Was macht ihr um morgens wach zu werden?

Juky

Enthusiast
Hi Leute,

ich sitzte grad aufer arbeit und kämpfe mal wieder gegen die müdigkeit und insbesondere zufallende Augen an.

Alleine die 30min fahrt zur arbeit mit einem auge sind schon schwer:drool:

Jetzt zu meiner Frage. Hat irgendwer von euch nen tip wie ich meine morgen müdigkeit loswerde?

Was ich probiert habe:
- literweise kaffee -> dünnpfiff aber nicht wirklich wach
- dextro energy -> beim auflutschen weitergeschlafen
- vor der arbeit mit freundin amüsiert -> 5min spaß und dafür noch viel müder
- abends um halb 10uhr ins bett gehen -> keine wirkung
- abends(morgens) um 1-2uhr -> sag ich nix zu

was kann ich noch machen? ernährung umstellen? morgens joggen (LoL)

schreibt man rein wenns euch genau so geht wie mir :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

also, wenn gar nix geht, trink ich ein kaltes Bier.. das macht mich irgendwie munter.

Ansonsten bleibt Dir Nix anderes, als die Stunden der Müdigkeit zu überdauern, die absolut normal sind. *g*

Greetz

Es heißt ja auch nicht Arbeitsamt sonder "Arbeitsagentur"

*klugscheiss*

;)

ich würd sagen nicht morgens sport treiben sondern abends. Wenn man erschöpft ist schläft man am besten. Ansonsten halte ich es für ein Gerücht das früher ins Bett gehen nicht gegen Müdigkeit hilft.

das Mache ich immer und Es Hilft.

Ellenbogen samt unterarm 2 min in ein Waschbeken voller kalte wasser legen danach bist du wach ;) ist zwar krass aber Hilft.

hmm, würd das mit dem kalten wasser+ellbogen mal probieren, nur leider haben wir hier in der firma keinen pröpen(?) fürs waschbecken :)

früher schlafen gehen tue ich jetzt seit anfang desmonats, seit dem ich mit meiner freundin zusammen gezogen bin... davor konnt ich noch in ruhe bis in die morgen stunden zocken oder wer weiß was machen :hmm:
mir gehts dadurch aber irgendwie nich besser, dass ich jetzt länger schlafen kann.

warum dann nicht gleich den ganzen kopf unter kaltes wasser?

Achja, was ich früher gemacht habe, ne Chillischote gegessen, immer so ne kleine Scharfe. Da hat man aber feuer unterm Gaumen xD

kaltes wasser ins gesicht is ja standard, die würden mich garnciht ins büro lassen, so knauderich wie ich morgens aussehe, ausserdem sehe ich nichts ohne mir ordentlich den schlauf aus den augen zu spühlen :)

Ja Ja die Müdigkeit ist unser größter Feind!

Was kann man morgens tun:
- aus dem Bett quälen (der erste kalte Schauer kommt)
- die Rolläden hochziehen und Balkontür öffnen (es wird luftig und der Schlafmief verschwindet
- auf den Balkon nur in Boxershorts treten (seeehhhrr kalt hier in München und dann das Geschrei der Nachbarin "Der ist ja fast nackt"
- nach ca. 3 Minuten Verweildauer und Hoffen das die Nachbarin sich auch nackig macht wieder in die Wohnung
- ab unter die Dusche - Wichtig - Wechseldusche warm kalt (bei uns Kerlen recht unvorteilhaft wenn dann die Freundin ins Bad kommt)
- Frühstücken besteht nur aus Kaffee extrem stark und Red Bull (Merken wie die Nervosität und das Zittern den Körper durchfluten)
- Rasieren und mit extrem starken Rasierwasser einschmieren (Das brennt und regt die Nerven im Gesicht an)
- Japanisches Heilkrams (Olbas) pur auf die Zunge. (brennt wie Feuer)

Tja... das ist so mein morgendlicher Ablauf ;-)

Was du draus machst kann ich net sagen :-)

@Juky : Du sitzt auf Arbeit und schreibst die ganze Zeit :hmm: Wie wärs mal mit arbeiten das sollte helfen!

@ Gamefreak!

du weißt net wo er arbeitet... da hat er um die uhrzeit noch nix zu tun :xmas:

bzw. wenn er überhaupt was tut.... :haha:

echtma lol

oder lass dich einfach mal vom chef jagen :fresse:

hallo?! cheff etage is noch nicht da, und ich hab nur sachen die ich zwischen durch machen kann und nervige kunden mit ihren problemen :) das wird noch leider :P

und @ vielneues, das letzte mal das ich dich arbeiten gesehen hab ist schon ewig her, glaub das waren ca. lang nach dem ich hier angefangen hab und dann durft ich deine arbeit übernehmen :shot:

die erste müdigkeit wird per dusche bekämpft...das hält dann so eine stunde.
dann bin ich auf der arbeit und trinke kaffee. das hilft soweit erstmal. wenn man viel zu tun hat, hat man gar keine zeit müde zu sein. wenn es allerdings nicht viel zu tun gibt und man zuviel zeit hat, kommt die müdigkeit sehr schnell zurück. da hilft dann nur ab auf den raucherbalkon und erstmal eine fluppen...

A bisserl bewegung in der frischen Luft wirkt wunder. Ich geniess es mir zur Zeit auf dem weg zur Arbeit 20 Minuten zügiges Spazierengehen im Wald zu gönnen :bigok:

eine andere Sache ist, das man zu verschiedenen Zeiten verschieden wach wird, wenn du die möglichkeit hat, experimentier vieleicht ein bischen rum, ich werd zur Zeit um 9h perfekt wach, 8h und 10h gehen, aber müsahmer. <7h30 sollte man meinen Mitmenschen nicht zumuten, und wenn ich nach 11h aufsteh ist der Tag auch fürn Arsch.

Die Schlafdauer hat bei mir dagegen nicht so viel mit dem Wachwerden zu tun, wobei ich seit 1-2 Jahren Probleme hab wachzuwerden, wenn ich länger als bis 3 auf war. Dabei ist es egal, ob ich iergendwo am Saufen oder an der Arbeit bin.

mocco

@ juky

ja das ist aber schon lange her... außerdem musst du ja auch was zu tun haben :)

Oder??? Ich meine da war die Hierachie doch klar erkennbar :P

Außerdem hatte ich dafür weit aus beschissenere Jobs :( Ich sage nur RMR

A bisserl bewegung in der frischen Luft wirkt wunder. Ich geniess es mir zur Zeit auf dem weg zur Arbeit 20 Minuten zügiges Spazierengehen im Wald zu gönnen :bigok:

eine andere Sache ist, das man zu verschiedenen Zeiten verschieden wach wird, wenn du die möglichkeit hat, experimentier vieleicht ein bischen rum, ich werd zur Zeit um 9h perfekt wach, 8h und 10h gehen, aber müsahmer. <7h30 sollte man meinen Mitmenschen nicht zumuten, und wenn ich nach 11h aufsteh ist der Tag auch fürn Arsch.

Die Schlafdauer hat bei mir dagegen nicht so viel mit dem Wachwerden zu tun, wobei ich seit 1-2 Jahren Probleme hab wachzuwerden, wenn ich länger als bis 3 auf war. Dabei ist es egal, ob ich iergendwo am Saufen oder an der Arbeit bin.

mocco

das wach werden selber ist nicht so das problem, werde meist immer kurz bevor der wecker klingelt wach. aber was danach kommt... ne halbe-dreiviertel stunde fürs frühstücken waschen, anziehen, nachrichten schauen... und dann die relativ lange langweilige fahrt.

werd morgen mal alles gesammelte ausprobieren und dann berichten. vieleicht wird auch nen langzeit selbstversuch davon:bigok:

Den Wecker stellen, hilft meistens.

Wenn ich dann immer noch nicht wach bin ab in die Dusche geschlafwandelt un KALTES (10 - 15 °) Wasser drüber. Hilft immer, außerdem isses universiell. Ob man nun einen Saufen war oder nur zu wenig geschlafen hat, eventuell bei ner Kombination aus beiden.

Eben, ich meinte wach eher im Sinne von munter, also nicht einfach als nicht schlafend.

Ich tu immer ne Hand voll kaltes Wasser ins Gesicht und dann wirds schon.
Und wenn ich spät Schule hab, dann stell ich den Wecker ne halbe Stunde früher und quäl mich vorn PC, beim Zocken werd ich immer hellwach :shot:

tee könnt ich noch auftreiben.

aber zum duschen hab ich morgens keinen nerv, ausser ich muss erst um halb10 anfangen zu arbeiten, dann isses ok.

mein problem ist auch, dass meine freundin so eine nervig angewohnheit hat ihren wecker das erste mal 1stunde bevor sie aufstehen will klingeln zu lassen... und dann klingelt das k**k ding alle 9 minuten, bis sie dann doch endlich mal aufstehen muss.

konnt ich noch nie verstehen und für mich ist es die absolute follter. kennt das noch irgendwer? frauen sind schon komische wesen...:xmas:

ha, das mit de weibchen und dem Wecker kenn ich :lol:
Bei mir ist es noch übler, da sie hinten an der Wand schläft und ich den Wecker immer wieder auf snooze schalten darf :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh