[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

ein Pendergast war für mich auch stellenweise anfangs recht zäh ich glaub der zweite, zuviel Detail Geschwafel über ein Thema das man sich hätte sparen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste dann Attic gewesen sein - den fand ich auch nicht besonders toll. Formula ist einer der besten und geht auch meiner Meinung nach direkt los - ist allerdings schon etwas länger her bei mir ;)
 
Jap Attic wars, Formula war echt super deswegen hatte mich der Nachfolger etwas enttäuscht aber Ritual lässt sich bis jetzt wieder gut lesen :)
 
Ja und nach Ritual startet ja die Diogenes-Trilogie, die ist auch sehr spannend. Relic habe ich nie gelesen (wohl wegen dem schrecklichen Film von Uwe Boll und weil es das Buch nicht mehr als Hardcover gibt), sonst ist die Sammlung aber komplett:

0000y1qi0.jpg
 
Ich hab die Taschenbücher, hab meistens Taschenbücher da die sich besser auf Arbeit lesen lassen ;)
Hab mal mitbekommen das du nach Relic suchst, komisch das es nirgends mehr zu bekommen ist. Auch gebraucht nicht?
 
Wenn nur als Taschenbuch - und ich lese eigentlich nur gebundene Bücher (außer bei Fachliteratur) ;) Für die Pendergast-Sammlung müsste es natürlich erst recht ein gebundenes Buch sein. Leider nirgends etwas gefunden bisher. Ist ja auch schon sehr alt das Buch...
 
Mein Buchtipp!

"Böse Philosophen" von Philipp Blom

Der Philosoph Philipp Blom schildert in seinem neuen Buch die Anfänge
der Aufklärung in Frankreich.

Lesenswert!
 
Die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe...die ersten drei Bände selber gekauft.... zu Weihnachten den Rest von der gesamten Verwandtschaft bekommen.... und jetzt fress ich Buch um Buch.... im moment Band 4
 
Ich bin gerade mit Das Kind fertig geworden. War spannend bis zum Schluss und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen - viel besser als Splitter :bigok:
 
Glückwunsch :fresse:

Aber mir ist was ähnliches passiert. Denn bevor man Augenjäger von Fitzek liest, sollte man Augensammler lesen. Damit nicht genug habe ich dann Augensammler doppelt bestellt bei Amazon :d
 
Kenn ich mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert das ich ein Buch doppelt gekauft hab^^
 
Lese grad "Der Kardinal Im Kreml"

Ist von Clancy. Im Keller gefunden. Ist nicht schlecht.

Als nächstes nehme ich mir wieder was von Simon Beckett vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Chemie des Todes ist durch und wird für gut befunden, zum Schluss ging es nochmal heiß her.
Morgen wird dann endlich Ritual weiter gelesen danach dann entweder der nächste Pendergast oder Kalte Asche.
Diese Woche werde ich wohl noch 2 Bücher schaffen auf Arbeit ist nicht viel los :fresse:
 
Du hast es gut ;) Aber dafür kann ich die meisten Bücher 40% billiger kaufen :p
 
So die Chemie des Todes ist durch und wird für gut befunden, zum Schluss ging es nochmal heiß her.
Morgen wird dann endlich Ritual weiter gelesen danach dann entweder der nächste Pendergast oder Kalte Asche.
Diese Woche werde ich wohl noch 2 Bücher schaffen auf Arbeit ist nicht viel los :fresse:

Kalte Asche hat mir noch besser gefallen als Chemie des Todes!

Habe im Keller noch ein englisches Tess Gerritsen gefunden. Eventuell lese ich das. The Surgeon

Habe mir mal auf Flohmärkten ein Bücher geholt. Die ist im Keller und wenn ich Lesefutter brauche greife ich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chirurgin habe ich vor einigen Jahren gelesen - war okay, aber nichts Besonderes.
 
Gestern Abend Kardinal im Kreml zuende gelesen.

Habe mich gegen The Surgeon entschieden und Dino Park von Crichton angefangen :-)
 
Oh, leichter Einfluss meinerseits? :d
 
Nein,nein, das Buch habe ich schon zuhause rumfliegen seit es rauskam damals. Dann kam ja der Film und das Buch habe ich nie angerührt.Dinos find ich eigentlich ganz cool und als ich das Buch dann in der Hand hatte dachte ich ich fang mal an. Ist bis jetzt aber echt gut.

Dinos halt:fresse:... wie war man doch damals als Kind fasziniert von den Viehchern...
 
Der Übergang. Unglaublich gute Atmosphäre, sehr spannend. Für Leute die auf Stephan King Kram und Endzeit stehen.
 
Hab jetzt Ritual durch und war wieder mal begeistert, es war sehr spannend.

Habe letztens den Fehler gemacht und Buchvorschläge gelesen und erst beim lesen festgestellt das es der neue Pendergast ist. Habe so auf ziemlich blöde Art den Vornamen und andere Lebensumstände von Pendergast erfahren :( Ich hoffe ich vergesse das wieder.

Lese jetzt Pyramiden zu Ende, hatte 100 Seiten vor Schluss mal aufgehört. Ist nicht der Beste Pratchett.

Überlege als nächstes dann die Diogenes Trilogie zu lesen oder was komplett anderes.
 
Die Diogenes-Trilogie kann ich empfehlen, sehr spannend! Du Glücklicher kannst sie ja am Stück lesen :fresse:
 
Musstest du zu der Zeit immer auf die Veröffentlichung warten?
Sowas kann ich nicht leiden da warte ich immer lieber bis alle teile da sind, zumindest wenn ichs aushalten kann^^

Bin ne Glückliche ;)
 
Verdammt :fresse:

Ja, immer schön ein Jahr warten. Die Bücher erschienen bisher immer im Dezember. Dieses Mal erscheint der Pendergast erst ca. 6 Monate später, das nervt mich total :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh