[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Mir sagen die Autoren zwar wenn ich ehrlich bin alle nichts, deshalb weiß ich auch nicht welche Richtung das ist. ABer Thema Fantasy sollte man unbedingt von Terry Pratchett einen Scheibenwelt-Roman lesen. Egal welchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tips :) schau ich mir morgen mal an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
05a1d705d4a3abe17f96d3af2d25d821.jpg
so das ist es jetzt erstmal geworden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ICh weiß echt nicht warum.
Aber diese Art von Cover spricht mich insta an xD Da sieht halt genau so aus wie Chroniken von Hara etc... scheinbar hab ich ein faible für chroniken :fresse2:
 
Early Retirement Extreme (Jacob Lund Fisker)
Recht interessantes Buch über „vorzeitigen Ruhestand“. Das Buch zeigt einem nicht nur viele Möglichkeiten, wo man Geld sparen kann, sondern gibt auch generell ein paar gute Tips zum Umgang mit Geld und welche Arten von Geld-Typen es gibt.

Und nachdem es mir meine Hausärztin empfohlen hat, weil sie meint, dass es mir helfen könnte:
Anleitung zum Unglücklichsein (Paul Watzlawick)
Hier gibt der Autor „Tipps“, wie man Unglücklich wird - wenn man diese umkehrt bzw. nicht befolgt, können sie einem also zum glücklicher werden helfen. Beim ein oder anderen Kapitel hab ich mich ein bisschen selbst erkannt, ich kann also durchaus was davon mitnehmen.
Ich hatte mir nur erwartet, dass es etwas länger ist. Am Nachmittag hab ich es locker gelesen, bis ich aber wirklich alles verstanden habe und es auch umsetzen kann, wird es aber sicher etwas länger dauern.
 
Nachdem ich heute das letzte Buch der Tom Clancy Reihe bis zum erscheinen des nächsten Bandes im September gelesen habe, kennt jemand ähnliche Reihen?
 
Ich kann die "Orphan X" Reihe empfehlen ^^
 
f8a28327e509cc670c535cbb4b09fbf1.jpg

Momentan bei Buch 2

Kann man empfehlen:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich kann die "Orphan X" Reihe empfehlen ^^
Bin heute mit Teil 1 fertig geworden, eine gute Empfehlung. :)

Zum Teil auch deutlich kurzatmiger als die Tom Clancy Bücher wo man sich doch ziemlich oft in Nebengeschichten verliert. Bin schon gespannt auf Teil 2 der kam heute mit der Post.
 
Ich finde alle Teile super =) Ich mag solche Bücher ;-)
 
Ich lese gerade die Insignia Reihe von Kincaid.
Es ist eine Fantasy, Sci-fi Gamer Trilogy.
Sollte vielen Spielern gefallen, ich war jedenfalls so gefesselt, dass ich 2 Bände auf englisch gelesen habe.
Grund war die fehlende deutsche Variante. Ob sie jetzt vorhanden sind weiß ich nicht, müsste man mal nachschauen.
Auf jeden Fall zu empfehlen.
Falls jemand eine ähnliche Buchreihe kennt würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
 
Ich habe vor kurzem Six Wakes gelesen. Es ist ein sehr kurzweiliges Buch mit einigen Schwächen.
Es wird nie wirklich langweilig aber es stört das die Geschichte des Mörders an Bord doch sehr kurz und flach ausfällt.

Als nächstes werde ich El valle de Luzbel von Hugo Correa lesen. Mal schauen wie sich das schlägt.
 
Ich lese gerade American Gods von Neil Gaiman, gefällt mir wirklich sehr gut. :)
 
Ich hab gestern Abend "Failure is not an Option" von Gene Kranz fertig gelesen und muss sagen: Ich als Raumfahrtnerd fand das Buch richtig gut, man hat einen richtig guten Einblick in das Raumfahrtprogtramm der NASA von Mercury bis Apollo bekommen, mal aus einer anderen Perspektive als der der Astronauten!
 
Nachdem ich den aktuellen Tom Clancy Band auch schon wieder fertig habe bin ich nun auf die Scott Harvath reihe von Brad Thor gestoßen, habe nun das erste Buch fertig und werde mit Sicherheit dran bleiben, sehr empfehlenswert. :)
 
Eine Blöde Frage: Gibt es irgendwie ein Verzeichnis mit der Übersicht aller erhältlichen Büchern bzw. in welchen Sprachen man diese bekommt? Suche aktuell den Teil 3 der Scot Harvath Reihe, finde aber nur Teil 1,2 und 7 auf Deutsch das kommt mir doch sehr seltsam vor.
 
Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr wieder etwas mehr zu lesen, da ich es einerseits ja gerne mache und andererseits der Kindle viel zu oft lange ungenutzt herumliegt. Mehr als 2-3 Bücher wurden es in den letzten Jahren nie. Vor ein paar Tagen hab ich aber gemerkt, dass man mit Amazon Prime Zugang zu einigen kostenlosen Büchern hat :)
Dadurch hab ich sogar in dem recht frischen Jahr jetzt schon fünf Bücher gelesen. Zugegeben waren es eher kurze Sachbücher mit an die 100 Seiten, ich bin aber dennoch zufrieden, es geht in die richtige Richtung. Jetzt sind dann aber die „dicken Schinken“ dran, also Romane.
Mein uralter Kindle 4 von etwa 2012 ist übrigens noch immer ausreichend, die 50€ waren damals also gut investiert :d
Erst wenn er kaputt ist oder ich merke, dass ich wirklich wieder viel lese, gibt es vielleicht ein Upgrade auf ein aktuelles Modell.

Edit: Sind jetzt doch schon 6 Bücher. In der früh ist sich noch so ein kurzes Büchlein mit ~100 Seiten ausgegangen. Ich muss aufpassen, das ich nicht alle kostenlosen Bücher, die für mich relevant sind, in ein paar Wochen durch hab :d Aber auch wenn das der Fall sein sollte, so teuer sind Bücher zum Glück eh nicht bzw. mit Kindle Unlimited wäre auch wieder deutlich mehr Auswahl vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hab über 8 Jahre und knappe 3k Beiträge abgewartet, um dann Werbung für ein Service zu machen, das ohnehin so gut wie jeder hat.

Aber gut, momentan lese ich „Transport“, einen Science Fiction Roman. Da ich jetzt erst bei etwa 20% bin, kann ich aber noch keine Bewertung abgeben, bisher gefällt es mir aber gut.

Die letzten Tage hab ich wie gesagt eher Sachbücher gelesen, die sind naturgemäß nicht so spannend und ich weiß nicht, ob hier ein Interesse daran besteht. Die Themen waren Finanzen, Rhetorik und Minimalismus.
 
So, Teil 1 von Transport ist auch abgeschlossen. Hat mir sehr gut gefallen.
Soldaten, die eigentlich auf die Todesstrafe warteten, wurden auserwählt, um dabei zu helfen, mehr über einen Teleporter herauszufinden. Viel mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Wenn man aber ein bisschen was für Science Fiction übrig hat, kann man dieses Buch ruhig lesen. Und für Amazon-Prime Mitglieder ist zumindest der erste Teil (von vier) auch kostenlos.
 
Habe im Urlaub endlich die Ruhe gefunden mit "Opfer 2117" von Jussi Adler Olsen anzufangen. Carl Morck ist einfach der Knaller :d
 
Hab vor kurzem Metro 2033 gelesen .. und ja. Geiles Buch, geil geschrieben. Auch recht schnell durchgesuchtet.
Zumglück hab ich davor das Spiel nicht gespielt, das ist zwar gut, aber die Stimmung im Buch ist so viel geiler :fresse:

Nun lese ich aktuell Schwärzer als der Tod von Tami Hoag. Macht auch Spass, aber danach geht mit Metro 2034 weiter
 
So, Teil 1 von Transport ist auch abgeschlossen. Hat mir sehr gut gefallen.
Soldaten, die eigentlich auf die Todesstrafe warteten, wurden auserwählt, um dabei zu helfen, mehr über einen Teleporter herauszufinden. Viel mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Wenn man aber ein bisschen was für Science Fiction übrig hat, kann man dieses Buch ruhig lesen. Und für Amazon-Prime Mitglieder ist zumindest der erste Teil (von vier) auch kostenlos.

Bin gerade beim letzten Teil (4) angekommen.
Der Phillip P. Peterson ist einfach ein Gott im Science-Fiction Genre.
Hab alle Bücher durch, immer spannend gewesen.
 
Warcraft, Krieg der Ahnen Trilogie - Die Quelle der Ewigkeit.

Bin bei der Hälfte gerade und ich wünschte, ich hätte schon viel früher damit angefangen. Wenn man die Spiele gespielt hat und sich für die Story interessiert, macht man mit der Trilogie nichts vekehrt, finde ich ( nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt gelesen habe)
 
f32fkxkt7.jpg


Sehr starker Auftakt eines sechsteiligen Bandes. Die Story dreht sich um Interessenskonflikte bei der Kolonisierung des Sonnensystems und dem Aufstand genveränderter Mutanten gegen ihre menschlichen Erzeuger. Teil 2 ist schon bestellt.
 
Dostojewski - Der Spieler:

liebe, geld, macht, innerer konflikt, das was uns manchmal antreibt und angeblich ein wenig autobiografie. sehr interessante "kurze" geschichte - bei weitem nicht so dick wie die üblichen verdächtigen des autors (zumindest die die ich kenne) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh