[Sammelthread] Was trinkt ihr gerade?

Trinke Vodka schon seit Jahren nicht und Kwass mochte ich schon immer nicht. :fresse:

Schreibe Dir nachher gerne was zusammen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das :d russisches Wort und deutsche Übersetzung. In unserem Nahkauf habe ich auch keine Ahnung was das alles ist.
Komplette Beschriftung nur russisch oder so ^^
 
So, hier ist die "Einkaufsliste" mit den von mir zu empfehlenden Sachen, das beste was man kaufen kann. :fresse:
Falls Ihr sehen wollt, wie die Verpackungen, Produkte aussehen, einfach das "russische Wort in google kopieren" und sich überraschen lassen.

- Буратино = Buratino (Getränk Limonade in 2-3 Liter Flaschen und verschiedenen Sorten, sehr lecker) :)
- Сладкие кукурызные палочки = Maisstäbchen süss (kennt man auch aus dem Supermarkt, aber diese schmecken anders=besser)
- Пряники = Prjaniki (Süßgebäck, es gibt unzählige Variationen, einfach ausprobieren)
- Сушки = Suschka (Kringelgebäck und Zwieback, in unzähligen Variationen, auch hier einfach ausprobieren)
- Сгущенное цельное молоко с сахаром = Gezuckerte Kondensmilch (in Dose, dickflüssig, sehr süss, kann pur, zum Tee oder als Aufstrich genommen werden ;) )
- Аджика, Огонек, Хреновина = Adjika, Ogonjok, Hrenovina (verschieden Soussentypen/Hersteller; scharf, oft mit Meerrettich usw. befühlt, super zu Fleisch oder als Beilage)

"Fertiggericht"
- Пельмени = Pelmeni (Teigtaschen, in verschiedenen Variationen, mit Fleisch, Ring oder gemischt, empfehle aber das letzte) Dieses Gericht bereite ich allerdings meist frisch zu, schmeckt einfach noch besser. ;)

Genau so wie einige andere russische Gerichte, wie Плов = Plov (Reisgericht); Борщ=Borsch (Suppe, die beliebteste im östlichen Raum) usw. :fresse:

Rezepte gibt es hierzu im Internet. Tipps und Tricks gerne auch von mir.
Bei Fragen bitte fragen. :)

Grüße, Rubik
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelimeni als Fertiggericht würde ich nicht kaufen, das schmeckt nicht
 
Bedanke mich auch einmal für die Liste :d wenn ich mal wieder nichts zu tun habe, werde ich ein Paar davon durch probieren.

Topic :d eiskalter Hugo.
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20680775 schrieb:
Pelimeni als Fertiggericht würde ich nicht kaufen, das schmeckt nicht

So ist das, aber wer sich nicht zutraut kann auch zu dem Produkt aus der Tiefkühltrue greifen.
Zumindestens fürs erste probieren. :fresse:
 
Sieht mir stark nach Tortellini (gibt es noch etliche Abwandlungen) in etwas anderer Form aus.
 
Guten Morgen.. Jetzt nen schönen Kaffee aus meinem geliebten Kaffeevollautomat :)
 
Eben nen 97er Bordeaux gekoepft.. evtl faellt mir dann was zu meinen Signifikanztests ein :fresse:

Gesendet aus deiner Mutter
 
Foto.jpg
 
Ich Sündige .... weils mir so dreckig geht.

Pfanner - Der Grüne
 
Fanta - schon ewig nicht mehr getrunken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh