was sind die wirklich besten Horrorfilme?

SAW hat n paar gute Szenen das wars aber auch schon !

Saw 4 habe ich vorgestern gesehen und, naja.... übertrieben

@ Cyprinus: lass dir von Kill Bill ne Liste geben, schreib ihn per PM an, er ist n Film Guru !!!!! :bigok:

was die Horrors meinerseits angeht, so hast du mit The Shining bereits einen der m.M.n. besten bereits genannt ;)

Das Problem heute ist das Horrorfilme eigentlich "nur noch" Splatter sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...die heutigen filme sind halt schlechte splatter...früher night of the living dead oder friday the 13th waren wenigstens noch gut gemacht...

werd ihn später ma fragen aber ich kann gad nimmer: http://www.filmgalerie451.de/d_set_frameload.htm?content/vertrieb/s_kette.htm~content

lest das mal xD was isn das fürn film!? ich meine schon der satz : „The German Chainsaw Massacre“: 16 million East Germans on their way to the golden West. 4% never got there: they were turned into Würste!

nee moment...da steht das wäre wirklich passiert!? wtf!?

aber shining is echt ein meisterwerk... kanns mir immernoch anschaun ohne gelangweilt zu sein...und das geile is immer wenn ich den film guck fühl ich mich sowas von derbe krank^^ als bekäm ich ne grippe...das muss erstmal ein film schaffen;)

Zuletzt bearbeitet:
-The Descent
-High Tension (Kann man aber nur einmal sich anschauen wegen der Story,nicht das die schlecht wäre ;) )
-Creep (Hat 1oder 2 gute Schockeffekte
-Severance (Zwar Horrorkomödie aber besser als manch andere ernsthafte Horrorfilm ;) )
-The Ring (Nur am Anfang ;) Kann man auch nur einmal sehen ;)
-Texas Chainsaw Masacer (Zwar eher Splatter hat aber auch paar gute Schockeffekte)
-Texas Chainsaw Masacer – The Beginning (Zwar eher Splatter hat aber auch paar gute Schockeffekte)

Hostel 1/2,Saw ect find ich jetzt nicht so dolle ;)

Wenn du noch Horrorfilme suchst zum kaufen ;)

Horror:
- Bloody Mary
- Creep
- Dawn of the Dead
- Dead Birds
- Death Sentence
- Die purpurnen Flüsse
- Die purpurnen Flüsse 2 – Die Reiter der Apokalypse
- Event Horizon
- Freddy vs. Jason
- High Tension
- Hostel
- Hostel 2
- House on Haunted Hill
- Jeepers Creepers
- Mindhunters
- Resident Evil
- Resident Evil - Apokalypse
- Resident Evil – Extinction
- Saw I
- Saw II
- Saw III
- Severance
- Sieben
- Silent Hill
- Tanz der Vampire
- Texas Chainsaw Masacer
- Texas Chainsaw Masacer – The Beginning
- The Amytiville House
- The Breed
- The Descent
- The Goodes House
- The Hills Have Eyes
- The Ring
- The Ring 2
- Wolf Creek
- Wrong Turn
- Wrong Turn 2
- White Noise
Kleine Liste an Horrorfilmen die recht bekannt sind ;)
Hab aber nicht alle gesehn :d Können auch schlechte dabei sein xD

Nachts hat man ja nicht soviel zutun ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Die Lümmel von der ersten Bank" - Reihe!

Garantiert Gänsehaut und schlaflose Nächte!
Tel.:112

Gruß
Eik197

-The Descent
-High Tension (Kann man aber nur einmal sich anschauen wegen der Story,nicht das die schlecht wäre ;) )
-Creep (Hat 1oder 2 gute Schockeffekte
-Severance (Zwar Horrorkomödie aber besser als manch andere ernsthafte Horrorfilm ;) )
-The Ring (Nur am Anfang ;) Kann man auch nur einmal sehen ;)
-Texas Chainsaw Masacer (Zwar eher Splatter hat aber auch paar gute Schockeffekte)
-Texas Chainsaw Masacer – The Beginning (Zwar eher Splatter hat aber auch paar gute Schockeffekte)

Hostel 1/2,Saw ect find ich jetzt nicht so dolle ;)

Wenn du noch Horrorfilme suchst zum kaufen ;)

Kleine Liste an Horrorfilmen die recht bekannt sind ;)
Hab aber nicht alle gesehn :d Können auch schlechte dabei sein xD

Nachts hat man ja nicht soviel zutun ^^

hab die hälfte davon gesehen^^ aber naja...die wo ned so bekannt sind, sind meist doch besser find ich...also unter insidern schon bekannt aber ned so vom mainstream, wie jetzt ju-on oder so:)

mich wundert, dass noch nicht die Filme "The Fog" und " Halloween" genannt wurden. Natürlich mein ich die beiden älteren Filme mit J.L. Curtis

klassiker sind noch die besten horrorfilme, weil sie einfach sind, nicht so kompliziert wie der neue rotz, der sich gerne horror rühmen will und mich zum einschlafen auf der couch bringt

halloween hat mir beim ersten gucken schon gefallen, ich hab glücklicherweise teil 1 auch zuerst gesehen, nicht erst die nachfolger. das ist ziemlich wichtig, denn es bringt auch den mörder näher

the ring find ich noch ziemlich gut, gute kostüme und masken

mich wundert, dass noch nicht die Filme "The Fog" und " Halloween" genannt wurden. Natürlich mein ich die beiden älteren Filme mit J.L. Curtis

ahj stimmt ja...the fog fand ich auch iwie cool^^ zwar ned wirklich erschreckend aber die atmosphäre war gut^^ helloween mussich noch ganz schaun;)

oh gott:lol: dann haste noch nix gesehn;) das is iwie totaler mainstream...wennde inrgenden kiddie fragst, ob es horrorfilme schaut, sagt es gleich gaaanz stolz "saw"... da senkense sie hätten was gesehn...von den richtugen meisterwerken wie ju-on:the grudge, the ring, the shining, etc hamn se noch nix gehört...

Andy Borg in "Winterfest der Volksmusik" :fresse:
Das ist kein Horror... das ist Pyscho-Terror :fresse:

@Cyprinus_Carpio: Da hast du schon irgendwie Recht, die meisten kennen die richtig guten Filme wohl gar nicht mehr - Saw ist aber dennoch recht gut, wie ich finde, da musste ich mir heutzutage schon ganz anderen Scheiß reinziehen.

Apocalypto ist geil (Leider nur mit untertiteln, aber wird eh wenig gesprochen)

zimmer 1408 - fand ich recht gut gemacht

schaue aber lieber dawn of the dead 1978er US version oder 2004 uncut (also gore-pur filme ;))

finger weg von:
28 weeks later - einfach nur schlecht

die hohe kunst beim horrorfilm besteht für mich darin, dem zuschauer angst zu machem bzw. ein beklemmendes gefühl zu vermitteln, ohne das üble splattereffekte benutzt werden.....spitze in dieser beziehung war für mich "The Ring" ami version....die japanischen originale fand ich nicht so gut (wahrscheinlich für den westlichen verbraucher ungeeignet)....

bei the ring stimmte alles.....musik etc.

trotzdem muss ich sagen , dass die SAW reihe mir auch gefällt. eben anderes "horrorlevel", am besten war teil 1 und am schlechtesten teil 2 - teil 3 und 4 waren ok.

Guinnes

@Guinnes; Agree; Zu oberen Kategorie gehört für mich beispielsweise auch 8mm, obwohl er mit Sicherheit kein Horrorfilm im klassischen Sinne ist.

Bei SAW und Konsorten schaffen es meiner Meinung nach die Regisseure nicht, eine emotionale Verbindung zwischen Publikum und Filmopfern aufzubauen. Deshalb war ich auch beim Filmtod der Darsteller relativ ungerührt und sei er noch so perfide inszeniert. Fällt für mich eher unter die Kategorie " Hack and Slay "; ganz Lustig ( sei es auch die Lust am Ekel ) aber transportiert kein echtes Gruselgefühl. Bin schon länger auf der Suche nach einem Film, der mich mal wieder richtig gruselt und daher für jede Anregung dankbar.

Alles ab "Ich weiss was du letzen Sommer getan hast" ist nur noch reiner Schrott. Meine Meinung nach. :)

EDIT:

Doch es gibt einen sehr guten film bzw serie... :)

ich weiss nicht wie die serie heisst. es läuft auf super rtl und dort zeigen die stundenlang einen kamin wo feuer brennt. :fresse: dabei bekomme ich soviele gefühle und emotionen auf einmal, da kommt kein film ran. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps, egal ob Horror oder Splatter oder Thriller der etwas blutiger ist.

13 Geister
Tanz der Teufel Trilogie
Braindead
Dracula
Creepshow
Dawn of the Dead
Dead and Breakfast-Hotel Zombie
Demon Knight (Ritter der Dämonen)
The Descent (Unrated)
The Devil´s Rejects
Das Ding aus einer anderen Welt
Exorzist (Alle 5 Teile)
Event Horizon
The Faculty
Final Destination Trilogie
Die Fliege
The Grudge
The Fog (Original)
Freddy vs Jason (wegen dem Thrash Faktor)
Friedhof der Kuscheltiere
Fright Night
The Frighteners
From Dusk till Dawn
From Hell
Ghost Ship
Haunted Hill
Haus der 1000 Leichen
The Hills have Eyes
Hitcher-Der Highwaykiller
Hole
Identität
Lost Boys
Mindhunters
Nightmare on Elm Street (Komplett)
Octalus-Deep Rising
Das Omen
The Reaping
Ride the Bullet
Ring
Scream Trilogie
Shaun of the Dead (Der etwas andere Zombiefilm)
Shocker
Silent Hill
The Sixth Sense
Sleepy Hollow
Texas Chainsaw Massacre (Original)
Zimmer 1408
Planet Terror

vielen dank;) davon werd ich mir mal ein paar kaufen, wobeiu ich einige davon auch schon gesehen hab und gut fand

Ich kann dir Zimmer 1408 empfehlen, eines der besten Filme mit John Cusack.
Weniger Horror, dafür umso mehr Psycho. :drool:

jo saw 3 war schon sehr menschenverachtend, was die da teilweise für folterszenen gemacht haben, war schon jenseits des spaßigen:(

SAW ist nach der Definition zwar ein Horrorfilm (Wiki Definition :fresse:)

Dennoch ist die Metzelei mehr für Menschen gedacht die auf sowas stehen oder auch viele die sagen "ist doch lustig"

Gemerkt sei!: Hostel wurde gedreht um den Bogen so zu überspannen damit die Leute genug haben von diesen Qäulerei Filmen.

Ich persönlich kann mich daran nicht ergötzen. Aber jedem das Seine.

Meine Horrofilmfavoriten sind:

Tanz der Vampire (man muss sich mal reinversetzen wie die Leute früher drauf waren...die haben sich bestimmt vor Angst eingelullt bei dem Film)

Bram Stoker's Drakula
Mary Shellys Frankenstein

beide in der Version von Francis Ford Coppola

Interview mit einem Vampir

Halloween
Freddy Krueger (echt gestört!)

The Sixth Sense

Mein Favorit:

The Descent
Der Film übertreibt es echt. Da hatte ich Bammel bei dem Film :hmm:

Aber die Könige des Horros sind für mich zur Zeit die Japaner:
Mit Dark Water oder the Grudge

:bigok:

Klassiker wie "Blair witch Project" oder "the hole" sind Projekte die ohne grossen Aufwand dem Zuschauer einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Sehr gelungen :bigok:

Die UnterGruppe die Slasherfilme finde ich net so gut (also Scream, Düstere legenden, Final Destination etc. )
Mit einer Ausnahme! High Tension ist wirklich gut!
auch die Zombiesparte finde ich eher unspannend als Horror.
Wobei manche echt gut gemacht sind. Z.B: Resident Evil oder Land of the Dead

ABER! Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
:bigok:

lg Akba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh