Was tagt der Audio Codec auf dem Abit

admin-x

Neuling
Hi,

was ist Eure Meinung zum Onboard Soundchip des Abit
NF7-S verlgichen z.B. mit einer Soundblaster Live Player 1024 ??

Was meint ihr dazu, eventl. könnte ich ja meine Player
ausbauen ??

cu
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall, denn das NF7-S (das "S" ist wichtig!) hat nicht nur einen billigen Codec sondern Soundstorm!!

was meinst du mit billigen Codec ??

Also wenn du die Wahl hättest zwischen Live Player und dem Onboard würdest du den Onboard vorziehen ?

cu
marcus

ist " sounstorm" auch besser als ne soundblaster live 5.1.

wie kann man den sounstorm einstufen???

so gut wie ne audigy??? besser`? schlechter?

:d

egon

ich würd mal sagen, dass der vom klang her ner audigy eventuell konkurrenz machen kann aber was bei diesen karten j auch zählt ist die ausstattung und die anschlüsse...ach ja einen billigen onboard codec würd ich nennen, an den man kein 4.1 oder höher soundsys anschließen kann;)

@admin-x

Es gab im Netz mal einen guten Vergleich von Soundstorm - auf dem NF7-S zu finden - gegen die Audigy2.

Der Vergleich endete mit einem Unentschieden. Gegenüber einer Live ist Soundstorm - wenn es denn richtig funktioniert - vorzuziehen.

cu
loores

P.S: Die Live hatte ich leider auch mal. Das ist eine ganz lausige Karte die zudem stark rauscht.

Hi,

danke für die Hinweise.

Dann kann ich meine Live ja beruhigt ausbauen :ha

cu
marcus

Also meinereiner lässt seine Audigy Platinium drinne, sonst is ja bei den PCI gar nix mehr belegt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh