Normalerweise beginnt ein Studium im Sommer, es gibt aber auch einige FHs/Unis, wo man im Winter anfangen kann.
Wie meinst du das? Die meisten Studiengänge fangen doch im Wintersemester an, bei manchen sogar nur.
Also für NC-Fächer kannst du dich ja jetzt nicht mehr bewerben, also nicht mehr fürs Wintersemester. Ich glaube es gibt keine Uni die nach dem 15.07 noch Anträge annehmen.
Mir gings ähnlich, war mir lange Zeit auch nicht sicher aber hab mich dann für Umweltmanagement (
http://www.uni-giessen.de/cms/studium/studienangebot/bachelor/umweltmanagement ) in Giessen entschieden. Freundin von mir studiert das und es ist wirklich sehr interessant und ich will das studieren, was mir Spass macht.
Und so ging ich dann auch vor. Nur eine Bewerbung zu schreiben ist tödlich, zumindest bei NC-FÄchern ausser man hat ein Abi von 1.0.
Ich hab 2,2 und hab mich für 20 Studiengänge an 14 Unis beworben ^^ , davon war nur eins " nicht nc ". Ok, so viel ist vlt. etwas übertrieben aber ich wollt halt sicher gehn.
BWL, VWL und Lehramt sind eigentlich die Studiengänge für die ich mich am meisten beworben hab. Gestern bekam ich überraschenderweise schon meine erste Zusage von der Uni-Giessen für BWL. Haben wohl wenig Bewerber weil es so schnell ging, ist ein NC-Fach. Aber wenn sie mich für Umweltmanagement nehmen, dann ist das meine erste Wahl