Was sind eure Lieblingsuhren

Das hier ist meine (Internetbild):
G-3110-2VER.jpg

Bild ist jedoch anscheinend schon von einer neueren Version. Meine hat nen Metalarmband.
Die hat Mineralglas und bisher nur 1 ganz leichten Kratzer den man jedoch nur sieht wenn man sie genau betrachtet. Das Metal ausenrum ist jedoch schon total verkratzt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread wieder hochhol* ;)

Meine neuesten Errungenschaften. Heute angekommen.
Poljot Chronograph Nr. 3 und 4 in meiner Sammlung.

Die linke Uhr ist eine Neuauflage und eine Hommage an die berühmten Poljot/Strela/Sekonda Schaltradchronographen aus
den 50´er bis´70´er Jahren.
Ein echt schickes Teil, wie ich finde, ganz im klassischen Stil. Modell 483/500.

Die rechte Uhr ist ein relativ neu aufgelegter Chronograph vom Typ "Poljarnik", was Polarforscher heißt.
Die Uhr besitzt eine 24h Anzeige und ist mit einer Rechenschieberfunktion über eine drehbare Lünette ausgestattet.
Diese Uhr fand ich total genial, alleine schon wegen der interessanten Farbgebung. Modell 54/600.

Beide Uhren sind mit Glasböden versehen, was einen ungehinderten Einblick in die mechanische
Wunderwelt einer Handaufzugsuhr ermöglicht.

1987P3090021b.jpg

PS:
Das Pic ist mit schlechter Ausleuchtung (Deckenstrahler=schlecht)
entstanden, weil ATM nicht anders möglich. Das Datum der Uhren hatte ich auch noch nicht aktualisiert.
Noch mal drüber wischen hätte ich auch können, aber egal.
Die Innereien, wie sie durch die Glasböden zu sehen sind, zeige ich vielleicht später mal.

PSPS: Für die Bildquali-Meckerer: Das Bild ist gegenüber dem Original extrem verkleinert worden, von 3264x2448 auf 800x600
in mehreren Schritten und nur einmal geschärft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh hier gibts ja einen Uhrentread. :)

Push****

Liebe Armbanduhren, aber nur mechanische, Quarz mit Batterie käme mir niemals an den Arm. :)

Da die besten Uhren nach wie vor die Schweizer bauen bin ich des Preis-/Leistungsverhältnisses wegen bei Tissot hängen geblieben, aktuell trage ich seit 2 Jahren die hier:

00054.11B.jpg

Eine T-Lord Automatic mit transparenter Rückseite welche den Blick auf die geile automatische Mechanik freigibt. Wirklich eine robuste Uhr und dabei wirklich nicht allzu teuer.

ich interessiere mich sehr für uhren, und es ist teilweise immer lsutig was manche so für ansichten haben die sich nich damit beschäftigt haben (mein jetzt hier niemanden aus dem forum).
am schönsten find von audemars piguet die royal oak.patek philippe ist auch nett.
rolex is schon zu standart mäßig, breitling auch.

Die hier ist nicht schlecht :drool: Ob dadrauf RC5-72 läuft? :fresse:

Und so für den täglichen Gebraucht fänd ich die hier ganz cool :) Oder ne Binäruhr :bigok:

Edit : Und für besondere Anlässe oder so vielleicht die :
Carreras.jpg

Das ist die Chopard José Carreras Edition , teils durchsichtiger Gehäuseboden ,sowas is auch ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
3853c.jpg

hab se leider nur in runder Form gefunden....meine ist eckig.

mantodea schrieb:
lol mit dem thread wirste nich weit kommen! ;)
glaub nich, dass hier soviele leute ne ahnung davon haben! ich würde ne G Shock auf anhieb erkennen, mehr auch nich :fresse:

ich dachte übrigens, da steht "lieblingshuren! :lol: :haha:

:lol:
hatte ich auch gelesen .. irgentwie :fresse:
Naja ... ich trag selbst keine .. weil einfach zu lästig ^^
Es gibt ja genug andere "deppen" die man ma so fragen kann wenn man nich irgentwo eine hängt :coolblue:

jup....die gibt es...leider muss man den deppen die einen immer fragen wie spät es ist immer sagen das sie nerven.

Ich finde ein Mann wirk ohne Uhr nicht gesellschaftsfähig. Was machst du bitteschön wenn dein CHef dich nach Uhrzeit fragt, weil seine stehen geblieben ist?.....
btw....ich finds ziemlich lustig zu sehen was manche menschen für uhren haben, da man dadurch ein bisschen auf ihren Charakter gucken kann....ausserdem gibts viele Uhren die vorher garnet gesehen habe.

Sehe ich ähnlich wie Akba: Die Uhrzeit sollte man schon immer wissen, finde es auch nervig wenn ich darauf angesprochen werde.

Uhren haben mich schon immer fasziniert, kommt bestimmt daher weil mein Onkel Uhrmacher war und ich bei ihm als Kind öfters in der Werkstatt war.

Die Mechanik einfach nur geil. Habe eine Abneigung gegen diesen elektronischen Quarzuhren, da steckt nichts echtes mehr drinn, irgendwie so, als wenn man eine Rockband aus den sechzigern (z.B. die Stones oder Status Quo) die heute noch existieren mit so einem gecasteten Schrott von heute vergleicht, der nur für den schnellen Kommerz gegründet wurde.

Meinem Onkel ging immer das Herz auf, wenn er schweizerische mechanische Uhren reparierte. Hab das irgendwie von ihm mitbekommen und bis heute gepflegt. Habe noch eine handgearbeitete goldene Armbanduhr von ihm, die er mir zum 18. Geburtstag schenkte. Die trage ich auch immer zu dem Anlass...... heute noch. :)

Diese überteuerten Rolex, Tag/Heuer oder Breitling Uhren sind auch gut, aber halt viel zu überteuert und die kaufen in meinen Augen nur Leute die zuviel Geld haben bzw. sich selbst und vor allem anderen meinen was beweisen zu müssen.

Sehr gute, robuste und vor allem gute Handwerkskunst bietet Tissot hat mein Onkel damals schon gesagt. Ab rund 400€ bekommt man da wirklich schon feine Sachen.

EierFanta schrieb:
Sehe ich ähnlich wie Akba: Die Uhrzeit sollte man schon immer wissen, finde es auch nervig wenn ich darauf angesprochen werde.

Ja klar sollte man die Uhrzeit immer wissen ... aber ich kann einfach nich mit ner Uhr am Arm rumrennen .. ich weiss net .. das stört mich doch extrem ( auch wenn das jetzt lächerlig klingt^^) .. ist halt bei mir so...

Hm... schönes Thema eigentlich. Also ich bin in letzter Zeit schon zum Uhrenfan geworden, allerdings kann ich mir einfach keine gute Uhr leisten! :-(
Mein Onkel is auch so nen Uhrensammlung, mir gefällt das Hobby eigentlich wirklich gut. Ist ja auch kein rausgeschmissenes Geld, da gute Uhren auch ihren Wert behalten.
Früher hatte ich mal ne schicke Uhr von Fossil, aber da war ich noch jung, deswegen war sie digital ;-) - heute steh ich mehr auf Schönheit. Bisschen pimpig auch immer gerne :d
Aber in der Schülerpreisklasse gibts da sicher kaum was ... oder doch?

Greetz!

Ich habe einen Firebird Chronograph aus Titan mit einer Sapphire-Glasscheibe, ist schon 5 Jahre alt und sieht immer noch wie neu aus.

Ich hab eine Fossil Blue mit tollem karbonhintergrund :d

Wunsch: Rolex oder Glashütte XD

thekiller15 schrieb:
Hm... schönes Thema eigentlich. Also ich bin in letzter Zeit schon zum Uhrenfan geworden, allerdings kann ich mir einfach keine gute Uhr leisten! :-(
Mein Onkel is auch so nen Uhrensammlung, mir gefällt das Hobby eigentlich wirklich gut. Ist ja auch kein rausgeschmissenes Geld, da gute Uhren auch ihren Wert behalten.
Früher hatte ich mal ne schicke Uhr von Fossil, aber da war ich noch jung, deswegen war sie digital ;-) - heute steh ich mehr auf Schönheit. Bisschen pimpig auch immer gerne :d
Aber in der Schülerpreisklasse gibts da sicher kaum was ... oder doch?

Greetz!

Richtig Gute Uhren fallen meist auch im Wert, jedoch nicht so wie weniger gute.

Einige alte Rolex Uhren beispielweise in einem Top Zustand mit allen Originalteilen steigen sogar, letztens ist eine Rolex Datyona Paul Newman im Klasse 1 Zustand für 30T€ versteigert worden. Übrigens kein Wunder, der reine Materialwert dieser Uhr liegt schon bei über 12T€.

Bei Rolex ist alles mechanisch und alles in Handarbeit verarbeitet. Wenn ich Geld kotzen könnte wär sowas was für mich, aber ich fahre liebe für fast das gleiche Geld ein tolles Auto. ;)

Übrigens, die gleichen Teile, sowie das gleiche handwerkliche Prinzip macht Tissot auch. Alle Teile sind Qualitätsteile, nur werden sie maschinell verarbeitet, es wird "nur" Edelstahl oder Titan und einfaches Saphirglas verwendet und es werden nur zwei Qualitätskontrollen durchgeführt. Drum bekommt man Tissot Uhren auch für 400-800€ anstelle dem 20Fachen was so eine Rolex kostet, dafür kann man mit einer Rolex ungelogen fast einen Nagel in die Wand schlagen ohne das das Werk einen Schaden nimmt. ;)

Aber zurück zum Thema: Was ist eine gute Uhr? Antwort: Eine die Dir gefällt. :)
Wenn es Dir nichts ausmacht Quarz zu tragen und die Mechanik egal und nur das Aussehen zählt, dann steht die Welt ab 200€ für Dich offen. Soweit ich weiss bekommt man erst ab 200€ Uhren mit Saphirglas, das sollte allerdings schon verbaut sein. Auf diesen billigen Mineralgläsern sieht man jeden Kratzer.

Hab jetzt auch mal endlich wieder eine ;)

uhr.jpg

Leider etwas unscharf,dafür liegt sie aber auf der aktuellen Hardwareluxx [Printed]. (einen der Redakteure hab ich auch auf der CeBit gesehn ;) )

Nach 10 Jahren ohne. Eine Fossil Arkitekt.

Ein Geschenk meiner Freundin :love: Der Wert für mich: unbezahlbar ;)

Anhänge

• arkitekt.jpg
    arkitekt.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 37
Patboy schrieb:
Kennt einer von euch diese fetten Festina Uhren mit blauem Ziffernblatt. Könnt mir zwar genausogut ne Hantel um den Arm binden, aber goil ausschauen tun se... ;)

2005TdF.jpg

Meinst du die rechte?

Ich habe die Linke :bigok:
Wiegt zwar einiges, passt aber hervorragend zu meinem Typ ;)
Einfach eine geile Uhr :banana: Festina rockt!

mantodea schrieb:
ich dachte übrigens, da steht "lieblingshuren! :lol: :haha:

ganz genau das war auch mein erster gedanke :d

meine lieblingsuhr: nokia6230i :d

brauche keine uhr hab mein handy immer dabei und so wichtig ist mir die zeit dann aunet :d

ich mag meine titanium uhr von tissot am liebsten...

vor allem das geile is:

ich hab die seit sicherlich 4 jahren jeden tag um und das glas hat nich einen kratzer...

Also ich hab nen Festina Titanium Chronographen, der is echt schick, hab ich mir zum Abi gegönnt, finde aber dass Tag Heuer, Omega und vor ALLEM: IWC die besten Uhren machen, Breitling is mir zu prollig finde ich, das richtige für den kleinen, anspruchsvollen Geldbeutel sind Uhr-Kraft Uhren aus Essen, kleine Manufaktur, alles limited Edition Uhren und wirklich gute um 200 Euro zu haben, wirklich Wert mal nen Blick draufzuwerfen, hätte gerne den Tourbillion von denen, aber knapp 2000 Euro sind dann doch zu viel des Guten!

meine uhr:
dsc01451cj.jpg

nichts besonderes abr mir reicht die...habe sie geschekt bekommen musste also nochnichtmal was bezahlen :)

Heimwerkerking schrieb:
Also ich hab nen Festina Titanium Chronographen, der is echt schick, hab ich mir zum Abi gegönnt, finde aber dass Tag Heuer, Omega und vor ALLEM: IWC die besten Uhren machen, Breitling is mir zu prollig finde ich, das richtige für den kleinen, anspruchsvollen Geldbeutel sind Uhr-Kraft Uhren aus Essen, kleine Manufaktur, alles limited Edition Uhren und wirklich gute um 200 Euro zu haben, wirklich Wert mal nen Blick draufzuwerfen, hätte gerne den Tourbillion von denen, aber knapp 2000 Euro sind dann doch zu viel des Guten!

Uhr-Kraft ist keine Manufaktur !
Denn dazu gehört auch, dass sie das Werk selbst herstellen.

Dr Casemod schrieb:
mein favorit:
Seiko Sportura Kinetic
leider 1800 Euro
sportura_SLQ015J.jpg
woohooo ich hab mich glaub grad in die uhr verliebt :d schaut geil aus!

meine is das hier (hab grad kein pic, aber das zeigts ja recht gut ^^) Q&Q gehört zu Citizen, der einzige unterschied, der mich damals zu DIESER statt einer "original"-Citizen greifen liess war der preisunterschied von fast 200€ :)

img10061463505.jpeg

Habe mir nun meine Traumuhr gegönnt:

Eine Oris TT1 Meistertaucher in Titan mit Kautschukband (Titanband zum wechseln dabei):

Anhänge

• oris.jpg
    oris.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 149
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh