[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

SS2 = System Shock 2 :d du alleine auf einer Raumstation, hast keine Ahnung was passiert und bist von Aliens umgeben , Mix aus Rollenspiel, Egoshooter, super Story hat auch eine tolle Atmosphäre. Hm kennst du schon 2001 Space Odyssey von Arthur C. Clarke? Das und die Nachfolger wären evtl etwas für dich, Solaris käme evtl auch in Frage. Es gibt Filme zu Dead Space??? Kennst du schon Moon und Love? Sind ebenfalls sehr gute Scifi Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin mit "Das Relikt" angefangen. Ist schon auf den ersten paar Seiten sehr spannend :) Wenns so weitergeht werde ich mir die anderen Bücher von Preston/Child auch zulegen.

LG
Lars
 
Habe vorhin mit "Das Relikt" angefangen. Ist schon auf den ersten paar Seiten sehr spannend :) Wenns so weitergeht werde ich mir die anderen Bücher von Preston/Child auch zulegen.
Das ist das einzige Buch, was ich noch nicht gelesen habe. Ich will es wie die anderen auch unbedingt als gebundene Ausgabe haben, aber es ist nirgends zu bekommen :(

Ich habe gerade vor 5min "Revenge - eiskalte Täuschung" abgeschlossen. Wieder ein gutes Buch, dass aber mit einem sehr großen Cliffhanger endet. Im Dezember 2012 wird dann der dritte und letzte Roman der Helen-Triologie erscheinen.
 
Ich hab jetzt Snow Crash von Neal Stephenson durch. Super Buch :) Hat mich gleich dazu gedrängt mich mal wieder ein bisl bei Shadowrun umzugucken ^^
 
Mein lieblingsbuch China Miéville Perdido Street Station

Das ist ein 2 teiler superspannder since fiction roman, sehr stark ist auch der schreibstiel,
den 2-teiler habe ich schon 3 x durchgelesen !

Asonsten kann ich noch von andreas Eschabch "quest" empfehlen den habe ich auch schon 2x durch.

Pendergest ist inden usa super erfolgreich, generell was die fbi-krimi/thriller angeht kaufen die amis wie verrückt !

Ich habe zweimal den pendergest roman fever und cult angefangen dabei blieb es auch,
ist nicht so mein geschmack..
 
Fever und Cult gehören zur Mitte der Pendergast-Reihe und sind nicht die allerbesten Romane. Du solltest lieber mit Formula oder Ritual starten. Generell würde ich die Reihe von Anfang an lesen. Die meisten Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber es gibt viele Verknüpfungen.

Kann jemand sonst noch eine Thriller-Reihe empfehlen? Sollte als Hardcover erhältlich sein und nicht zu 08/15 sein..
 
Nachdem ich die Tage Let me In gesehen hab, muss ich unbedingt nochmal dieses wunderbare Buch lesen:

So Finster Die Nacht - John Ajvide Lindqvist ♥ :)
 
Fever und Cult gehören zur Mitte der Pendergast-Reihe und sind nicht die allerbesten Romane. Du solltest lieber mit Formula oder Ritual starten. Generell würde ich die Reihe von Anfang an lesen. Die meisten Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber es gibt viele Verknüpfungen.

Kann jemand sonst noch eine Thriller-Reihe empfehlen? Sollte als Hardcover erhältlich sein und nicht zu 08/15 sein..

Ritual fand ich (mit Abstand) eines der Schlechtesten der Reihe. Ab Formula gefällt mir eigentlich alles.

Bei der Suche schließe ich mich mal an - Thriller / Krimis sind garnicht so leicht zu finden.
Am Besten wäre was im Stile von Larsson.
Auf der Suche bin ich auf Adler Olsen gestoßen und die ersten Seiten sind schon ganz vielversprechend.
 
Die fünfte Krieger (3 Teil), Matthew Reilly. Nach den ersten beiden Bänden wo ich schon geqäult habe, jetzt das 3 Buch der Trilogie :-( . So langsam langweiligt es immerdieselbe Leier zu lesen, bei "Die Offensive" hat es ja noch richtig Spaß gemacht. Aber jetzt ist es nur noch öde und völlig abehoben



Bzgl. des kommenden Kinfilms drauf aufmerksam geworden Hugo Cabret, Brian Selznick
 
Empfehlt mir mal bitte einen guten Agenten/Spionageroman. Bin aktuell "Target" von Tom Cain am lesen.
 
@killuh

tom clancy könnte für dich interresant sein, von ihm habe ich mal "operation Rainbow" durchgelesen, hat bei amazon eine topbewertung,
aber das buch ist zu sachlich und nüchtern um wirklich spannung aufzubauen, und irgendwie fehlt die dynamik in der handlung !

Andreas Eschabch - Blackout

Ist ein überragender thriller, den habe ich schon 2 x durch, aber mann muss noch auf die fortsetzung warten die ist noch in arbeit !

@ all

Was haltet ihr von Stephen King ?

Ich habe von ihm etliche sachen durch, seine stärke sind die charaktere, aber leider fehlt es an der dynamik in der handlung, sprich viele seiten auf denen kaum etwas passiert !
und der noch relativ neue roman wie "Wahn", ist auch so ein roman es passiert kaum was......
Desperado ist für mich immernoch einer seiner besten roman, die dunkle turm saga ist auch überragend zwar mit vielen längen, aber es ist auch ein 7-Teiler !
 
Zu King, habe sein neues Werk "Der Anschlag" noch nicht gelesen, aber Inhaltstext klingt interesant und soll wohl auch sehr gut geschrieben sein.

Sonst kann ich dir die Werke von Ralf Isau empfehlen !
 
Schon Eragon gelesen?
Und schon einen Blick auf "Die Dämonenfängerin" geworfen?

Da wäre auch noch die Seide und Schwert Trilogie
 
Etwas allgemeiner wäre mir das jetzt lieber gewesen, um einschätzen zu können, in wleche Richtung es gehen soll. Muss es was mit haufenweise Magie sein oder kann es auch etwas realistischer zugehen? Die von dir genannten Bücher sind jetzt nicht so mein Ding, aber hast du Das Lied von Eis und Feuer schon gelesen? Die Reihe enthällt tendenziell eher weniger Magie, gehört aber zum besten, was es gibt. Wenn es auch in der heutigen Zeit spielen darf, wäre die Wächter-Reihe von Lukianenko eine Überlegung wert. Und wenn du dich nicht vom Kinderbuch-Image abschrecken lässt, würde ich mal über Harry Potter nachdenken.
Auch eine Überlegung wert ist sicherlich Die Nebel von Avalon, aber das geht halt schon wieder in eine andere Richtung.
Grundsätzlich mag ich diese ganze Fantasy-Schwemme, die nach dem Erfolg der Herrder Ringe Verfilmungen entstandanden ist, nicht so wirklich, das Zeug von Heitz (Zwerge/Ulldart) ist aber zumindest gut lesbar, auch wenn man es nicht unbedingt gelesen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magie muss jetzt nicht dabei sein, Habe genau so die Trilogien von Lucia Troisi verschlungen, wo Magie auch nur am Rande vorkam.
Harry Potter habe ich natürlich gelesen, wobei gerade die letzten eher nichts für Kinder sind...

Feuer und Eis bzw Game of Thornes hab ich gehört. Ist vorgemerkt.
Die Nebel von Avalon hatte ich mir auch schon mal angesehen, mache ich wohl nochmal.
Lukianenko hört sich auch gut an, mal was anderes.

Danke Euch für die Tipps.
 
Fantasy , empfehle ich diese Autoren

Markus Heitz - Die Zwerge,Die Legenden der Albae. Wer Fantasy mag , wird "Die Zwerge" lieben
Celia Friedman - Die Seelenjägerin, durch Zufall entdeckt. Interesante Idee, lesenswert
Derek Landy - Skulduggery Pleasant , witzig
 
Von Heitz würde ich da noch eher die Ulldart-Serie empfehlen

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Bisher noch nicht gelesen, haben die hier bei mir hier nicht in Bücherei :-(. Aber hatte auch schon gehört, das die sehr gut sein soll
 
Habe gerade den 3. Pendergast Roman (Formula) durchbekommen und bin wirklich sehr begeistert von der Reihe bis jetzt. Die nächsten Bücher sind auch schon unterwegs :)

LG
Lars
 
Mein Reden :) Ich habe bis auf Relict alle Bücher hier als gebundene Ausgabe stehen - sind für mich die besten Bücher überhaupt :) Leider kommt nur ein neues Buch pro Jahr raus, also noch 11 Monate warten :(

Falls noch jemand durch Zufall Relict als gebundene Ausgabe sieht, bitte Bescheid geben!
 
Eines pro Jahr ist doch ok. Ich habe ja nun erstmal was aufzuarbeiten :d Die nächsten vier sind schon auf dem Weg und werden auch alle in der richtigen Reihenfolge gelesen :)

Allerdings habe ich bis jetzt pro Buch max. 3 Tage gebraucht. Ich musste immer einfach wissen, wie es weitergeht. Es liest sich halt einfach so weg. Was mir auch sehr gut gefällt ist einfach der Schreibstil. King z.B. schwafelt mir oft zu viel rum. Da wird immer sonst wie weit ausgeholt usw. Die dunkle Turm Reihe, ES und The green Mile mag ich jedoch. Aber ansonsten gefällt mir die direkte Art von Lincoln/Child einfach besser. Klar, wird auch hier mal ausgeholt und seitenlang etwas beschrieben. Aber nie übertrieben, wie ich finde.
 
Bei Lincoln und Child geht es immer direkt zur Sache und es wird nie langweilig. Das gefällt mir so gut. Ich habe oft ein Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Inzwischen "zwinge" ich mich schon, mir Zeit zu lassen :d

Deswegen war mein Ausflug zu Karin Slaughter auch der totale Reinfall. Da passiert auf 200 Seiten kaum etwas und ich habe das Buch dann extrem gelangweilt und enttäuscht weggeschmissen.

Es gibt inzwischen noch eine weitere Reihe mit einem anderen Protagonisten von Preston und Child, die soll laut der Amazon-Kritiken aber lange nicht so gut sein. Daher bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem "Lückenfüller"...
 
die Millenium Trilogie kennst du ja sicher auch, oder? ^^

Ansonsten hatte ich vor den Pendergast Romanen ne Phase, wo ich eher lustige Sachen lesen wollte. Wenn das dein Fall ist, kann ich dir die Bücher von Tommy Jaud oder Ralf Husmann empfehlen.
 
Pratchett - sehr gute Geschichten mit Witz
Derek Landy - skulduggery pleasant, auch sehr gut

Achja, und gerade lesen "Die Seelenzauberin" von Celia Friedman und danach wohl "Fever " mit Pendergast
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte Woche "Die Tribute von Panem" gelesen, knapp 1300 Seiten in 6 Tagen. Lange her das mich eine Buch Reihe so gepackt hat, konnte die Bücher kaum aus der Hand legen weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Sehr schade das es schon zu Ende ist aber jetzt warte ich auf den Film.

Jetzt bin ich am überlegen was ich als nächstes lesen könnte vielleicht die Tintenwelt Trilogie oder mal was ganz anderes wie "Der Schwarm"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh