[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Halo: die Schlacht um Reach

Wenn man nur im geringsten etwas für Sci-Fi und/oder Alien-Warfare übrig hat kann ich das Buch sowas von empfehlen!
Selbst wenn man mit dem Halo Universum nicht so viel zu tun hat sorgt das Buch doch ständig für Gänsehaut.
Auch als Neueinsteiger wird man mit dem Buch echt Spaß haben, es ist wirklich toll erzählt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Silmarillion - Tolkien (wieder mal)
 
Hab gerade mal wieder die Honor Harrington Reihe angefangen - Bis Buch 8 (9) echt gut, danch lässt Herr Weber stark nach. Immerhin ist jetzt das letzte bald draussen und das "Elend" hat ein Ende. Die Reihe ist in 1992 gestartet und gerade die ersten 4(5) Bücher sind echt gut.
Glaub danach werd ich mich nochmal an die letzten 2 großen Star Wars arcs (Legacy of the Force & Fate of the Jedi) vom EU setzten. Dann dürfte das Jahr auch vorbei sein :)
 
Glaub danach werd ich mich nochmal an die letzten 2 großen Star Wars arcs (Legacy of the Force & Fate of the Jedi) vom EU setzten.

Die wollte ich auch immer mal noch anfangen... doch seit einer Weile reizt mich Star Wars einfach gar nicht mehr.


Mein Buch zuletzt war nun endlich mal ES. Einen Klassiker, den ich schon immer "kannte", aber eben nie gelesen habe. Bin richtig begeistert.
Mal schauen, was als nächstes kommt... gerne wieder Stephen King, aber die Auswahl ist so schwer...
 
Die wollte ich auch immer mal noch anfangen... doch seit einer Weile reizt mich Star Wars einfach gar nicht mehr.


Mein Buch zuletzt war nun endlich mal ES. Einen Klassiker, den ich schon immer "kannte", aber eben nie gelesen habe. Bin richtig begeistert.
Mal schauen, was als nächstes kommt... gerne wieder Stephen King, aber die Auswahl ist so schwer...

zu Star Wars EU - wenn du Vorgeschichten etwas kennst - Super. Wenn du die Bücher durch hast wirst du die neuen Filme als Star Wars Filme "hassen" als Actionfilm ok (geht mir so)

Zu Stephen King - schau dir mal an welche er an Filmstudenten Lizenziert hat und les diese Bücher, dann gugg die Filme. Das macht er gerne so kleine Schmankerl frei weiterzugeben und nur die Klopper zu Kohle machen. Eigentlich rel. Sympathisch.
 
Ich habe über die Jahre richtig viele SW-Bücher gelesen... sind ja auch richtige Perlen dabei. Mehr als fünfzig müssten es sicher gewesen sein. Als dann die Disney-Übernahme kam, war ich anfangs auch noch richtig gern dabei. Gerade die Aftermath-Reihe hatte tolle Momente, weil ich dann aber beim Kanon bleiben wollte, war neben Tarkin nicht allzu viel zu haben. Und seither... joa. War zuletzt schon enttäuscht, auch ohne diese Reihen.

Kannst du zu Stephen King dabei etwas Konkretes empfehlen? Was mich neben den Klassikern sehr gereizt hat, war zuletzt Doctor Sleep ("Shing 2") und Revival.
 
Hab ich natürlich gelesen, gerade die Old Republic Serie fand ich auch richtig gut :bigok:
 
Ich habe über die Jahre richtig viele SW-Bücher gelesen... sind ja auch richtige Perlen dabei. Mehr als fünfzig müssten es sicher gewesen sein. Als dann die Disney-Übernahme kam, war ich anfangs auch noch richtig gern dabei. Gerade die Aftermath-Reihe hatte tolle Momente, weil ich dann aber beim Kanon bleiben wollte, war neben Tarkin nicht allzu viel zu haben. Und seither... joa. War zuletzt schon enttäuscht, auch ohne diese Reihen.

Kannst du zu Stephen King dabei etwas Konkretes empfehlen? Was mich neben den Klassikern sehr gereizt hat, war zuletzt Doctor Sleep ("Shing 2") und Revival.
Als der Mickeymouse BS losging hatte ich schon keine Lust mehr xD

Ne Ex war die Stephen King expertin und hatte davon immer Geschwärmt. Ich selbst hab glaub ich nur 2 SK Bücher gelesen.



MrWahoo, wie sieht es mit den beiden Thrawn Trilogien aus?
Oder den Old Republic Büchern?
War das ned ne Duology und ne Trilogie? The Thrawn Trilogy (Heir to the Empire, Dark Force Rising, The Last Command) und Hand of Thrawn (Specter of the Past, Vision of the Future) oder meinst du ne andere? @Daunti

In der Old Republic Era waren es doch nur 10/15 Bücher bzw Comics, wobei da schon 5 MickeyMouse edition bei waren afaik ?!

Was ein absloutes Muss ist zu lesen ist mMn: Darth Maul - Shadow Hunter (und Medstar 1+2 wegen I5YQ :=) )

Wenn man die Spiele damals gespielt hat sind die Dark Forces Bücher auch n nostalgischer Zeitvertreib

Ansonsten die X-Wing Reihe (gerade das neuste von 2016? Mercy Kill ist gut gelungen)

die komplette New Jedi Order ist als Gesammtwerk ok, aber manche Bücher sind schon echt ein Greuel zu lesen
 
Ich dachte, als Old Republic meinte er die vier die zeitgleich zum MMO kamen - Allianz, Betrogen, Revan und Vernichtung. Die fand ich super. Gibt aber natürlich noch viel mehr aus dieser Zeit, wenn man so will.

Meine Highlights sind eigentlich die Bücher von James Luceno, v.a. Plagueis ist natürlich die Krönung :bigok:
 
Im Prinzip könnte das auch ein Buch sein, die Handlungen sind ja kein bisschen abgeschlossen.
Wenn ich da zum Beispiel die Serien von Ken Follet wie die Jahrhundert Trilogie sehe, da kann jedes Buch absolut für sich alleine stehen.
 
in den Star Wars EU ist, das bei den guten meistens auf andere referenzieren. mit Ken Follet wurd ich nie warm - genauso wie ich nicht alle Scalzi lesen kann. obwohl hier Redshirts echt n Highlight ist
 
Ja das mit den Referenzen ist nur ein Problem mit den neueren Büchern auch vor Disney.
Ich lese am liebsten die Storys vor den Filmen. Luke und Anakin kann ich zum Beispiel gar nicht leiden.
 
Da bin ich bei dir - die Bücher ohne Luke/Anakin (bzw. der Soloclan) gefallen mir auch besser (Gibt natürlich ausnahmen). X-Wing, i Jedi z.B. oder Deathtroopers (ein neueres) ist so was - obwohl Solo/chewi drin vorkommen aber Joe Schreiber ist auch gut. Genauso die Drew Karpyshyn Bücher (Hat ja auch die guten Mass Effect Spiele geschrieben)
 
Drew Karpyshyn hat halt mit der Bane-Trilogie ein richtig heißes Eisen im Feuer :bigok:

Sonst finde ich aber eigentlich gerade die Bücher gut, die zwischen den Prequels spielen, da sie diese in einen sinnvollen Kontext setzen und überhaupt erst erklären. Gerade bei Episode I ist das für mein Empfinden auch sehr wichtig...
 
Also das vor Episode 1?

Für Episode 1 sind v.a. Schleier der Täuschung und eben Plagueis echte Bereicherungen (beide auch super geschrieben, James Luceno ist und bleibt mein Favorit in Sachen SW!). Beide umschließen die an sich magere Story des Films ziemlich gut und erklären wichtige Aspekte, warum was eigentlich so geschieht. Seither sehe ich auch den Film viel positiver.
 
Das war jetzt auch mein Gedanke. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den Film zwar, trotzdem bleibt vieles diffus, die Rahmenhandlung bleibt ziemlich auf der Strecke. Dann braucht's dafür 5 Bücher? :o
 
Na, ich sag mal, mit Schleier der Täuschung reicht vielleicht schon eines. Und das ist richtig gut. Es erklärt eben endlich, wieso zu Beginn des Films eine solch diffuse Situation herrscht. Ich kann es empfehlen.

Dazu auch gleich der nächste Tipp aus selbem Anlass: Labyrinth des Bösen! Ebenfalls von Luceno, endet der letzte Satz dort wo Episode III beginnt - und gibt auch endlich den Charakteren die Tiefe, die man sich wünscht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Buch parallel zu den Dreharbeiten in Auftrag gegeben wurde, weil man einsah, dass vieles unklar sein würde und man damit die Fans bedienen wolle. Ich kann nicht sagen, ob das stimmt - halte allerdings das Buch selbst für dazu geeignet.

Ob die Bücher deswegen besonders gut oder eben die Filme inhaltlich einfach schwach sind, will ich gar nicht ins Detail erörtern. Eine gute, spannend zu lesende Ergänzung sind sie allerdings.
 
Von Dennis Taylor höre ich gerade die Bobiversum Trilogie.
Leider erst 2 Teile draußen, aber selten so schnell etwas weg gehört.
Super geil für den Nerd ;)

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Kann ich so unterschreiben, ich musste teilweise dermaßen laut loslachen, andere stellen stimmen einen dafür aber auch echt nachdenklich.
 
Stimmt. Scharre schon mit den Hufen dass der nächste Teil raus kommt.
Aber die Stimme von Matt Damon (also die deutsche Synchronisation -Stimme) passt so dermaßen gut, dass ich lieber warte als auf lesen (Englisch ist afaik schon released) umschwenke
 
Das Vermächtnis von Enyador (Enyador-Saga)
 
Stimmt. Scharre schon mit den Hufen dass der nächste Teil raus kommt.
Aber die Stimme von Matt Damon (also die deutsche Synchronisation -Stimme) passt so dermaßen gut, dass ich lieber warte als auf lesen (Englisch ist afaik schon released) umschwenke

Deshalb kam mir die so verdammt bekannt vor. Danke :d.
 
Huhu. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch. Genre Fantasy.

Hab bisher gelesen/ gehört:

Von Alexey Pejov die Chroniken von Hara, von Siala und der Seelenfänger.

Von Jack Ryan die Rabenschatten-Trilogie

Nimmernacht ( da warte ich auf Teil 3)

Und Sonea von Trudi Canavan hab ich mein ich auch durch.

Ahhh und Tänzer der Klingen/Schatten

Kennt jemand noch gute Sachen, die in diese Richtung gehen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh