So, hier ist die "Einkaufsliste" mit den von mir zu empfehlenden Sachen, das beste was man kaufen kann.
Falls Ihr sehen wollt, wie die Verpackungen, Produkte aussehen, einfach das "russische Wort in google kopieren" und sich überraschen lassen.
-
Буратино = Buratino (Getränk Limonade in 2-3 Liter Flaschen und verschiedenen Sorten, sehr lecker)
-
Сладкие кукурызные палочки = Maisstäbchen süss (kennt man auch aus dem Supermarkt, aber diese schmecken anders=besser)
-
Пряники = Prjaniki (Süßgebäck, es gibt unzählige Variationen, einfach ausprobieren)
-
Сушки = Suschka (Kringelgebäck und Zwieback, in unzähligen Variationen, auch hier einfach ausprobieren)
-
Сгущенное цельное молоко с сахаром = Gezuckerte Kondensmilch (in Dose, dickflüssig, sehr süss, kann pur, zum Tee oder als Aufstrich genommen werden
)
-
Аджика, Огонек, Хреновина = Adjika, Ogonjok, Hrenovina (verschieden Soussentypen/Hersteller; scharf, oft mit Meerrettich usw. befühlt, super zu Fleisch oder als Beilage)
"Fertiggericht"
-
Пельмени = Pelmeni (Teigtaschen, in verschiedenen Variationen, mit Fleisch, Ring oder gemischt, empfehle aber das letzte) Dieses Gericht bereite ich allerdings meist frisch zu, schmeckt einfach noch besser.
Genau so wie einige andere russische Gerichte, wie
Плов = Plov (Reisgericht);
Борщ=Borsch (Suppe, die beliebteste im östlichen Raum) usw.
Rezepte gibt es hierzu im Internet. Tipps und Tricks gerne auch von mir.
Bei Fragen bitte fragen.
Grüße, Rubik