Was tun gegen Mader im Motorraum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.032
Also ich bin heute mit Auto los und dann hat der Wasgen geruckelt, mien Reaktion war etwa so :hmm: ich fahr rechts ran, mach die Haube auf, und was finder ich 6 Scheiben Brot (wens interessiert, 2 scheiben misch, eine Scheibe Schwarzbrot, und der rest war Toast) es waren keine Kabel zerfressen 8also kein Marderschaden), und das Geruckel, hat sich gelegt, nachdem der Wagen warm war.

Jetzt meine Frage, wie verhinder ich, dass das Vieh zurück kommt, wisst ihr da Tricks oder Mittlechen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du kannst ein stromkabel unters auto legen oder einfach so ein holzrahmen mit gitter bespannen und das setz du unter strom :xmas: . der kommt nie wieder:lol:

kannst auch so durft zeug nehmen, hab ich mal im tv gesehen.
 
Und dann brennt mir, das Vieh, mein Auto ab.
 
VL125 schrieb:
Und dann brennt mir, das Vieh, mein Auto ab.

ja und, aber er kommt nie wieder :fresse:

nein er bekommt doch nur eine gewischt du sollst da kein starkstrom dran hängen:hmm:
 
Ja genau gleich 380V und dann mal gucken was passiert.....

gibt das nicht so duftöle oder sowas in der Art?
 
VL125 schrieb:
... ich fahr rechts ran, mach die Haube auf, und was finder ich 6 Scheiben Brot (wens interessiert, 2 scheiben misch, eine Scheibe Schwarzbrot, und der rest war Toast) ...

Sorry, aber wie ist das da hingekommen? Der Marder wird sich ja wohl kaum ein paar Scheiben Brot mitgebracht haben ...
 
Seegurke schrieb:
Sorry, aber wie ist das da hingekommen? Der Marder wird sich ja wohl kaum ein paar Scheiben Brot mitgebracht haben ...

Hallo? Ein Marder ;)

Die krallen sich Essensreste und nisten sich im Winter da ein wo es warm ist. Zum Beispiel im Motorraum von nem Auto denn ab und zu erzeugt ein Motor mal Wärme ;)
 
was soll er den sonst essen? pudding?
 
lol ^^

also kauf dir richtig mieses deo - was man keinem menschen zutrauen will da zu aufdringlich
damit jeden abend wenn der motor warm is einmal kurz unter die haube sprühen

dann: nimm einfachen kaninchendraht, den legste lose IN den motorraum, so 75x35 cm reichen

dan noch so ein rahmen der n bissl wackelt und unter den motorraum kommt

sollte reichen
in kombinatioon is der marder jezze schon 2,5 monate nimmer hier gewesen ^^
und vorher die scheissendreck motordämmung unter der haube weggefressen - 300 euro - die haben n rad ab o_O
 
:lol:

Strom hilft wohl echt am besten, diese Ultraschalldinger schrecken die Tierchen nicht wirklich ab.
Habe da neulich nen Thread in nem Autoforum zu gelesen.
Da hat übrigens einer Tigerscheisse in die Ecke seiner Garage gelegt, also wenn du auch ne Tierpflegerin kennst...
 
Es reicht shcon, wenn du draht unters auto legst.. War mal bei Auto-Motor-Sport. Einfach so biegen, dass die Drahtfläche etwas vom boden weg is. Der Marder mag das "Gefühl"nicht - Steht wohl auf unverhüteten Bodenkontakt. Who Cares? ;P
 
so paar alte hausmittel

WC-Spülsteine
Hundehaare
Geruchsstäbchen
Anti-Marder-Spray
Knoblauch
Parfüm

dann halt der draht oder starke kabelummantlungen ;) (jeahh google roxx :P )

ein kleiner tipp von mir, in jeden gut sortierten autoteile geschäft gibt es kleine elektische sender zu kaufen die ultaschallwellen ausstahlen oder es gibt auch elektroschocker die man sich einbauen kann (kein joke gibt es wirklich)

such dir was schönes aus, die auswahl haste jetzt ;)
 
Trasher52 schrieb:
Es reicht shcon, wenn du draht unters auto legst.. War mal bei Auto-Motor-Sport. Einfach so biegen, dass die Drahtfläche etwas vom boden weg is. Der Marder mag das "Gefühl"nicht - Steht wohl auf unverhüteten Bodenkontakt. Who Cares? ;P
Das hatte ich mir auch gemerkt. Gott sei Dank halten sich die Mistviecher von der Karre fern. Wobei, drollig sind sie ja, wenn nicht gerade n Schlauch angefressen wird :d
 
Die Wissenschaftler streiten sich ja noch immer was den Marder betrifft, einige gehen davon aus das er die Wärmeabstrahlung des Autos wahrnimmt und sich daher im Motorraum einnistet (wie funktioniert sowas bei einem Säugetier?? Meist werden auch Elektrokabel angenagt was wiederum dieser Einzelthese widerspricht), andere haben eine plausiblere Erklärung: Der Marder macht Revierverteidigung! Steht die Karre am Wohnort, gibt es im diesem Marderrevier nur einen, fährt man wo hin, lässt die Karre irgendwo stehen, riecht der dortige Marder den Konkurrenten und greift an (beisst im Motorraum um sich). Was wiederum damit zusammenhängen könnte das der Motorraum ein gemütliches und markierungsbedüftiges Plätzchen abgibt, wegen der Wärme. Dahinter steckt auch die Frage nach dem warum, manchmal hat man Marderbiss, manchmal nicht (z.B. wenn das Auto fast nur zu Hause vor der Tür steht).
Das würde auch zur Geschichte von VL125 passen, der Marder der dort Brot hinterlassen hat, beißt im demnach wahrscheinlich erstmal nicht die Kabel an.

Ultraschallwellen und Düfte bringen bei der Abwehr nichts, was schon eher helfen würde ist ein sehr feinmaschiges Gitter oder die sehr komplizierte Montage eines entsprechenden Elektroschocknetzes im Motorraum.
 
bei mir haben zwei von diesen wc duftsteinen wunder gewirkt, der kerl ist nie wieder aufgetaucht. es ist zudem noch eine der billigsten lösungen, aber leider funzt das nicht bei jedem marder.
 
Angeblich hilft es schon wenn du nen alten Handfeger under dein Auto legst mit den Borsten nach oben. Oder halt wie schon gesagt wurde ein Stück Maschendrahtzaun ;)
 
... Diesel

Diesel hilft auch gegen Marder. Nimm einfach etwas Diesel und bestreiche alle Schläuche und Kabel im Motorraum mit ganz normalen Diesel. Der Dieselgeruch vertreibt den Marder.

Das klappt bei mir Wunderbar, nach dem ein Marder mir ein paar Schläuche meines Diesels kaputtgefressen hat, und die Reperatur einige Hundert Euros gekostet hat.

Seit dem der Motor mit Diesel behandelt ist, hatte ich keine Probleme mehr...
PS: ggf. musst Du die Behandlung nach einem halben Jahr oder so wiederholen...
 
bei mir hat dieses set geholfen. ich habe es von meiner werkstatt einbauen lassen , nachdem die bei nem service die marderspuren entdeckt haben. zusätzlich ist das mistvieh auch noch quer über das auto gerannt und hat somit seine tapser hinterlassen :teufel:

nachdem einbau war zumindest erstmal im motorraum ruhe , über das auto ist das ding weiterhin gerannt. nach ca. 1 monat war er dann ganz weg :bigok:

ist zwar nicht ganz billig der spass (habe inkl. einbau über 200 € bezahlt) , aber ich denke , die investition hat sich gelohnt .vorallem wenn man sieht , welche schäden diese viecher anrichten können :rolleyes:
 
So ne verfluchte sch****! So ein Drecksvieh hat heute Nacht mein Auto (Corsa C, BJ 01) außer Funktion gesetzt. Bin heute morgen an mein Auto gelaufen und da war ne riesen Wasserlache. Der Gummischlauch direkt am am Motor (natürlich der längste und fetteste, sogar mit Kupplung) sieht aus wie ein Sieb!
Das ist schon der 2. Schaden dieses Jahr (innerhalb von 2 Wochen). Der erste Schaden entstand letzte Woche während des Kundendienstes im Autohaus! :wall:

War heute Nacht bei ner Freundin, bestimmt ist das dort passiert... (war bisher immer so). Wenn mein Auto nur zu Hause steht, ist mir noch nie was passiert...

Ist echt zum Kotzen, es lohnt sich gar nicht den Schaden reparieren zu lassen, am nächsten Tag ist ja wieder ein neuer!

Was sol ich nur tun?
 
das auto von meiner mutter war auch das lieblingsspielzeug von nem marder bis sie die schläuche mit alu folie umwickelt hat! weil die marder knabbern da ja nicht aus hunger sondern aus spaß. und wenn die in alu beißen ist das unangenehm und ab da haben dies bei uns gelassen
 
Alles was stinkt und Geräusche von sich gibt, bringt gar nichts. Egal was es ist, das sind alles Märchen der Hersteller und Händler. Von so einem Drahtgeflecht hab ich zwar auch schon gehört, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen. Sicher wirkt nur ein Stromschlag. Da juckt mich auch der Tierschutz nicht. Wenn die ihre Ausraster haben, müssen sie das nicht an einem Auto auslassen. Falls sie es doch wagen, gibt's eben Rache. So einfach ist das eben.
 
Kann man nicht ne Ladung Tränen- oder Reizgas in den Motorraum hauen?
 
Sephirot schrieb:
was soll er den sonst essen? pudding?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

steht sone 6er packung danone actimel da

WECHAU *totrofl*


b2t: tuh hundehaare in nen beutel mach da lächer rein und legs in motorraum ;)
 
@VL125: Kann man schon, aber so etwas verflüchtigt sich ja recht schnell. Der Motorraum wird beim Fahren ja gut "durchlüftet", insofern hält das nicht lange. Aber selbst da ist fraglich, ob es überhaupt was bringt.

Wir haben hier zum Beispiel eine ziemlich nervige Katze, die sich gerne mal auf Autos setzt. Dann hat mein Vater so ein Anti-Katzen-Super-Stinkzeug gekauft. Damit hat er das Vieh angelockt und dran riechen lassen, um mal die Reaktion zu testen. Aber anstatt wegzurennen, ist sie meinem Vater um die Beine herum geschlichen und hat geschnurrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man einen mader im motorraum hatte, dann soll man eine gründliche motorwäsche machen. weil mader einen "lock-stoff" hinterlassen worauf andere mader folgen.

desweiteren gibt es ultraschallgeräte welche die mader vertreibt. man sollte aber drauf achten das diese die frequenzen ändern weil die tiere sich sonst dran gewöhnen.

man könnte auch hühnerdraht unten an den motorraum machen.

destro
 
man kann ja au glei den motor mit stacheldraht auslegen :lol:

@ El Presidente: baldrian hieß das aber nicht oda :fresse:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh