was wäre wenn sich intel netburst gespart hätte?

du editierst aber ziemlich oft wa :drool:
jetzt könnte ich die Frage in den Raum stellen, was 64bit überhaupt bringt bzw. bringen wird ... :wayne:

ghostwriter schrieb:
bzw. warum microsoft im moment nur amd 64 bit cpus unterstützt und intel cpus ausschliesst :)

Dann leg mal los :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och nee.. diesmal mach ichs so wie du :)
ich sag mal was amd dolles kann und du kannst es ja gern wiederlegen.
zb. produziert amd in deutschland und schafft dort arbeitsplätze (zulieferfirmen und co.)
sind preis leistungsmässig um einiges günstiger als intel. haben inovative techniken vorrangetrieben (nix mehr mit frontsitebus) "hyperlink". oder aber wie schon gesagt.. 64 bit und dualcore cpus für heimanwender.
und was hat intel gemacht? haben sich die 64 bit erweiterung erkauft und in emt 64 umbenannt.
sorry mehr fällt mir auf die schnelle leider nicht ein :)
ahh doch habe doch noch was.. intel verlangt gebühren ohne ende für jeden chipsatz der intel cpus ansteuert.


www.ebm-radio.de :)
 
ghostwriter schrieb:
och nee.. diesmal mach ichs so wie du :)
ich sag mal was amd dolles kann und du kannst es ja gern wiederlegen.
zb. produziert amd in deutschland und schafft dort arbeitsplätze (zulieferfirmen und co.)
sind preis leistungsmässig um einiges günstiger als intel. haben inovative techniken vorrangetrieben (nix mehr mit frontsitebus) "hyperlink". oder aber wie schon gesagt.. 64 bit und dualcore cpus für heimanwender.
und was hat intel gemacht? haben sich die 64 bit erweiterung erkauft und in emt 64 umbenannt.
sorry mehr fällt mir auf die schnelle leider nicht ein :)
ahh doch habe doch noch was.. intel verlangt gebühren ohne ende für jeden chipsatz der intel cpus ansteuert.


www.ebm-radio.de :)

Also ein AMD Freak wie er im Buche steht.

Wenn es um Innovationen geht ist Intel, AMD schon immer voraus gewesen. Erfolge sowie Fehlschläge, ala HT, Rambus, DDR2, BTX usw usw.

AMD ist nicht schlecht und mit dem A64/Opteron haben sie Mörder CPUs am Start, aber ich bevorzuge weiterhin Intel. Der besseren Chipsätze wegen...
 
das kannste so nicht sehen...der nf4 is schon so lang draussen und ich würd ihn durchaus als sehr ausgereift bezeichnen...der steht dem intel in nix nach.,...
 
ghostwriter schrieb:
schlaf gut und gönn dir mal ne amd cpu :)
hehe

:haha:
erstmal verstehe ich nicht, wie du voraussetzt, daß ich noch nie eine CPU von AMD hatte

zweitens: solltest du dir meine Posts nochmal genau durchlesen, denn ich hatte bereits geschrieben, daß ich bereits AMD-CPUs hatte
 
Warhead schrieb:
das kannste so nicht sehen...der nf4 is schon so lang draussen und ich würd ihn durchaus als sehr ausgereift bezeichnen...der steht dem intel in nix nach.,...

naja ich hatte selbst schon nen nF4. Zufrieden war ich nicht. Das Teil lief zwar aber ich hatte manchmal einfach BSODs und Freezes. Und das auf Standard Takt. Und ich habe dutzende verschiedene Rams getestet, von OCZ DDR625 DFI Special bis Twinmos UTT CH5 Chips.

Auch habe ich alles versucht einzustellen, was sich einzustellen lässt.

Dann ein Intel Sys zusammengebaut, eingeschaltet und bis heute keine Probs gehabt....
 
@ thade ganz ehrlich wenn du dein sys nicht stable kriegst liegt das sicher nicht am chipsatz vor allem sicher nicht daran das der unausgereift ist ... die aussage muss ich mir echt mal irgendwo speichern ...

schau hier im board da sind zig leute mit nf4 chipsätzen und die haben bestimmt jede stunde einen bluescreen ...

das ist müll sondergleichen ...
mit etwas fantasie und fachwissen kriegste jeden chipsatz stable sogar einen kt133a mit dem usb bug ... man muss sich halt nur auskennen und sich beschäftigen mit der materie und wenn ich nen computer will den ich nur einschalt und es geht dann kauf ich bei dell :heuldoch:

:maul:


aja zum thema innovation ... stimmt intel bringt da meist mehr vorran zb pci-e, sata, btx usw aber mal im ernst mit welchen technologien hat uns intel zugemüllt die sich schlussendlich nicht durchgesetzt haben ... siehe rambus und btx ... rambuss da will ich net näher drauf eingehen aber btx wird bisher nur von intelproduziert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AngeL schrieb:
@ thade ganz ehrlich wenn du dein sys nicht stable kriegst liegt das sicher nicht am chipsatz vor allem sicher nicht daran das der unausgereift ist ... die aussage muss ich mir echt mal irgendwo speichern ...

da gebe ich dir teilweise recht

AngeL schrieb:
das ist müll sondergleichen ...
mit etwas fantasie und fachwissen kriegste jeden chipsatz stable sogar einen kt133a mit dem usb bug ...

siehste, solche Bugs gibts bei Intel-Chipsätzen nicht so oft, und wenn ja, dann sind diese per Bios-Update oft Geschichte

AngeL schrieb:
aja zum thema innovation ... stimmt intel bringt da meist mehr vorran zb pci-e, sata, btx usw aber mal im ernst mit welchen technologien hat uns intel zugemüllt die sich schlussendlich nicht durchgesetzt haben ... siehe rambus und btx ... rambuss da will ich net näher drauf eingehen aber btx wird bisher nur von intelproduziert ....

wundert mich ehrlich gesagt nicht, daß du laut deiner Signatur eine AMD-CPU samit AMD-Chipsatz besitzt :haha:
 
Was mir aufgefalllen ist: Man merkt ganz schön das hier 70% AMD User sind. Und das die Leute die Intel verteidigen wollen kaum richtig zu wort kommen können.
 
hehe, ich könnte mir sogar vorstellen, daß 50% der AMD-User noch nie ein P4-System ihr Eigen nennen konnten und ihnen somit die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, aber wir wissen ja Intel ist sch... ;)

komisch ist auch, daß viele AMD-User nach den grottigen Chipsätzen wie z.B. dem KT266A oder Nforce3 ins Intel-Lager gewechselt sind und bisher nicht zurück gewechselt haben ...
ich bin einer davon und habe nie wirklich mit dem Gedankten gespielt mir ein AMD-System aufzubauen
 
Warhead schrieb:
das kannste so nicht sehen...der nf4 is schon so lang draussen und ich würd ihn durchaus als sehr ausgereift bezeichnen...der steht dem intel in nix nach.,...

Tjo - der NF4 ist zwar ein super Chipsatz ... ausgereift aber noch nicht so (vielleicht der Chipsatz - aber die Treiber nicht. Installier mal die IDE Treiber ... und ich wette wenn Du 10 Systeme mit NF4 Boards und IDE/SATA Platten und ODDs hast haben mind. 1-2 da ab und zu wo Blue Screens oder sowas) Hatte das leider selbst schon bei einem NF4 Sys feststellen müssen.

Aber :btt:

Zum Thema - was Intel gemacht hätte bzw. warum Netburst kam.
Also Intel war mit der PIII Coppermine Architektur relativ am Ende da die CPUs > 1133 MHz Probleme machten.
Noch dazu hatte AMD ja schon Ihre Athlons ziemlich flott gemacht und dank Verdopplung des FSBs (einem Flaschenhals damals) die Nase vorne. Dieser Flaschenhals verhinderte auch daß Intel mit Ihren PIII CPUs auf DDR RAM Boards oder RD-RAM Boards deutlich mehr Performance boten. Für AMD war DDR RAM perfekt.
Ab dem Zeitpunkt musste Intel sich was einfallen lassen - und das war eben die Netburst Architektur. Nachdem die P4s aber noch in den Kinderschuhen steckten und die P4 XEONs auch erst lange Test- und Zertifizierungsphasen durchliefen musste Intel den P3 noch weiterentwickeln - was sie in Form der Tualatin CPUs machten.
Dieser hatte schon 0,13nm Fertigungstechnik (die ersten P4s - Willamette Kern hatten noch 0,18nm) und den doppelten L2 Cache und eine sonst etwas optimierte PIII Architektur. Diese wurden dann in Form von günstigen recht flotten Celeron-T CPUs verkauft und bot auch recht hohe Taktraten (bis 1400MHz) um mit den Durons mitzuhalten und in Form der PIII-S CPUs die für Server und Workstations gedacht waren.
Leider wurde da nicht weiter dran entwickelt da der Tualatin ja quasi ein Zwischenprodukt war da Intel auf die Netburst Architektur setzte.

Die ersten P4s liefen aber entweder mit normalen SD-RAM (mit 100 oder 133MHz) und wurden somit vom Speicher gebremst, oder mit sauteuren und damals recht schwer erhältlichen RAMBUS. RD-RAMs und Boards dazu waren wirklich sauteuer.
Erst der Northwood in Kombination mit DDR-RAM brachte Intel wieder nach vorne. AMDs Athlon XP CPUs waren auch sehr gut - keine Frage - aber dort war die Architektur doch auch schon sehr ausgeschöpft und bei Intel's Netburst ging eben noch einiges mehr.

AMD hat's dann richtig gemacht - mit einer neuen Architektur (Athlon 64) die ziemlich gut ist und mittlerweile ziemlich optimiert wurde. Intel hat sich zu lange auf die Netburst Architektur ausgeruht und zwar mit Optimierungen wie HT ganz gute Techniken eingebaut - aber am anderen Ende nicht in die Zukunft geschaut.

Aber Intel hat das hoffentlich erkannt und werkt schon an neuen Plänen - und AMD sicherlich auch.
So ist es ein ewiges hin und her und auf und ab. Ich finde beide Hersteller bauen super CPUs die doch sehr unterschiedlich sind und da und dort mal schneller oder langsamer als ein vergleichbarer der anderen Marke ist.
EDIT: Die Probleme die die meisten Leute hier mit Ihren Systemen (seien es AMD oder Intel Plattformen) haben sind doch meist den Chipsätzen / Komponenten / der Software der Mainboards / Komponenten (wie z.B. BIOS / Firmware) und nicht zuletzt den Treibern zu verdanken ... denkt mal drüber nach! )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mistry und andere intelfreunde

ich habe meinen ersten amd prozessor gekauft als der duron 700 aktuell war weil ich mir den intelpedant nicht leisten konnte ganz einfach ... seit dem bin ich bei amd geblieben auch in den scheiss zeiten des athlon xp´s ...

nun hat amd einmal ne richtig geile marktposi mit überlegenen produkten (wenn hier noch einer schreibt aber bei xxxx ist intel besser dann dreh ich durch) sowohl im server als auch im desktopbereich und das sind wirklich überlegene produkte und dann stellt sich herraus das intel andere hersteller schmiert damit die keine amd produkte verkaufen. und hier im forum trauen sich noch viele schreiben das intel mehr gewinn macht als amd umsatz ich glaube manchen wurde derbst ins hirn gesch*****. denkt mal nach AMD baut hier schon sein 2 werk in deutschland und produziert prozessoren nur in deutschland und schafft damit arbeitsplätze die ja so dringend notwendig sind und trotzdem gibts noch leute die sagen ja aber intel hat bessere technologien usw. !!! denkts mal nach was das bedeutet ... amd ist im moment der bessere prozessorhersteller und nur durch die marktpolitik von intel ist kein anderer hersteller lange zeit in der lage gewesen sich durchzusetzten ...

findet ihr das witzig ... ich traue mich auf der stelle wetten das kaum jemand in diesem forum sagen würde das es ok ist was microsoft früher vielleicht auch heute mit kleinen entwicklerstudios gemacht hat. aber intel darf das ?!

ich glaube es hackt.

und die tollen technologien wie rambus ddr2 und btx die haben intel dahin gebracht wo sie sind nämlich hinter amd ...

wer hat dafür gesorgt das hier leute sich billgen speicher kaufen können, AMD hat auf DDR1 gesetzt ohne amd würden wir jetzt alle 90% des geldes was in unseren speicher geht an rambus und intel schicken für lizenz gebühren
 
Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie find ichs scho lustig:

viele schreiben hier oder auch in anderen foren:

"graka/mobo/cpu oder was auch immer vom Hersteller XY is ja so scheiße, hatte nur probleme damit, nichts ging mehr un sowieso ist Hersteller YZ viel geiler, deswegen hab ich seitdem auch nurnoch HW von Hersteller YZ..."

ich würd sagen, dass oft auch pech bei sowas dabei is, wenn ma neue HW einbaut un die net so richtig will
weil wie hier in dem thread au scho AngeL sagte, es gibt genug leute die zb mit AMD Cpus in verbindung mit nF4 Chipsatz keine probleme haben.. un dann erwischt halt man einer ein vllt defektes board oder hat gerade so eine konfig die sich untereinander net richtig verträgt... (oft reicht ja schon, dass 2 pci karten sich nen IRQ teilen un dann dadurch spinnen, obwohl das laufen sollte)

deswegen kotzt mich auch immer an, wenn leute in foren schreiben Hardware ABC kannst de vergessen, hatte auch nur probs damit, auf keinen fall kaufen...

un am schlimmsten is dass dann noch, wenn das einem unerfahrenen User erzählt wird (ins besondere in läden wie Mediamarkt, Vobis & co) un das dann wieder weiter erzählt...
weil auch zu zeiten des Radeon 9700 hab ich des öfteren in richtigen PC läden gehört: "bloß keine Radeon 9700 kaufen, die laufen total instabil, und die treiber erst... deswegen führen wir solche karten auch nicht"
 
@AngeL
Also mach mal halblang ... meine erste AMD Cpu war ein 486DX2-80 - warum ? Weil ich aufrüsten wollte und Intel nur den DX4-100 hatten und mir der auch zu teuer war.
Hatte zwischendurch auch noch nen K6-233 MHz und Durons.
Und ich bin weder "Intelfreund" noch "AMDFreund" noch sonstwas in der Richtung sondern wie wir alle "ENDKUNDE". Sprich ich kaufe was mir am besten erscheint - und / oder für meine finanziellen Mittel machbar ist.
Und solche Sachen wie "wieviel Umsatz / Gewinn wer macht" oder "wer wo was für Kartelle macht oder gegen seine Konkurrenz vorgeht" wissen wir doch gar nicht. Was die Medien schreiben sind ja auch alles nur Halb-Wahrheiten die genau so manipuliert werden / können.
Und daß AMD in Deutschland (ich wohne in Österreich) Arbeitsplätze schafft ist zwar toll - doch wenn mir das Produkt nicht zusagt werde ich es trotzdem nicht DESWEGEN kaufen.
Und die Technologien ... BTX ist noch nicht mal raus - und wer weiß ob es überhaupt Fuss fasst. Und DDR2 hat bestimmt keinen Nachteil - vor allen mit den aktuellen Modellen die sich sehr hoch takten lassen. Preislich ist auch nicht mehr DER riesen Unterschied da.
Will mal sehen was Du sagst wenn AMD jetzt wirklich mit Ihren nächsten Sockel / CPUs DDR2 integriert. Ich hoffe / denke daß AMD leistungsmäßig davon profitiert.
 
AngeL schrieb:
@ thade ganz ehrlich wenn du dein sys nicht stable kriegst liegt das sicher nicht am chipsatz vor allem sicher nicht daran das der unausgereift ist ... die aussage muss ich mir echt mal irgendwo speichern ...

schau hier im board da sind zig leute mit nf4 chipsätzen und die haben bestimmt jede stunde einen bluescreen ...

das ist müll sondergleichen ...
mit etwas fantasie und fachwissen kriegste jeden chipsatz stable sogar einen kt133a mit dem usb bug ... man muss sich halt nur auskennen und sich beschäftigen mit der materie und wenn ich nen computer will den ich nur einschalt und es geht dann kauf ich bei dell :heuldoch:

:maul:

Also was willst du mir erzählen? Nur weil ich mit dem AMD Sys net zufrieden war, bin ich blöd, hab keine Ahnung und hätte mich nie mit der Materie beschäftigt...

Ich habe mich sehr wohl damit beschäftigt, hab mir den ewig Langen Speicher FAQ durchgelesen, hab alle Einstellung getestet, einfach alles probiert.

Und nein ich will den nF4 nicht schlechtreden, ich will damit nur sagen, dass ich mit Intel Chipsätzen immer zufriedener war.

Ich hatte auch schon genug AMDs mit nF Platinen, zB nen XP2500+mit nf2, nen A64 mit nf3 150, nen A64 Venice nf3 250 und nF4...

Du brauchst mich nicht belehren, hast wahrscheins noch nie ein Intel Sys gehabt und trotzdem magst du sie net. Ich allerdings hatte genug AMD Sys, um mir ein Urteil bilden zu können. Also shut up:rolleyes:
 
@ thade das sind immer die besten aussagen du hattest kein intel sys du kennst intel nicht ... ich habe 5 jahre lang auf intel system in unserer schule 3 d gezeichnet und da waren auch intelchipsätze drinnen zuhause musste bzw durfte ich auch amd zeichnen und du kannst net sagen das ich net weiß wie intel ist kann es noch stabiler sein als meiner schon ist ... stimmt 1 bluescreen /pro jahr bei intel sind es 0,9 ...


ich hatte folgende chipsätze und habe alle stable bekommen

kt133
kt133a
kt333
kt600
k8t800pro
nforce 2 400
nforce 4 sli

ich habe bei keinem probleme gehabt ... und warum bist du dir so sicher das dein speicher für deine system instabilität verantwortlich ist ? hat dir das dein board persönlich geflüsstert oder war das dein intel treiber ? zum thema btx intel verkauft seit längerem schon btx boards und prozessoren. ddr 2 ist zu seiner zeit sicher ein tolles medium aber als intel es eingeführt hat ist es totaler unsinn gewesen

mfg
 
Sicher laufen die meisten Boards für AMD-CPUs problemlos. Ich kenne aber zuviele (3) Ausnahmen. Und sicher gibts für Bugs Lösungen wenn man sich auskennt. Aber warum soll ich mir ein Board kaufen, bei dem ich davon ausgehen kann dass irgendein Treiber nicht so tut wie er soll?

Das heißt ja nicht dass man sich einen Fertig-PC kaufen muss wenn man reine Lust zum konfigurieren hat. Ich bin an meiner Konfiguration mehr am Rumspielen als dass ich damit Zocke oder Arbeite, nur mache ich das nicht weil irgendetwas nicht funktioniert sondern weil ich Spaß daran habe zu tweaken. Fehlerbeseitigung bringt mich dagegen zur Weisglut.

Und was DDR2 RAM angeht, möchte ich den DDR1-User sehen, dessen 2GB RAM, für 250 EUR eine mit meinem System vergleichbare Speicherperformance bieten. Amen.
 
AngeL schrieb:
ich habe bei keinem probleme gehabt ...

Wenn ich mir deine Sig angucke weiß ich warum ;) Bau mal noch ne Soundkarte, ne TV-Karte und ein PCI-Modem ein. Dann zeigt sich wie gut ein Chipsatz ist.

AngeL schrieb:
zum thema btx intel verkauft seit längerem schon btx boards und prozessoren. ddr 2 ist zu seiner zeit sicher ein tolles medium aber als intel es eingeführt hat ist es totaler unsinn gewesen

mfg

Da gebe ich Dir Recht. Aber wenn bisher keiner DDR2 eingeführt häte, wäre die DDR2 Technik noch da wo sie vor einem Jahr war.
 
AngeL schrieb:
@ thade das sind immer die besten aussagen du hattest kein intel sys du kennst intel nicht ... ich habe 5 jahre lang auf intel system in unserer schule 3 d gezeichnet und da waren auch intelchipsätze drinnen zuhause musste bzw durfte ich auch amd zeichnen und du kannst net sagen das ich net weiß wie intel ist kann es noch stabiler sein als meiner schon ist ... stimmt 1 bluescreen /pro jahr bei intel sind es 0,9 ...


ich hatte folgende chipsätze und habe alle stable bekommen

kt133
kt133a
kt333
kt600
k8t800pro
nforce 2 400
nforce 4 sli

Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. Ich kann ja auch nix daran ändern, aber beim A64 war irgendwie der Wurm drin, wobei ich mit dem allerersten A64 Clahammer 3200+ mit nF3 150 die wenigsten Probs hatte.

Ich war ja auch mit dem nF2 zufrieden, aber beim meinem Venice System war ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe 5 verschiedene Speicher getestet, 3 verschiedene Grakas, ne andere CPU, anderes NT, zig tausend Bios, Modbios. Aber irgenwann hat ich die Schnautze voll und verkaufte das Venice System.

Intel zusammengebaut, eingeschaltet und seitdem läuft die Kiste. Ich bastle ja auch gern an PCs, probier verschiedene Einstellungen, aber beim A64 Venice konnt ich mir net helfen....
 
X909 schrieb:
Und was DDR2 RAM angeht, möchte ich den DDR1-User sehen, dessen 2GB RAM, für 250 EUR eine mit meinem System vergleichbare Speicherperformance bieten. Amen.


toll und was bringt dir das !? Guck dir meinen Ram an hat 120 € gekostet ! Und funktioniert und sit schnell genug !
 
Wo hast Du den denn gekauft? 120 EUR für 2 GB?
 
Was wäre ohne NetBurst? Egal, was man damals getan hätte, Intel hätte nie von NetBurst abgelassen, denn es war nun mal das, was dem Markt entsprochen hat, ganz im Gegenteil zu 64-bit Erweiterungen.
nun hat amd einmal ne richtig geile marktposi mit überlegenen produkten (wenn hier noch einer schreibt aber bei xxxx ist intel besser dann dreh ich durch) sowohl im server als auch im desktopbereich und das sind wirklich überlegene produkte und dann stellt sich herraus das intel andere hersteller schmiert damit die keine amd produkte verkaufen. und hier im forum trauen sich noch viele schreiben das intel mehr gewinn macht als amd umsatz ich glaube manchen wurde derbst ins hirn gesch*****. denkt mal nach AMD baut hier schon sein 2 werk in deutschland und produziert prozessoren nur in deutschland und schafft damit arbeitsplätze die ja so dringend notwendig sind und trotzdem gibts noch leute die sagen ja aber intel hat bessere technologien usw. !!! denkts mal nach was das bedeutet ... amd ist im moment der bessere prozessorhersteller und nur durch die marktpolitik von intel ist kein anderer hersteller lange zeit in der lage gewesen sich durchzusetzten ...

findet ihr das witzig ... ich traue mich auf der stelle wetten das kaum jemand in diesem forum sagen würde das es ok ist was microsoft früher vielleicht auch heute mit kleinen entwicklerstudios gemacht hat. aber intel darf das ?!

ich glaube es hackt.

und die tollen technologien wie rambus ddr2 und btx die haben intel dahin gebracht wo sie sind nämlich hinter amd ...

wer hat dafür gesorgt das hier leute sich billgen speicher kaufen können, AMD hat auf DDR1 gesetzt ohne amd würden wir jetzt alle 90% des geldes was in unseren speicher geht an rambus und intel schicken für lizenz gebühren
Sei mir net böse, aber... 100% Fanboy. Sieht man schon daran, dass es dir Wert soviel OT-Schreibarbeit zu tätigen.
Des beste ist ja die tolle Technologie DDR2, die ja AMD auch benutzt.
Was sagt der Produktionsstandort denn über das Produkt aus?
Was hast du gegen die Marktpolitik von Intel? Vielleicht, dass AMD keine hat? Mit der aktuellen Herangehensweise kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass auch AMD sich nicht gegen irgendjemanden durchsetzen wird.
Hat Intel nicht auch die besseren Technologien?
Wieso ist man hirngeschissen, wenn man von Finanzen redet?
Stellt sich heraus, dass was? Dass AMD zu viel Zeit hat, sich Zeugs auszudenken?
Und zu guter Letzt, um mal dieses Niveau zu verwenden: Ohne Intel, gäbe es weder AMD, noch irgendeinen anderen CPU Hersteller.
 
@ ycon

über finanzen sprechen: mann sollte sich das mal vorstellen das intel sonderkonditionen für pc verkäufer vergibt die keine amd produkte verkaufen das ist illegal und das wird auch mit sicherheit bewiesen ...

weiters sollten die intelfanboys mal überlegen für was die ihr geld ausgeben, man sollte mal überlegen aus was sich bei intel der prozessorpreis generiert wenn man sich da mal die gewinne ansieht na das wurde sicher mit einer ordentlichen kostenrechnung erarbeitet.

ihr könnt sagen was ihr wollt aber es ist eine frechheit was intel früher für ihre prozessoren verlangt hat was auch heute zum teil noch so ist

in amerika setzt amd etwas mehr prozessoren im einzelmarkt ab als intel und hat trotzdem 20% weniger umsatz das sollte man sich mal vorstellen und das liegt nicht daran das man sich in amerika nur highend intel cpu´s kauft

macht doch was ihr wollt zieht firmen die 2000 arbeiter und mehr in deutschland beschäftigen und deren mitarbeiter in deutschland steuern bezahlen weiterhin in den dreck ...

aja lieber 100% fanboy und meine meinung untermauern als hier schreiben Intel SUXX AMD RULEZZZ
 
@angel

ich denke du hast nix gegen die Intel CPUs selbst, sondern hast was gegen die Firma Intel. Mensch zu P MMX/PII Zeiten hatte Intel quasi ein Monopol, sie konnten den Preis so hoch ansetzen, weil sie keinerlei Konkurrenz im High End Segment hatten. Das hätte jede Firma so gemacht, auch die so heiligen Leute von AMD. Du hast vergessen wir lebem im Kapitalismus, es geht nur um Profit und darum den anderen auszustechen.

Und was kümmert mich, dass AMD Leute in Deutschland Arbeit in Deutschland ermöglicht? Soll das meine Kaufentscheidung irgendwie beeinflussen?

Intel hat halt mehr Exclusiv Verträge mit Dell und anderen PC Verkäufern. Im Server Segment war Intel bis zum Opteron auch marktführend. Du solltest mal dein Posts überdenken, denn soviel Crap auf einem Haufen, das ist net gut:(
 
soll ich dir was sagen thade das problem mit deutschland ist das der produktionstandort nicht mehr kaufentscheindent ist und genau das ist der untergang deutschlands weil es jedem scheiss egal ist ob sein teppich von 5 jährigen mädchen geknüpft worden ist oder nicht hauptsache qualität stimmt und preis auch ...

bei intel stimmt meiner meinung nach beides nicht und exklusivverträge sind in dem sinne illegal da sie einen monopolismus fördern ...

und p2 mmx ist scho a stück her ...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh