Was tun nach dem Kauf einer SSD

ToyoPit

Neuling
Hey,

habe mir eine SSD gekauft die Intel® X25-M G2 Postville 160 GB, jetzt habe ich einnige fragen.

1.Was tun vor der Neu Installation des Betriebssystems mit der SSD ??
2.Was muss alles im Bios verändert werden ??
3.Kann man die SSD ganz Normal Partitionieren wie eine Normale HDD ??
4.Was tun nach der Installation des Betriebssystems (Win-7) ??
5.Welche optionen müssen im Betriebssystem (Win-7) verändert werden oder ganz ausgeschaltet (Auto Defrag) ??
6.Die pflege und wartung einer SSD im Altagsbetrieb ??

Danke schonmal für eure Antworten :banana:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nix
2. nix
3. Ja
4. nix
5. Defrag stellt Win 7 bei einer SSD allein aus, man sollte aber nicht den INtel Ahci Treiber drauf haben, da er kein Trim durchlässt
6. nix

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber gelesen das man im Bios den AHCI treiber auswählen sollte !!

genau den meinte ich !!

was ist jetzt genau mit den Treiber ??

was ist z.B mit den Virenscanner ?? schadet das der SSD wenn man alle zwei tage einen Scan macht ??

Nein da nur Schreibzyklen einer Zelle "schaden". Lesen sollte kein Problem dastellen.

5. Defrag stellt Win 7 bei einer SSD allein aus, man sollte aber nicht den INtel Ahci Treiber drauf haben, da er kein Trim durchlässt

stimmt nicht. Hatte bis her mehrere SSDs mit Win 7, und bei allen war defrag an.

Doch das stimmt. Du schaust nur an der falschen Stelle.

Weil die immer aktiv ist. Du könntest ja noch HDDs haben.
Wenn du aber in die Planung reinschaust dann siehst du dass du dort nicht mal deine SSDs aussuchen kannst. Das funktioniert bei allen aktuellen SSDs die eine RPM von 0 zurückliefern und somit als SSD behandelt werden.

So sieht das bei mir aus, C, D, E und H sind SSDs.
Ind er Planung tauchen die SSDs bis auf H nicht mal auf. H ist eine uralte OCZ Core, die wird leider nicht als SSD erkannt, also habe ich diese manuell aus der Planung rausgenommen. F und G tauchen in der Planung auf, da das 2 Samsung F3 HDDs sind.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    118 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich 2 BS (XP und Win7) zu installieren auf 2 verschiedene Pationen oder kann es Performanceeinbußen geben? Pationen werden mit Win7 erstellt und formatiert.(zwecks richtigen Alignment)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh