Was neues Gefunden? Das EVGA Z97 Stinger WiFi

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hallo Leute,

ich glaub ich hab grad was neues gefunden - und zwar fiel mir in nem Artikel auf der EVGA Seite ein neues mITX Board auf: Das EVGA Stinger Z97 WiFi. :love:

111-hr-e973-kr_xl_5xsp5y.jpg

Datasheet-pdf: http://www.evga.com/products/pdf/111-HR-E973.pdf

Wird wohl mein nächstes Board werden, vielleicht hat Dom paar weitere Infos dazu? Release in der EU z.b. :bigok:

lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stelle gerade richtig gut - wo hättest du sie denn lieber?

vermutlich am rand. Hat man hohen ram, einen großen cpu kühler und eine graka verbaut, dann muss man die kabel über die graka legen --> nicht hübsch.

Also die gehen mMn nach genau zwischen Graka und CPU Kühler nach oben weg, dagegen spricht nicht wirklich etwas. Aber jeder hat andere Prioritäten.

es kommt vielleicht aufs case an, aber ich denke das nach "oben weg" stört Stax Eisbecher eben ;-)

Die Sata sind an dieser Stelle damit der RAM so weit wie möglich nach außen kann damit ein ordentlicher CPU Kühler Platzt hat und man trotzdem noch RAM mit nem Chassis verbauen kann.

Über die Verfügbarkeit in EU kann ich keine genauen Daten geben, ich denke ca 4 Wochen.

Wie gesagt - ich finde das die Sata Anschlüsse optimal liegen, genauso die Front Panel Anschlüsse und der 24er NT-Anschluss - perfekt. :wink:

Über die Position des Front-USB 3.0 Headers kann man ja vielleicht noch streiten, aber sonst sieht das Layout schon recht schlüssig aus.

Der eine oder andere hätte aber sicher nichts gegen einen mSATA oder M.2 Steckplatz an der PCB-Unterseite =)

Jetzt helft mir mal auf die Sprünge, bin ich blind? Ich sehe bei dem Board keinen M.2 Steckplatz...

Guck mal was die WiFi Karte für ne Karte ist. ;) :wink:

lg

Marti

Ah... ok. Mea Culpa. :d

Aber dies bedeutet ja das wenn ich M.2 nutzen möchte ich die WiFi Karte entfernen muss. Etwas suboptimal gelöst. ^^
Ansonsten feines Board und schickes Design (auch die SATA sind für die Größe an der bestmöglichen Stelle.)

Oje... dank Crazy Weekend-Deal ist es jetzt bei mir doch nen Z97 Stinger Core3D geworden - für 109€ so nen Board... Holy S***! :hail:

Dürfen wir uns auf ein kleines User Review dazu von dir freuen? :)

Vom Z97 Stinger Core3D? Gerne :wink:

Bis es das Z97 Stinger WIFI im Crazy Weekend Deal gibt werden wohl noch 12 Monate vergehen. :fresse2:

Edit: Für Emi :wink:

Einer der Sechs MosFETs des Stinger Core3D:

mqs3q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh