Was macht so als Pfadfinder ?

campen ist schon geil...

P1010079.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von McSoar
Ist das nicht so ein gewisses Erkennungszeichen in bestimmten Kreisen?
Das gibt es auch noch mit Schwarz, Blau und Braun. Und auch noch mit Taschentüchern in der rechten oder linken Hosentasche. :fresse:

:confused: :confused:

keinen Plan was du meinst.

Ich glaube, darauf werde ich in der Öffentlichkeit nicht weiter eingehen! :fresse:

Joa, lol, von dem Truck hab ich auch noch n Bild :d
Die sind bei uns auch vorbeigefahren.

Auf welchem Campingplatz warst du? Das sieht mir nach F aus :d

Original geschrieben von maulwurf8
sag mal was soll so ein scheiß? nur weil er etwas unglücklich auf dem foto guck? möchte dich erstmal sehen :wall:

ich verstehe auch nicht wie man leute so verurteil kann die ihren spaß in der natur haben?
naja, verkehrte welt hier :rolleyes:

da hadda aber recht.

aber ich finds saulustig, was ihr da zustande bringt :fresse:

Wacken ist so was von in der Nähe dass wir bekloppten da mal mit dem rad hin gefahren sind :fresse:

Leider hatten wir uns mit der Geschwindigkeit etwas verschätzt. Wir sind mittags um 2 Los und wollten so gegen 6 da sein. 4 Stunden und ca. 80km. also im schnitt 20Kmh, das geht ja. Wir hatten nur nicht berücksichtigt dass wir nicht Autobahn fahren konnten und auf der Ausweichstrecke ne Brücke gesperrt war :wall: So waren wir dann punkt 0 Uhr da :d

Original geschrieben von amdunlock
wo ist wacken ?

Wacken ist genau auf der anderen Seite vom Kanal. So ca. 10 km Luftlinie. Mensch, konnte letztes Jahr nicht schlafen, so laut war die Musik. Hammerhart sage ich dazu.
OK, Ihr werdet Euch jetzt denken, das man die Musik nicht 10 km weit hören kann, oder??? Doch. Das geht. Hier ist das Land genauso flach wie ne 10 jährige. Da kommt nicht nur der Schall gut rüber sondern auch der Wind :d

Original geschrieben von Lord Arkhan
Wacken ist so was von in der Nähe dass wir bekloppten da mal mit dem rad hin gefahren sind :fresse:

Leider hatten wir uns mit der Geschwindigkeit etwas verschätzt. Wir sind mittags um 2 Los und wollten so gegen 6 da sein. 4 Stunden und ca. 80km. also im schnitt 20Kmh, das geht ja. Wir hatten nur nicht berücksichtigt dass wir nicht Autobahn fahren konnten und auf der Ausweichstrecke ne Brücke gesperrt war :wall: So waren wir dann punkt 0 Uhr da :d

LOL
www.map24.de hilft :fresse:

ach nee, aber vom rad aus ist es etwas schwierig ins www zu kommen :d

Und wir ham uns voll verfranzt weil keiner die Karte richtig lesen konnte. Lag aber daran dass es stockdunkel war :d

ich erwähnte bereits dass wir sie aufgrund der dunkelheit nicht lesen konnten, wir waren nämlich auf ner landstraße, um uns war wald un keiner hatte ne taschenlampe

ey goil, als Trapper muss man bogen schießen können. Da war ich mal in ner Gilde, das war voll cool, nur leider sehr teuer...

mein freund ist bei den pfadis( bei dem wort spackt der immer voll ab, weil er das so hasst *hehe*)
naja die aus ihrer pfadi lol gemeinde setzen sichirgentwie innen wald übers wochenende und machen da irgentnen kram und für sowas darf der dann 3 stunden früher asu der schule lol

achja letztes jahr sind die nach schweden kanufahren gegangen

die pfadis sind halt schon lustige ich mein ist schon toll ohne ein feuerzeug feuer machen zu können wenn mit einen viel einfacher geht *hehe*

Moment mal , da du ja auch nähe Darmstadt wohnst (dein Pfadi Freund dann wahrscheinlich auch) könnte dein Freund in der selben Pfadfinder Truppe wie amdunlock sein :d :d :d :d

So Mädels, jetzt amoi aufbasst doda! Jetzt gibt´s hier nen Crash-Kurs was Pfadfinder anbelangt! :d

Der Sinn hinter allem ist die Gruppenarbeit / Jugendarbeit (dass die nicht alle so werden wie ihr und ich :d :fresse: :d )! Dabei folgt man der Vision des Gründers (Lord Baden Powell) nach dem Grundsatz Jugend führt Jugend.

Es gibt da so internationale und nationale Vereinigungen von Pfadfindern, in Deutschland z. B. KPE, CPD,... Sind also hier im Dachverband den Kirchen zugeordnet, bzw. bekommen von denen Unterstützung was sie Räumlichkeiten angeht.

Diese CPD zum Beispiel (der auch ich angehöre) gliedert sich wiederum auch in Landesmarken (z.B. Schwaben,...), Gaue (z.B. Noricum) und Stämme, die nach irgendwelchen wichtigen Personen benannt werden (z.B. Stamm Albert Schweizer,...). Und in diesen Stämmen gibt es dann verschiedene Gruppen (Sippen) von 4-8 Leuten (12-16 Jahre) incl. einem Gruppenführer (Sippenführer), der so um die 15-16 Jahre alt ist.
So, und diese Gruppe macht einmal pro Woche eine sog. Sippenstunde, an manchen Wochenenden Wochenendfahrten (nähere Umgebung) und natürlich auch Lager mit anderen Stämme, Gauen, Landesmarken.

In den Sommerfereien werden dann Großfahrten in in andere Länder unternommen (ich war z.B. 3 Wochen in Schweden, 3 Wochen in Irland,...), die natürlich im Freien oder bei Bauern in der Scheune verbracht werden. So hast du den besten Kontakt zu den dortigen Einheimischen.
Hierbei wird natürlich selbst versorgt, d.h. immer am Lagerfeuer kochen, kein "Konsum" wie Cola und sonstiger Scheiß. Da lernste mal zu schätzen, was sonst so alltäglich ist.

Die Kleidung ist hierbei einheitllich, um soziale Unterschiede abzubauen. Es kann sich halt mal nicht jeder Northpole-Klamotten leisten :d
Und das mit den alten Leuten über die Straße helfen ist auch alles Legende, man hilft halt einfach wo man kann. Das ist halt das, was der heutigen Jugend so gänzlich abhanden gekommen ist :(

Tja, und nach ca. 4 Jahren löst sich dann die Gruppe auf und einige werden selbst Sippenführer und geben das erlernte Wissen weiter an die nächste Generation.

Alles in Allem kann ich die Zeit nur empfehlen, oder war von euch schonmal jemand als 14-jähriger 3 Wochen in Schweden zu Fuß unterwegs und ist eine Woche mit dem Kanu Flüsse und Seen entlanggepaddelt ?? Tja, und wenn man dann zum alten Eisen (>18 Jahre) gehört, dann macht man mit anderen Alten Säcken größere Fahrten (z.B. Südamerika, so ca. 6 Wochen bis zu einem Jahr :d ).

Ach und nochwas, das mit dem Wurzeln und Viecher fressen, Holz mit einem Stöckchen machen und Ähnliches sind alles Ammenmärchen! :wall:

Hier noch ein paar Links für Interessierte:

Gau Noricum
Homepage Gisbert Schnell
Weltfahrer Südamerika

Greets,

Puschel_1

Bild vom Kanufahren im Anhang!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dual
Moment mal , da du ja auch nähe Darmstadt wohnst (dein Pfadi Freund dann wahrscheinlich auch) könnte dein Freund in der selben Pfadfinder Truppe wie amdunlock sein :d :d :d :d

jopp stell dir vor die beiden treffen sich auch immer zum "zocken" wers glaubt die machen feuer im zimmer :d :fresse:

So hier mal der beste Pfadfinderverein den ich kenn :
Gebirgsjäger Bad Reichenhall (am besten Hochzug:cool: )
Da lernt ma alles , treibt Sport und wenn ma Glück hat trifft ma sau coole Leuds :coolblue:
Wer zur Bw will gehts zu die Gebirgsjäger !
Ich würd jetz gern n packen pic schicken hab aber leider kein webspace
:wall:

Ich glaube die Pfadfinderweibchen sind alle so Gsichtsschratzen (für die Bayern:d) die keinen abkriegen

Sorry aber das musste jetzt sein

(Brätfetzagsicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh