Was sind das für Dateien

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Gestern mußte ich wohl oder übel mal ein Neuinst. machen. Jetzt hab ich beim Systemstart JEDESMAL folgende Datei gestartet. Auch ein Ausschalten bringt nix. Beim nächsten Start sind die wieder da.

wuamgrd.exe

Was ist das und wofür ist die :confused:

Weiterhin wundert mich eine Datei, welche ich bei Start zwar ausgeschaltet habe, aber welche ich ehrlich gesagt noch nie gesehen habe. Die heißt enbiei.exe

Wer weiß wofür die beiden gut oder halt nicht gut sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste Virnscanner mal durchscannen lassen oder nach Spyware gesucht???

Nen Virus :confused:

Das Ding gibts imho seit der Neuinstallation. Ich hab nix anderes gemacht, wie WinXP neu installiert. SP1 drauf und danach DirektX 9 von Microsoft runtergeladen.

In der Registry steht er unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Windows/run

Name Microsoft DirecX
Typ Reg_sz
Wert: wuamgrd.exe

und noch in einigen anderen, aber haben alle mit DirectX zu tun :confused:

dann lass doch einen scanner drüber laufen, und mach vorher updates, dann wirt's sich ja herausstellen.

Du hast ja geschrieben das du directX9 runtergeladen hast. Also warste ja im Netz :) Hast dir wohl von microsoft den virus gesaugt :d
Aber heutzutage reichts schon aus kurz im netz zu sein um sich einen virus einzufangen.

So, wieder sauber. Hab mir Antivir gezogen und das hat so 3 - 4 Viren gekillt :wall:

na siehste :)
das erste was ich mache nach einer neuinstallation von windows, ist ein antiviren programm zu installieren. Ich hab das schonmal vergessen in zeiten wo der blaster wurm durchs netz ging... das kann richtig ätzend sein.

Tipp: Von Winhelpline.de gibt es ein Post-SP1-Update-Pack. Zieht euch die Module und den Updater bevor ihr Windows neu aufsetzt (Wichtig: Überprüft, ob die Dateien fehlerfrei runtergeladen wurden! Einmal den Updater ausführen und die MD5-Checksumme wird von jedem Modul überprüft. Danach die Installation abbrechen.). Nach dem Installieren des Betriebssytems und des SP1, installiert das Winhelpline Update Pack und geht dann erst online.

Ein Router davor sollte aber auch vor automatisch sich installierenden Würmern schützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh