Was verdienst du ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist aber immer, wie wahrscheinlich ist dieser Fall und wie sehr kann ich das ganze verschmerzen.
Ein Milliardär kann 50.000 Euro leicht verschmerzen. Kannst du das auch so leicht?
 
Ich bin kein Freund der Riesterrente.

Die Anlagestrategie ist immer von vielen Faktoren abhängig, es gibt keinen perfekten allgemeingültigen Weg.

Wenn du schnellen Reichtum anpeilst, brauchst du vermutlich viel von einem oder mehreren nachfolgender Punkte:
* Brillante Idee
* Glück
* Illegales
 
Wer sagt das ich schnellen Reichtum anstrebe? Ich bin hier einer der wenigen der öfter sagt das gerade ich nicht auf viel Geld aus bin. ;)
 
Wenn du dein Geld "nur behalten" willst, d.h. einen Inflationsausgleich bekommen willst, empfehle ich dir risikoärmere Alternativen als Investitionen im Ausland.
Insbesondere wenn du das Land noch nicht verlassen hast und noch Währungsrisiken auf dich nimmst.
 
I ll see, noch bin ich jung, hat eh noch Zeit. Was bezeichnest du als Ausland?
Ich bin überall zuhause...wenn ich in Europa kaufe dann sowieso in Italien, Comer See ist mein Traum. Später mal...
 
Ausland ist für mich ein Land, in dem ich mich nicht so gut wie ein Inländer auskenne. Am besten man hat auch die dementsprechende Staatsangehörigkeit, ist aber kein Muss. :)
 
dann wär ich wohl österreicher :banana: ich kenne mich zwar kaum dort aus (höchstens paar skigebiete) fühl mich dort aber zugehöriger als hier :)
 
Ich glaube hier gibt es extreme Unterschiede in den Mentalitäten. Einige die ziemlich immer am selben Fleck mit Family gelebt haben, einige die mal weg waren aber wieder zurück sind, einige die in Deutschland bleiben und andere die von Land zu Land hüpfen wie Bassmecke oder Ich. :fresse:

Ist schon interessant. Auch wie man sich noch an Heimat und Ausland klammert.

Ich wüsste nichtmal was meine Heimat ist...der eine oder andere mag das vielleicht trauig finden, aber ich vermisse nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat sich heute erfreuliches getan :)
trotz explizierter "Gehaltsanpassungssperre" (nur einzelausnahmen mit vorstandsgenehmigung) gabs bei mir 3fach grund zu feiern :)

Gehaltsanpassung um 7,5%
Zielerreichungsgrad von 125%, also 125% Bonusauszahlung
Anhebung des Zielbonus um 60%

Da ich ab 1.1. auch noch mal mehr bekomme durch die längere Betriebszugehörigkeit ergibt sich für 2011 15% mehr Brutto als in 2010 :d
 
- beruf: Hausfrau (Man) und Vater^^
- berufsjahre: ATM 2 1/2 ~.~
- brutto- / nettoverdienst: öhm... nix :(
- zufriedenheit: Naja... Einer muss es ja machen ^^

p.s: Hausfrauen (Man) Job ist echt nicht zu unterschätzen! Da war mir "Arbeiten" in dem Sinne echt lieber. 8-9 std. Arbeiten und dann Ruhe... Bei Kindern + Haushalt + Einkaufen und alle erledigugen die man so machen muss da haste nen 12-14 std. Tag.

Meine Frau Verdient 1400-1500 (+) Je nach Schichten und zuschläge. (Sie ist Altenpflegerin)
 
aber Geld fürn Core I7 und ne GTX 285 :shot:

steck das Geld lieber in die Zukunft deiner Kids

einfach nur unverständlich sowas...1400-1500 für 3 Leute und dann noch son System, am besten noch dazu Raucher sein (ich hoffe es nicht) und dann kommt mir die Galle hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Geld fürn Core I7 und ne GTX 285 :shot:

steck das Geld lieber in die Zukunft deiner Kids

einfach nur unverständlich sowas...1400-1500 für 3 Leute und dann noch son System, am besten noch dazu Raucher sein (ich hoffe es nicht) und dann kommt mir die Galle hoch

Du hast doch überhaupt keine Ahnung wie unsere Lebenszustände sind.



Glaubst du die 1.4k sind alles was wir im Monat haben? Der Rechner ist auch schon 1 Jahr Alt wo ist das Problem? Es gibt Möglichkeiten zu SPAREN falls du so was nicht kennst. Du musst hier die Leute nicht einfach von der Seite "Ankarren" ohne überhaupt mal nachzufragen wie es aus sieht.

Für meinen Rechner habe ich Meinen Alten Rechner + paar Sachen Verkauft. Effektiv hab ich damals evtl. 100 Euro? Dazu bezahlt, selbst das war kein Beinbruch.

Muss ich mich hier echt rechtfertigen weil ich mir alle 1 - 2 Jahre mal einen Rechner kaufe? Das ist mein Hobby. Ich habe sonst kein anderes. Ich bin den ganzen Tag für meine Frau und meinen Sohn da. Ich habe keinen Urlaub und Arbeite wie eine Maschine 365 Tage im Jahr. Glaubst du nicht ich möchte mir auch mal was Gönnen? Ist das Verboten oder was? Wenn dadurch meine Frau oder mein Sohn in Verzug kommen würde, würd ich sogar noch verzichten.

Wir Leben relativ Sparsam und daher können wir uns auch mal was Leisten. Ich meine 1.4k im Monat + das was noch alles dazu kommt ist nicht grade so wenig. Da gibt es ganz andere Fälle. Wir Fahren Jeden 2te Tag weg und unternehmen irgendwas.

Du regst dich hier über etwas auf was schon 1 Jahr hier rum steht... als würde ich mir sowas Monatlich Kaufen. So was ist immer mit meiner Frau abgesprochen und dann fange ich schon lange vorher an zu sparen. Würde irgendwas dazwischen kommen und wir brauchen das Geld anderweitig, dann ist es ebend so. Meinen Rechner (Die teile dafür, CPU, MB, Ram, Graka) Habe ich gebraucht gekauft und nur ca. 75% des Neupreises bezahlt.

Aber so schlecht leben wir nun auch nicht.

Gehst du immer so auf deine Mitmenschen los? Ist ja der Wahnsinn. Da erzählt man mal etwas Privates und dann gleich so was °_° als ob ich meinem Kind irgendwas antun würde... Der hat alles was man sich wünschen kann als Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sag ich: vorbildlich :P

gibt eben nur leider zuviele Negativbeispiele

kleiner Tipp: man schreibt nicht alles groß
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sag ich: vorbildlich :P

gibt eben nur leider zuviele Negativbeispiele

kleiner Tipp: man schreibt nicht alles groß^^

Ich weiss aber den Text habe ich grade so runter gerattert und hatte keine lust da nochmal großartig drüber zu gucken. (Müsste nun etwas besser sein.)

---------------------------------

Diese Negativbeispiele kenne ich nur zu gut. Genau diese Beispiele kommen ab mitte des Monats bei mir an und wollen sich Geld leihen damit sie den Monat rum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh