Was sind eure Lieblingsuhren

luhri

Enthusiast
Dies soll ein Sammelthread darüber werden, welche Uhren ihr am liebsten tragt, und welche ihr am liebsten hättet - eventuell mit kleiner Begründung.

Ich mache also mal den Anfang.

Meine Lieblingsuhren:

- Maurice Lacroix Jour et Nuit (wegen ihrer schönen Anzeige, als halbe 24 Stundenuhr mit Mond und Sonnenzeiger)
- Zeno XXL Skeleton Automatik (auch von vorne das volle schön veredelte und vergoldete Werk in einer 47mm Uhr zu bewundern, wenn auch Grossserienmechanik von ETA)

Uhren die ich gerne hätte:

- Oris Taucher Regulateur (schöne maskuline Optik und nicht alltägliche Zeigeranordnung)
- Lange 1 (weil sie den deutschen Uhrenbau wieder mit an die Spitze gebracht hat - obwohl sie mir etwas klein ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol mit dem thread wirste nich weit kommen! ;)
glaub nich, dass hier soviele leute ne ahnung davon haben! ich würde ne G Shock auf anhieb erkennen, mehr auch nich :fresse:

ich dachte übrigens, da steht "lieblingshuren! :lol: :haha:

ah ich glaub die kenn ich! nen kumpel von mir sagt auch immer "ich muss ma zuhause anrufen" und stöpselt da irgendwie an seiner uhr rum! :lol: :lol: :lol:

also ich finde uhren einfach nur laestig ^^

man hat sie immer dabei, an der haut. man kann sie noch nichtmal in die tasche stecken, außer eine taschenuhr :d

Die Omega Seamaster gefällt mir gut.

25318000.jpg

Die Omega Speedmaster oder die Rolex Daytona würde ich auch nicht verschmähen ;)

Breitling ist mir zu "überladen"

Zuletzt bearbeitet:
233LSSN_L.jpg

Die habe ich, die mag ich und die würde ich gegen keine andere Uhr der Welt tauschen.
Wer braucht schon diese ganzen Zeiger, wenn man eine solche Uhr haben kann (immerhin nur 4mm flach und super leicht). Mehr als die Zeit anzeigen muss eine Uhr nicht können!

hab auch erst LieblingsHuren gelesen ... bin direkt in den Thread rein und war dann ein wenig Enttäuscht das es um Uhren geht... :d :d
LANGWEILIG!!!
Hab am Handy ne Uhr das reicht

Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann - die Kiddy Generation weiss edle Mechanik nicht mehr zu schätzen.

Hoffentlich erlaubt ihr einem Gruffti trotzdem auch DOOM III zu zocken.

klar weiß ich edle mechanik zu schätzen! ich LIEBE mein hardware! :love:

hmm...aber dooom3....joa...aber das das nich zur gewohnheit wird!!

wieso, wie alt bist du denn?

erst 42 (193cm, 81 kg) - aber die Informatik hält jung.

aber schaut euch doch mal diese Schmuckstücke an:

Anhänge

• zeno.jpg
    zeno.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 179
  • oris.jpg
    oris.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 188
BREITLING NAVITIMER! :hail::hail:

Breitling - gutes Design + gutes Marketing, aber überteuerte Grossserienmechanik (sie nehmen die Preise, die sie sich erlauben können zu nehmen).

pic008.jpg

die, aber in der 10Mark am Strand in Italien ausführung :fresse:

will ich aber irgendwann mal im original haben

Ich hab jetzt schon seit einigen Jahren keine Uhr mehr, bin ein zeitloser Mensch. :d
Wenn ich ma kurz ne Uhrzeit brauch hol ich kurz mein Handy ausser Tasche und gut is.

ich hab da auch eine! :d
Die rechte Uhr trage ich aber nur noch, da die "rolex" mir einfach zu cool ist :fresse:
uhr.jpg

Ich habe von Tissot eine Uhr komplett aus Titan und mit Sapphireglas. EInfach klasse das Teil, da hat sich das Geld echt gelohnt.

@mantodea
Nein, das ist keine Frauen Uhr -.-''' .
Das ist eine ganz normale Skagen Uhr, die einfach keinen Schnörkel hat. Es gibt auch eine Frauen Version davon, aber die ist kleiner. 3cm Ziffernblattdurchmesser reichen mir allemal ;) .

mhhh des is meine hab ich aber irgendwie nie um.....
85_1_b.JPG

ich hab zig uhren. die meisten sind nich mehr wert als 10 euro da uhren für mich gebrauchsgegenstände sind die ich so gut wie nie ablege (auch nachts nicht) und es wäre mir zu schade mit ner teuren uhr rumzulaufen wenn ich seh wie schnell schon in meinen anderen uhren kratzer reinkommen.

meine lieblingsuhr die ich hier habe ist ne alte

DUGENA MONZA AUTOMATIC die ich bei meinem vadder abgestaubt habe. wie alt die ist oder was die wert ist habe ich überhaupt keine ahung. ich schäzte mal das alter auf 20 - 30 jahre .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh