrücken^^

@ Sky

Genau, ein vollkommen autonomes
Buch :fresse: Bin mal gespannt, ob sich das nächste Buch wieder um Barret dreht. (Was mich nur ein bisschen stört ist dieses " Wir sind die ultimative 1337-Crew und kriegen alles hin" ~.~ Oder Zuckerschnäuzchen in Band 1 :d )

20 ungelesen? Ich mag bei mir garnicht durchzählen :fresse:

@Batzen
ok sie sind zwar die Supercrew aber dafür sind die oft mit verwickelt und selbst auch nciht so ganz sauber, mich nervt das mit dem James irgendwie...ich will sein dunkles Geheimnis kennen names Leben :fresse:
Zuckerschnäuzchen oä find ich klasse^^

Hab mich letztens bei Büchertreff angemeldet und gestaunt das ich so "viele" Bücher besitze, ganze 130^^ (ohne Jugend- und Sachbücher)

Übrigens danke für den Tipp mit dem Menschenmacher, ist mir bis jetzt irgendwie durchgegangen :)

@ sky

Ich meine nicht die Person "Zuckerschnäuzchen", sondern das Wort an sich :fresse: Das wird im 1. Teil echt verdammt oft gebraucht... :d

130? Schon ne stattliche Anzahl :) Bei mir müßten's um die ~ 260 sein... :S

Btw: Buechereule.de ist ein Super Forum rund um Bücher :) ( Bin dort selbst angemeldet. Dort findest du eeetliche Rezensionen, Leserunden werden angeboten etc. pp)

@Batzen
ich meinte auch das Wort^^ find es lustig :) allgemein finde ich ihre Äußerungen in der Art lustig

260 ist ja schon ne ganze Menge :eek:

Die Seite sieht ganz interessant aus aber hab mich ja schon bei Buechertreff angemeldet, das Forum da ist auch nicht schlecht und man hat halt sein virtuelles Bücherregal^^

@Batzen
ich meinte auch das Wort^^ find es lustig :) allgemein finde ich ihre Äußerungen in der Art lustig

260 ist ja schon ne ganze Menge :eek:

Die Seite sieht ganz interessant aus aber hab mich ja schon bei Buechertreff angemeldet, das Forum da ist auch nicht schlecht und man hat halt sein virtuelles Bücherregal^^

*Buechertreff mal besuch* :o

Das Forum sieht aber relativ leer aus, find ich. :S

naja 173 Seiten mit Rezensionen in meiner Leiblingssparte find ich nicht gerade leer^^

Heute Douglas Preston - Credo zuende gelesen.

Wie auch bei Krater kommt das ende viel zu schnell. Die "problemlösung" kommt aus dem nichts und wird auf EINER Seite behandelt.

Als nächstes Ice Ship.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese derzeit Philipp Lahm-Der feine Unterschied
Wer sich für Fussball interessiert und an das Buch ohne Vorurteile ran geht wie ich, der wird sicherlich ein sehr informatives und lesenswertes Buch in sich aufnehmen können.
Wenn Lahm sein Buch wie Toni Schumacher geschrieben hätte, dann wäre beim DFB der GAU ausgebrochen.
Das die BLÖD daraus mal wieder einen Reißer machen musste war klar und die ganzen Vollpfosten wie Völler oder Klinsmann vertragen ja nicht einmal die kleinste Kritik.
Hab das halbe Buch auf dem Klo gelesen. Nur da hat man seine Ruhe. :fresse:
Morgen kommt der Rest dran.

Eiskalt ist die Zärtlichkeit
Vom Spannungsbogen her gut, gutes Thema aber diese "Liebesgeschichte" ist ziemlich unglaubwürdig in der Entwicklung

Der Junge im gestreiften Pyjama
Mal eine andere Sichtweise zu dem Thema, unerwartetes Ende (für mich) als es darauf zu ging kann man sich es denken aber man wünscht sich die ganze zeit das es nicht so kommt, weiß nicht ob ich mir den Film jetzt noch ansehen will

Herz und Fuß
Mal was anderes, bisl durchgedreht aber auch lustig

€: Ach lese gerade Schoßgebete von Charlotte Roche und bis jetzt ist es irgendwie langweilig, hab sogar zwischendurch ein anderes Buch gelesen weil ich zu dem keine Lust hatte

Simon Beckett - alle Bücher über den Forensiker " David Hunter " :cool:

* Die Chemie des Todes („The Chemistry of Death“).
* Kalte Asche („Written in Bone“).
* Leichenblässe („Whispers of the Dead“).
* Verwesung („The Calling of the Grave“).

Grüße, Susi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh