Was macht Intel da?

rohe power ist doch auch geil^^ stells dir intel wie nen fetten v8 vor der hat einfach leistung und dann im vergleich dazu der amd is so ne art rallyeauto mit wenig hubraum aber mit turbolader und so hochgezogen^^ is doch beides super!

ok der vergleich ist nen bissel bekloppt aber ich find ihn schon recht passend

ne der vergleich is ganz gut.

Aber was ich mich frag. Was soll dieser thread?
Wenn man das mit einer leicht verzweifelten stimme liest, dann weis man wie sich dr.evil fühlt. es scheint so als ob für ihn eine kleine welt zusammen bricht.

ich bin total verzweifelt wegen Intel. Der A64 macht jeden Northwood fertig und sogar den EE bei Spielen. Intel hat doch zurzeit überhaupt keine Chance. Und der FX-53 wird den Prescott auch fertig machen, denke ich mir mal!?!? Gibt es schon benchmarks für den Prescott??

Und wie schon heufig hier geschrieben wurde, hat intel bestimmt noch ein ass im ärmel.
Achja und das ist ja nicht das erste mal das intel ins leichte hintertreffen gerät. Als es damals darum ging die 1ghz grenze zu brechen war amd auch schneller. und intel musste nachziehen. Naja mit dem willamate is das ja leider nicht gelungen, aber der northwood hats "voll gebracht".

Also wie du lesen kannst is alles in bester ordnung. also hör auf dir die hosen nass zu machen, und spar dir die windeln für deine enkelkinder ;)

spass :d :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von pippo
Im Videobereich ist Intel immernoch schneller und das wird sich wohl so schnell leider auch nicht ändern.

Was mich aber gestern bissal komisch vorgekommen ist war, dass ich zum 1. mal an einem P4 mit HT gesessen bin und ich hab garnix gemerkt, dass des irgendwelche Vorteile bringt, wenn man 2 Programme gleichzeitig ausführt. Da war ich von dem A64 System viel mehr begeistert, da konnte man schon irgendwie merken, dass was anders is.


naja das häng von der software ab
mhh Adobe Prebiere und ein paar andre nette programme unterstützen HT bzw. den 64-bit support.
nmaj von 64-bit merke ich nichts,aber wenn windows 64-bit kommt mhh wie da intel ausssieht...
aber ich bleibe noch an meinem G-5 (auch 64-bit)
und werde mal gucken ob als 2. sys ein intel oder ein AMD rein kommt
 
Original geschrieben von snodo
jo stimmt schon als der 3,2 ghz NW kam da war der auch schweineteuer... dagegen is der a64 oder afx sgar günstig ^^ aber das prob beim athlon is der teure ecc ram um den man nich drumrum kommt

Der A64 braucht keinen ECC Ram ;)

und nochmal zu den games... klar nutzen die 100% CPU last... aber mit nem schlechteren Prozessor würden sie genauso laufen und es wären auch 100% ... die games nutzen halt immer alles was da is... aber was bringen einem 140fps wenn man eh zwischen 80 und 140 keinen unterschied sehen kann

Du scheinst wohl noch nie Morrowind gespielt zu haben :haha:.
 
Original geschrieben von Someday
Wenn man das mit einer leicht verzweifelten stimme liest, dann weis man wie sich dr.evil fühlt. es scheint so als ob für ihn eine kleine welt zusammen bricht.

Da isser aber spät dran - die Welt müßte doch für ihn schon im September 1999 zusammengebrochen sein. :d

Ich weiß noch, was ich von dem Geschwindigkeitsschub nach dem Wechel auf meinen Athlon 600 begeistert war!!! :cool:

EDIT: Und zu dem COLA-Test: Ich behaupte, daß ich (bei einem Spiel) den Unterschied bemerken würde. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
JO damit konnte man erstmals mit ner gf ddr richtig geil unreal tournament spielen :p
 
@Avalon
Nö, ich meinte jetzt z.B. eher die doppelte Framerate in Unreal. :p

Erinner mich nicht an die GF 1 DDR... Fast ALLES lief schlehcter als auf meiner Voodoo 3 :wall: bis auf Q3A! "Wheel Of Time" mußte ich im God-Modus durchsspielen, weil es nicht mehr spielbar war und das origianle "Unreal Tournament" konnte ich erst nach dem Erscheinen des Loki-OpenGL-Treibers wieder zocken! *grml*

Also viel zu früh von 3DFX zu nVidia gewechselt...
 
*nicht für close*

jetzt kommt everest wieder mit seinem G-5 und seiner video bearbeitung an - einfach herrlich :lol:

sry konnt ich mir nich verkneifen ;)

:btt:

was haltet ihr eigentlich vom "normalen" A64 .. also z.b. dem 3200+ ???
hier is immer nur dir rede vom FX51/53 ..

zu dem Intel/AMD (oder andersrum;)) - duell :

denke dass intel nich unbedingt jetzt schon das vermeintliche ass aus dem ärmel schüttelt sondern nur knapp mit AMD mithält .. wenn sich AMD beispielsweise bei release des prescott auf ihren lorbeeren ausruhen weil intel nicht "überboten" hat, kontert intel und haut AMD in die pfanne ... warum sollte intel UNBEDINGT den A64 FX53 kontern wollen wenn sie kurze zeit später wegziehen können (sollten)?? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
[zitat] @Mr.RiGO
rohe power ist doch auch geil^^ stells dir intel wie nen fetten v8 vor der hat einfach leistung und dann im vergleich dazu der amd is so ne art rallyeauto mit wenig hubraum aber mit turbolader und so hochgezogen^^ is doch beides super!

Hmmmmmm...... der Vergleich ist ja völlig daneben Sorry.:wall: :wall: :wall: :wall:
Die überzüchtete CPU ist ganz klar der Intel!
Du weist schon Taktrate und so weiter......... Und die EE ist die CPU mit dem
Turbo und Kompressor...........):fresse: :fresse: :fresse:

AMD ist da eher bescheiden! Die können keine kochgezüchtete CPU`s bauen.
Die bauen halt ein V8 mit wenig PS ( Takt ), aber Drehmoment ohne Ende.;)


masa
 
Original geschrieben von masa
[zitat]Hmmmmmm...... der Vergleich ist ja völlig daneben Sorry.:wall: :wall: :wall: :wall:
Die überzüchtete CPU ist ganz klar der Intel!
Du weist schon Taktrate und so weiter......... Und die EE ist die CPU mit dem
Turbo und Kompressor...........)

Will ja nix sagen, aber DAS ist daneben! ;) "Turbo und Kompressor..." ;)

:btt:

Close wäre angebracht. Flamewars brauchen wir hier nicht! :d
 
@McSoar
Genau auf diesem Level sind doch die Hälfte der Beiträge, aber du hast es verstanden Kompressor und Lader beides zusammen :wall: :wall: :fresse: )

Close wäre angebracht. Flamewars brauchen wir hier nicht!
Das war nicht meine Absicht, sollte eher zum nachdenken einiger hier anregen.

Close ist angebracht.)

masa
 
überleg ich mir auch manchma :lol:

warum soll man den schließen? so n kleiner flame stört doch keinen :fresse:
 
Original geschrieben von masa
@McSoar
Genau auf diesem Level sind doch die Hälfte der Beiträge, aber du hast es verstanden Kompressor und Lader beides zusammen :wall: :wall: :fresse: )


Das war nicht meine Absicht, sollte eher zum nachdenken einiger hier anregen.

Close ist angebracht.)

masa

;) :d

@all:

Na gut, dann flamen wir halt! Ich warte ja nur noch auf einen ganz bestimmten G5! :fresse:
 
G5?
Ist das ne Anspielung auf nen bestimmten? :d
---
Jetzt hab ichs auch geschnallt: Kompressor und Turbolader zusammen.... :lol:
 
:lol::haha:

wir können ihn ja ma ruifen .. das prob is bloß dass er nich mitflamen kann weil er ja n Intel EE, nen A64 und n G-5 hat ... achso hab das barebone vergessen :fresse::fresse:
:lol::banana:
 
also ich glaube kaum, das Intel sich zu sorgen hat... die sind so gross... die lachen doch über AMDs grösse... das einzige was Intel stört, dürfte der Fakt sein, das sein Image beim otto normal Verbraucher etwas ramponiert wird mit den Athlons.
Deshalb muss Intel in der Consumer Sparte Verlust hinnehmen und sein Image zu pflegen... zum Glück haben die ja noch die Servers mit Xeon als "cash cows" :p
Die p4 hingegen sind die "straight dogs"
 
Original geschrieben von diaz
:lol::haha:

wir können ihn ja ma ruifen .. das prob is bloß dass er nich mitflamen kann weil er ja n Intel EE, nen A64 und n G-5 hat ... achso hab das barebone vergessen :fresse::fresse:
:lol::banana:

Und wozu?

Geeenau! -----> Cubase XL -----> Tonstudio! :fresse:
 
vielleicht hatter auch zuhause nen truck mit ner riesenmusikanlage stehen in die sein studio integriert is und mit dem er immer zur Love Parade fährt :fresse::lol:
 
...man kanns wissen....

.....oder starke vermutug hegen :fresse:
komm schon karl-heinz (name ist dem autor bekannt:fresse:) modde den truck doch auch noch ... was hat n der für zylinder?? :lol::haha::fresse: - hoffe den versteht man ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh