Was macht meine ganzen Prozessoren kaputt?

Mac Mani

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
Berlin
Hallo,

ich verzweifle. Folgende Geschichte:

Ich wollte meinen XP 2000+ verkaufen. Also testete ich nochmal, ob er auf meinem Board hochfährt. Ich ließ alles bis zur Meldung bootfailure laufen (waren ja keine Laufwerke angeschlossen) und dachte mir, dann wird wohl alles ok sein. Prozessor wurde verkauft. Der Käufer kann die CPU aber nun nicht zum Laufen bekommen und schickt ihn mir zurück. Nun läuft die CPU bei mir auch nicht mehr. Board läuft an, aber sofort schaltet sich alles wieder ab.
Nun hab ich ihn meinen XP 2600+ verkauft. Den hatte ich vorher auf die gleich Art und Weise getestet (kann sogar sein, dass ich mit dem nen Windows-Start gemacht habe). Also, bei mir hats funktioniert, bei ihm tritt das gleich Problem auf, wie bei dem 2000+er. Nun will er mir den 2600+er wieder zurückschicken.
Er hat ein EPOX 8RDA6PRO, auf dem er schon verschiedene Prozessoren getestet hat, so wie er sagte. Zur Zeit hat er zwei XP-M's die wohl einwandfrei starten.


Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass die Prozessoren kaputt gegangen sind?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mac Mani
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nich so recht aber vielleicht könnten die prozessoren elektronisch mit dem board inkompatibel sei . hab schon mal was darüber gelesen das die proz
zwar reinpassen aber nict funktionieren.
 
lol @macmani
ist mir mit meinem 2400+ passiert wollte ihn nochmal testen ging aber nach dem zweiten anschalten nicht mehr. ich glaub die xps sind empfindlich :(

nein micropro, der lief 2 jahre ohne probleme in dem board ;)

gruß
hostile
 
Kann man sagen, wer von uns beiden nun die Prozessoren kaputt gemacht hat?
Bei mir liefen sie ja noch.

Oder sind sie vielleicht beim Versand kaputt gegangen? Kann man die Paketfirma dafür verantwortlich machen?
 
Vielleicht beim Ausprobeiren vergessen, daß höhere Spannungswerte im Bios eingetragen sind wegen des neuen OC-Prozessors?

Einmal Fehler anzeigen und dann sterben... würde passen.
 
Hmm. Aber bei mir hat der 2000+ ja dann auch nicht mehr funktioniert. Also im nachhinein das BIOS zu resetten hat höchstens Vorteile für seine nächsten CPUs.
 
Der Käufer meint, er habe vorher ein CMOS Reset gemacht. Hmm...
 
beim kühler ausbau den die gefetzt? sieht man manchaml garnet is dann trotzdem i.A.
 
Ich hab schon so oft Kühler ausgebaut und da ist nie was passiert. Und außerdem finde ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass mir das dann gleich zweimal hintereinander passieren sollte.

Aber eine Möglichkeit ist es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh