Was seid ihr so beruflich?

Lord

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.438
Ort
Berlin
Wollt mal nachfragen, was der unter- oder überdurchschnittliche Hardwarefreak so von Beruf is ;)

Sagt mal bissl was!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach ne Ausbildung am Berufskolleg zum Kommunikationselektroniker Informationstechnik mit Fachabitur.
 
fachinformatiker anwendungsentwicklung
 
Marketing Vertrieb in der Konsumgüterindustrie und nebenbei versuch ich mich hier noch als EDV Leiter :fresse:
 
Bankkaufmann (nicht am Schalter, kümmere mich um die betriebswirtschafliche Richtigkeit unserer zentralen Finanzapplikationen)
 
Stratotanker schrieb:
Fachinformatiker für Systemintegration
sag mal so was man da später inner praxis alles machen muss. bewerbe mich nämlich grade fleissig um einen ausbildungsplatz in diesem berufssegment . (daneben noch it-system-kaufmann)

im moment bin ich leider nur praktikant inner edv abteilung für 10monate :banana: naja wenigstens gibbet schonmal 500euro im monat an kohle.
 
500 euro fürn praktikum ? nicht schlecht ...

atm arbeite ich im it support berreich.
 
Fachinformatiker für Systemintegration(Azubi) und deswegen
Admin und Mädchen für alles. Getreu den Motto und so nenne ich meine Abteilung: (ja das passiert schon mal das nen Azubi ne Abteilung leitet :P )

ZAfAS: Zentrale Anlaufstelle für allen Scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Mädchen für alles. Mache hauptsächlich System- und Nertzwerkadministrator. Windoofkisten updaten und Unix/Solaris Maschinen am Leben halten. :) Dann noch jede Menge Cisco. Weiterhin technische Ausstattung in Projekten planen. IP-Verwaltung, Routingprobleme lösen, Netzwerkkomponenten selber verkabeln und nicht nur den Auftrag dazu an jemanden geben. Also ich mache absolut alles. Arbeite bei der T-Com im Auftrag des Bundesministeriums des Innern.
 
Staatlich Geprüfter Informationstechnischer Assistent


Unterm strich, von allem bissi gelernt und mach jetzt was komplett anderes ... Perl/PHP und bissi HTML/XML ...
 
Ich bin gelernter Schlosser hab aber den Zweig gewechselt und bin nun Sys. und Netzwerkadministrator.
Ich betreue bei uns im Haus einige Anwendungen und bin eigentlich Mädchen für alles :d
 
Student der Kulturwissenschaft und Medien & Mediendokumentar bei einem deutschen Privatsender.
 
Archäologe kurz vor dem Abschluss

nebenbei Hiwi für Netzwerk- und Computergeschichten, eigentlich auch Mädchen für alles ;)
 
Selbstständiger, diplomierter Kaufmann. Arbeite im schönsten Gewerbe der Welt: Habe mit Alkohol zu tun. Genauer gesagt mittelständiges Unternehmen des Weinfachgewerbes. Darf ich Werbung machen?

Pepper
 
Pepper schrieb:
Selbstständiger, diplomierter Kaufmann. Arbeite im schönsten Gewerbe der Welt: Habe mit Alkohol zu tun. Genauer gesagt mittelständiges Unternehmen des Weinfachgewerbes. Darf ich Werbung machen?

Pepper
nein aber du darfst uns die ware mit kräftigem rabatt besorgen :asthanos:
 
Holla,

Azubi zum Fachinformatiker/Systemintegration im 3.ten Lehrjahr, und KEIN Maedchen fuer alles.

Meine Aufgaben:


  • SAP Basisadministration
  • Oracle LDAP Server Administration (alles, das BS (RHEL ES) und Oracle Instanz)
  • nbissle Windows (selten und sehr ungern)
  • nbissle Rechner fuer neue Mitarbeiter installieren
  • an den Cisco-Switchen rumfingern (selten)
  • Kaffe wegsaufen
  • ....
mehr faellt mir jetzt irgendwie nicht ein.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
sag mal so was man da später inner praxis alles machen muss. bewerbe mich nämlich grade fleissig um einen ausbildungsplatz in diesem berufssegment . (daneben noch it-system-kaufmann)

im moment bin ich leider nur praktikant inner edv abteilung für 10monate :banana: naja wenigstens gibbet schonmal 500euro im monat an kohle.

Manchmal ist es so einfach...*g* www.Fachinformatiker.de :)
 
habe dieses jahr eine ausbildung zum fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen und studiere jetzt informatik an der fh-dortmund
 
Am Wochenende und in den Ferien (bin noch Schüler) arbeite ich als Touristenführer in einem Museum.
 
noch schüler, möchte dann eien ausbildung zum it-systemelektroniker machen. hoffentlich klappt es! :)
 
Ich bin Student, Lehramt Gymnasium Englisch, Erdkunde Sozialkunde. Bin aber erst im ersten Semester, hab also noch nen längeren weg vor mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh