Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich sehe schon, dass ich hier zu den Exoten gehöre

Ich bin Bauingenieur Bachelor (FH) in Ausbildung (3.Semster) mit dem Studienziel Master of Engeering und bin nebenher seit 3 Jahren selbstständig im Bereich Computerhardware/ -Software und Dienstleistungen

Ich bin Schüler auf einer Bayrischen Realschule.
Ich möchte auch sehr gerne mein Hobby zum Beruf machen, aber überall wird mir gesagt, dass es in der Branche schlecht aussieht. Und ob sich das in Zukunft ändert... :(

$chakal schrieb:
....aber überall wird mir gesagt, dass es in der Branche schlecht aussieht. Und ob sich das in Zukunft ändert... :(

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

was glaubst du sagt man zu mir?!?
Aber :wayne:

$chakal schrieb:
Ich bin Schüler auf einer Bayrischen Realschule.
Ich möchte auch sehr gerne mein Hobby zum Beruf machen, aber überall wird mir gesagt, dass es in der Branche schlecht aussieht. Und ob sich das in Zukunft ändert... :(
gegenfrage....in welcher branche sieht es denn total rosig aus? ist jacke wie hose.

Ich glaube, dass ich ein Schwarzseher bin. :-[

:d

Danke, dass macht Mut. ;)
Mal sehen wie´s weitergeht.

Ich bin noch bis Ende April Dreckszivi, danach will ich als Pilot zur Lufthansa.

Fachinformatiker Systemintegration...

Hio !

Ich bin für Motoren zuständig.

Genaure Angaben kann ich net machen weil ich net darf ;)

Lebensmitteltechnologe :)

MFG MSIFREAK

kemiker

Nun, als Neuling gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Elektoinstalateur (Handwerk)
Diplom-Laborchemiker
Umweltmanagementexperte (IHK) super Titel, woll.

Da ich ja Chemiker bin und auch gerade neu in der WaKü-Szene bin ist mein nächstes Projekt die Analytik von Kühlmittelzusätzen für Wakü's !

Ich muss nur noch an die HPLC-Chromatographie, Gaschromatographie-Headspace, Fourie-Transform-Spektroskopie (alles für organische Bestandteile) und das Induktiv gekoppelte Plasma (ICP, für Schwermetalle) kommen.

Ist nicht so einfach, wenn Routineanalytik durchgeführt wird. Die Geräte durfen nicht versaut werden wegen der Qualitätssicherung. Werde also Qualitative und Quantitative Untersuchungen durchführen.

Mir geht das nämlich echt auf den Sack (pardon) mit den Herstellerangaben und Freigaben für bestimmte Wakü's.

Ich bekomme da echt schon ein Rohr (nochmal pardon) wenn ich schon lese Äthylenglykol, Ethylenglykol, 1,2-Ethandiol.

Bin schon auf die Zusätze gespannt...

Hossa

Peter

Studiere bei der Bundeswehr und bin Hubschrauberpilot. Muss noch 1 Jahr durchhalten, dann bin ich fertig mit studieren....

Ich bin auch noch Schüler, 10. Klasse derzeit an ner Sonderschule (allerdings keine für geistig Verblödete, look @ www.sankt-afra.de) und will danach was mit Journalismus/e-sports oda so machen ;)

Schüler für Elektrotechnik Fachrichtung Regelungstechnik.
2006 hoffentlich Matura (Abi) dann mal sehen was kommt
mfg
Vorher

Maschinenbau-Student im 3.Semester an der RUB --> ein riesiger Betonklotz.... :d
Hoffe mal, dass das was mit dem Dipl.-Ing. wird!

Ich bin Azubi bei der Deutschen Telekom als Fachinformatiker für Systemintegration :)

Diese Ausbildung ist die wohl am meisten vertretene hier im Forum :d

Zuletzt bearbeitet:
Staatlich geprüften Assistenten für Automatisierungs- und Computertechnik

mach jetzt das 3t Jahr zum Fachabi Fachrichtung, Techink

naja dann mal sehn, irgendwo ne ausbildung zum fachinformatiker.

Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent und gerade Azubi als Industriekaufmann in Richtung Beton, Steine, Erden.

ich hab real gemacht und nun mach ich eine schulische ausbildung zum technischen assistenten für informatik :p, ich weill aber fachabi machen und dann studieren :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh