[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

die Millenium Trilogie kennst du ja sicher auch, oder? ^^ Ansonsten hatte ich vor den Pendergast Romanen ne Phase, wo ich eher lustige Sachen lesen wollte. Wenn das dein Fall ist, kann ich dir die Bücher von Tommy Jaud oder Ralf Husmann empfehlen.
Ja, die Triologie habe ich auch verschlungen. Aber ansonsten hat mich nichts wirklich vom Hocker gehauen die letzte Zeit. Wenn also noch jemand einen Tipp hat (bevorzuge Hardcover ;)), immer her damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche ein Buch was von der Art so geschrieben ist wie die Zwerge Bücher von Markus heitz.
Ich hatte die Bücher vor länger Zeit gelesen und war einfach begeistert.

Kann mir jemand ein paar buchtipps dazu geben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heute mit "Erbarmen" von Adler Olsen angefangen. Ist der erste Fall für die Hauptfigur Carl Mørck. Mal sehen wie es ist. Wenn es mir gefällt, lese ich auch noch "Schändung", "Erlösung" und "Verachtung".

Die Bewertungen sind sehr gut und ich bin mir sicher es wird nicht so ein Reinfall wie mit Karin Slaughter.
 
Bis auf "Verachtung" hab ich die alle gelesen. Hier und da manchmal recht vorhersehbar aber ich mag die Bücher von ihm.
 
Verachtung ist noch nicht erschienen, kommt glaube ich erst in ein paar Monaten raus. Hängen die Bücher alle irgendwie zusammen oder sind sie unabhängig voneinander?
 
Verachtung ist noch nicht erschienen, kommt glaube ich erst in ein paar Monaten raus. Hängen die Bücher alle irgendwie zusammen oder sind sie unabhängig voneinander?

Wenn ich mich recht entsinne in weiten Teilen unabhängig voneinander. Die Handlung ist in sich geschlossen. Hier und da wird glaube ich aber mal auf etwas aus den anderen Büchern eingegangen.
 
Okay, danke. Ich habe bisher 100 Seiten hinter mir und es gefällt mir soweit gut. Denke ich werde mir nächste Woche noch die anderen beiden Bücher bei uns im Haussortiment holen - kosten ja nur 5€ :)
 
W00t? Das aber günstig!

Mir gefällt die verschrobene Art vom Ermittlerpärchen auch :) Viel Spaß :)
 
Gibt auf alle Bücher um 40-50% für Mitarbeiter ;)

Ja, das gefällt mir auch - danke! :d

edit:
Inzwischen bin ich 100 Seiten weiter und musste mich schon das ein oder andere Mal über die beiden wirklich voll wegschmeißen - sehr unterhaltsam diese Konstellation :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt "Das Kind" von Sebsatian Fitzek durch und war wieder sehr begeistert. Sehr guter Spannungsbogen und viele Wendungen, sein Bestes bisher mM war "Der Seelenbrecher". Mein 4 Buch von ihm und ich kann mich kaum davon abhalten die restlichen Bücher von ihm noch zu bestellen aber dann ist es ja alles schon zu schnell Ende^^

Denke werde jetzt evtl mit der Jane-Rizzoli-&-Maura-Isles-Reihe von Tess Gerritsen oder der Pendergast Reihe von Preston & Child beginnen.
Immer dieser Entscheidungszwang bei so vielen guten Büchern :fresse:
 
Pendergast wird dir gefallen - habe alle Bücher hier stehen bis auf eines.

Bin vorgestern mit Erbarmen fertig geworden, hat mir wirklich gut gefallen. Jetzt fange ich Morgen mit Erlösung an :bigok:
 
So gestern hab ich "Relic: Museum der Angst" fertig gelesen. Fand ich schon echt gut auch wenn für mich etwas zuviel trockenens BlaBla dabei war. Ich fand das Pendergast irgendwie recht wenig vorkam. Werde mir das zweite der Reihe definitv auch zulegen.

Fang heute mit "Der Schwarm" an
 
Museum der Angst ist das einzige Buch, was ich nicht gelesen habe - mangels Hardcover ;) In allen anderen Büchern kommt Pendergast aber sehr häufig vor und ist im Mittelpunkt.

Mit Schändung bin ich fast fertig, bin schon sehr gespannt auf das Finale :d
 
mangels Hardcover ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen shot 2012-01-18 at 5.28.23 PM.png
    Screen shot 2012-01-18 at 5.28.23 PM.png
    34,3 KB · Aufrufe: 331
Ganz einfach. Ich lese ungern Taschenbücher. Am liebsten richtig schöne, fadengeheftete Hardcover :bigok:

Habe gestern mit dem 3. Fall von Carl angefangen: Erlösung
 
Empfehlungen für Leute wie mich, die auf Klassiker stehen:

Karl Philipp Moritz - Die Reisen eines Deutschen in England im Jahr 1782

Cicero - de re publica

Brecht - Baal



... absolut herrlich zu lesen :) ( ich kann mit dem modernen Roman-Krempel nichts anfangen! )
 
Bin heute mit der Millenium-Trilogie fertig geworden. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Im mom bin ich auf der Suche nach was neuem :) Ich wollte was in Richtung entweder irgend nen Mafia-Krimi oder eben was mit Drogen(also nur so indirekt so wie z.B. bei Breaking Bad) zu tun hat.
Im mom habe ich Tage der Toten von Don Winslow ins Auge gefasst. Hat vllt jemand noch nen paar Tipps?
 
Lese zurzeit den us-amerikanischen bestseller roman "innocent" von scott turow.

wirklich klasse und nur zu empfehlen, fundierte englisch kenntnisse sind die voraussetzung ; p
 
Bin heute mit der Millenium-Trilogie fertig geworden. Hat Spaß gemacht zu lesen. Im mom bin ich auf der Suche nach was neuem :) Ich wollte was in Richtung entweder irgend nen Mafia-Krimi oder eben was mit Drogen(also nur so indirekt so wie z.B. bei Breaking Bad) zu tun hat. Im mom habe ich Tage der Toten von Don Winslow ins Auge gefasst. Hat vllt jemand noch nen paar Tipps?
Wenn dir die Millenium-Trilogie gefallen hat, solltest du dir mal Jussi Adler Olsen ansehen. Ich habe bisher 2,5 Bücher gelesen und bin sehr angetan. Drogen sind teilweise ein Thema:

Erbarmen
Schändung
Erlösung
Verachtung (ab September)
 
Sieht auf den ersten Blick schonmal sehr interessant aus :) Mal sehen ob ich das schon irgend wo auftreiben kann :)
Edit: Die Schwiegermama hat die Bücher also werd ich die mal in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
George R. R. Martin - A Clash Of Kings
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh