chrischdi91
Neuling
Weiß nicht ob es hier der richtige Thread ist. Aber habt ihr Empfehlungen für Bücher, die über eine Jugendkultur handeln. Also wo man vieles über die Ansichten usw. lernt bzw. erfährt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könntest du etwas genauer beschreiben wonach du suchst? Am besten mit einem Beispiel..
Glücklicherweise ist Terry noch nicht am Ende seines schriftstellerischen Schaffens angekommen.Wollte das letzte Werk des großen Meisters nicht einfach verschlingen, sondern häppchenweiße genießen.
Hat hier jemand Frank Schätzings "Limit" gelesen? Ich bin mittlerweile auf Seite 1100 und kann die teils vernichtenden Rezensionen nicht wirklich nachvollziehen. Sein Drang zu seitenlangen Beschreibungen, die die Story nicht voranbringen, nervte mich zwar auch ein wenig - aber der Kern seiner Visionen der Ressourcengewinnung der Zukunft hat mich ziemlich fasziniert. Unabhängig davon, ob alles wissenschaftlich exakt recherchiert und in der Realität umsetzbar wäre.
Sein Schreibstil ist im Roman recht hochgestochen, da muss man manche Absätze mehrmals lesen. Auch die übertrieben vielen Charaktere wurden häufig kritisiert - aber deren Umfang ist ja logisch erklärbar und man muss nicht jeden einzelnen tiefgründig kennen. Da genügen die Hauptpersonen der Orley-Familie & die Ermittler um Jericho, Tian & Yoyo.
Hat hier jemand Frank Schätzings "Limit" gelesen? Ich bin mittlerweile auf Seite 1100 und kann die teils vernichtenden Rezensionen nicht wirklich nachvollziehen. Sein Drang zu seitenlangen Beschreibungen, die die Story nicht voranbringen, nervte mich zwar auch ein wenig - aber der Kern seiner Visionen der Ressourcengewinnung der Zukunft hat mich ziemlich fasziniert. Unabhängig davon, ob alles wissenschaftlich exakt recherchiert und in der Realität umsetzbar wäre.
Sein Schreibstil ist im Roman recht hochgestochen, da muss man manche Absätze mehrmals lesen. Auch die übertrieben vielen Charaktere wurden häufig kritisiert - aber deren Umfang ist ja logisch erklärbar und man muss nicht jeden einzelnen tiefgründig kennen. Da genügen die Hauptpersonen der Orley-Familie & die Ermittler um Jericho, Tian & Yoyo.
Dito, bin gerade bei "A Storm Of Swords".George R. R. Martin - a song of ice and fire englische Originalausgabe ( die Bücher zu The Game of Thrones )
... Moliere hab ich schon ein paar Werke gelesen; dem sein Schreibstil ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. ...