Meine Aufstehprozedur:
Handy-Wecker im 15 oder 5 Minuten-Intervall einstellen, höchste Lautstärke, extrem nerviger Ton und ausserhalb der Griffweite (sowas hat Simon auch mal mit Elton gemacht, hat glaub ich so 10 Wecker im ganzen Zimmer verteilt, aber mies versteckt, hinterm Schrank usw)
Erstes Klingeln sollte so 15 oder 30 Minuten vor dem eigentlich Aufstehen sein, dann kann man auch noch liegen bleiben :P
Rolladen ein Stück offen lassen -> Sonne erzeugt Helligkeit
ansonsten, mit dem ersten Klingeln Licht anmachen
Richtig wach bin ich aber auch erst, wenn ich dann im Bad war und mir kaltes Wasser ins Gesicht geklatscht hab und mir die Zähne geputzt hab. Haare anfeuchten zum stylen tut dann das übrige dazu. Beim Duschen würd ich mit kalt anfangen, dann Wechselduschen und mit der Temperatur aufhören, die gerade draussen herrscht (also im Sommer heiß, im Winter kalt)
Frühstücken... joa bringt bedingt was. Meistens einfach ne Schüssel Kellogs, gibt genug Zucker. Kaffee mag ich auch kaum, aber wenn ich einen trinke, dann muss ich das ganz kurz vor der Abfahrt machen, weil ich sonst tierische Kopfschmerzen kriege (meine Theorie ist, dass sich das so verhält, dass die Extra-Energie nicht genutzt wird und dann die Nerven beansprucht)
Für die Fahrt selber...
Ab und zu mal das Fenster auf (kühler Fahrtwind, frischer Sauerstoff), was zu trinken (ich würde sowas wie Fruchtsaft, Limo, Eistee einer einfachen Flasche Wasser vorziehen), vielleicht noch ne kleine Süssigkeit als Zuckerschub
und sehr wichtig ist auch die richtige Musik
Ist ja kein Wunder, wenn man bei Chillout oder monotonen Sachen einpennt. Ich hab mal so ne CD-Kollektion gesehen extra zusammengestellt fürs Autofahren (Happy, Energy und Relax)
ich glaub ich hab da noch die Trackliste von, moment...
zB
Buster Poindexter - Hit the Road Jack
Pointer Sisters - Jump (for my Love)
UB40 - I got you Babe
Hot Chocolate - You Sexy Thing
Hall & Oates - Maneater
oder auch sowas wie
Village People - YMCA
oder
DJ BoBo - Chihuahua
sowas in der Art halt.
Wenn du willst, kann ich dir die drei Listen mal komplett abtippen