Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vectrafan schrieb:
@blizzard
ein m5/m6 ist ein hochturen motor es gibt nicht viele die über 8000 u/min drehen, daher glaube ich die 10000u/min auch net, das hält kein motor lange durch

Das ist aber so. sind Vtec Motoren ... den neuen Civic kann man da ganz schön ärgern :bigok: :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[quote='cuda]
Wie bei einer Kreissaege...

'cuda[/quote]

Manche stehen auf Kreissägen. Muss ja nicht jeder ruhige V12 mögen.
 
Aber stellt euch die mal auf ner etwas längeren Tour vor, da gehste doch kaputt.
 
lal ... tja wenns so ist sch"oe"n...

wenn das Auto "ganze" 30.000 km hält, dann lach ich mal ne runde sry : ) ^^ :banana:

das fahre ich ja fast in einem Jahr...
 
VL125 schrieb:
Aber stellt euch die mal auf ner etwas längeren Tour vor, da gehste doch kaputt.

man fährt ja auch keine 140 im 2. Gang ... es geht ums sportliche fahren ...

man kann da auch hoch schalten ...

diese VTec Motoren werden immer als 2 Erklärt; der eine, kleine sparsame (niedertourig) und der aggresive, sportlich (hochtorig, zirka 7000 upm)

müsst ihr mal fahren - macht spass ... Rally mässig :teufel:
 
@schnarch
lol, vtec hat nur bedingt was mit angeblich (extrem) hohen drehzahlen zu tun (ist nix anderes als ne variable nockenwellensteuerung), zudem hat de neue civic beim 1,8er seine max. leistung von 140 ps bei 6700 u/min, also dreht er auch nicht viel mehr wie 7000u/min (weil die leistungskurve zu stark abfällt). somit dreht der motor vllt. 500u/min mehr als nen motor von opel oder vw (bei gleicher leistung). mag sein das die früher höher gedreht haben, aber mehr wie 8000u/min garantiert nicht, das wäre für ne großserie zu teuer in der produktion (und das sind 1,6liter motoren nun mal).
alle die von 10.000u/min in nem straßenzugelassenen auto träumen sollten sich erstmal über die drehzahlen gedanken machen die serien autos haben, im rennsport trifft man solche drehzahlen an, aber das ist nen anderes thema
 
Im Ösiland , na da sollte man sich net erwischen lassen, die haben doch vmax 130 oder so und die Strafen sind mehr als Hart.

Deshalb denk ich kommse eher nach DE
 
ja ösi hat nen böses strafebeinhaltungsprinzip deshalb sind so vile hier um zu rasen aba die ösis schonen damit ihre autobahnen wie wir ja gesehen haben killa
 
hm komme ja ausm "Ösi-Land"

jap
v-max 130 km/h
v-max tunnel = 100 km/h

hm... Wie wird bei euch in " D"eigentlich, noch bei "gelb" überfahren gewärtet ?

Hab vor 2 wochen Blauen Brief bekommen : )
Sollte 110€ zahlen, weil ich angeblich bei Gelb noch drüber bin...


mfg
 
Bei Gelb über die Ampel? Darfste... darf halt nur net Rot sein.
 
also jetzt mal zum Topic "was würdet ihr gern für ein Auto fahren":

ich bin echter vielfahrer (so 35000km/jahr), kaufe mir immer Jahreswagen und fahre die dann 2 Jahre lang. Dann kommt was neues her. Mein "Aktueller" ist ein Golf IV Pacific TDI, Vollausstattung, jetzt gerade 3 Jahre alt geworden und hat jetzt 110000km drauf. Also soll jetzt wieder was neues her.

ja, was WÜRDE ich gern fahren:

Den neuen Polo GTI (150ps aus 1,8T, SuperBenzin) habe ich mir wirklich überlegt (als Neuwagen). Fällt aber wahrscheinlich flach, denn bei den Preisen für SuperBenzin sind 35000km/jahr nicht bezahlbar.

Also wirds a) wieder ein Golf (5, 140ps TDI oder so) oder b) ein Polo TDI mit 130ps TDI (das ist dann ne echte Rakete).
Beides wenn als Neuwagen mit VW Garantieverlängerung auf 4 Jahre, dann muss ich erst wieder in 4 Jahren den Bock verkaufen.

Ich denke in der heutigen Zeit ist "Was würde ich für ein Auto fahren wollen" einfach total falsch, sondern ich muss mir wirklich überlegen was ich kaufe, so daß ich kostengünstig fahre. Zumindest als Vielfahrer.

Andere Alternative wäre, den Polo GTI zu kaufen als "Spaßauto" und mir einen Geschäftswagen (als Diesel) zu holen für weitere Strecken. Kostet dann natürlich wieder alles Geld. Wie gesagt, das Auto daß ich gerne fahren WÜRDE kann ich mir nicht leisten. Und das nicht, weil es ein 300000€ Auto ist, sondern nur weils ein Benziner ist :(
 
@hoernchen
also wenn du vielfahrer bist, würd ich mir scho eher über den 1,9 mit 100ps gedanken machen, da der sicherlich nen tick weniger verbraucht (zudem auch noch weniger anfällig ist, da er weniger stark aufgeladen ist und auch wenn des net selbst zahlen musst zuverlässiger sein dürfte) oder der 1,4tdi im polo.
oder du tust dir was gutes und wechselst die marke und kaufst dir nen Opel (sry für fanboy aussage ^^)
 
vectrafan schrieb:
@hoernchen
also wenn du vielfahrer bist, würd ich mir scho eher über den 1,9 mit 100ps gedanken machen, da der sicherlich nen tick weniger verbraucht (zudem auch noch weniger anfällig ist, da er weniger stark aufgeladen ist und auch wenn des net selbst zahlen musst zuverlässiger sein dürfte) oder der 1,4tdi im polo.

naja, aber ich will schließlich keinen rückschritt machen :) wenn man sich mal an eine leistungsstufe gewöhnt hat dann will man die auch weiterhin haben.
also mein bester freund hat den 101ps tdi pd im Polo Fun (jetzt CrossPolo) und der geht schon tierisch, aber halt kein Vergleich zu meinem Auddole.

vectrafan schrieb:
@oder du tust dir was gutes und wechselst die marke und kaufst dir nen Opel (sry für fanboy aussage ^^)

da muss ich dich enttäuschen, habe schon 2 Opel gefahren und war qualitativ mit keinem zufrieden. Jahreswagen/Werkswagen übrigens. Also nix mit alt und so. Von der Optik und Haptik ganz zu schweigen. Und ja, ich kenn die neuen Modelle, ein Bekannter meiner Freundin hat ein Opel Autohaus, deshalb schau ich auch manchmal über meinen VW-Tellerrand ;)
 
Also über gelb darf man, wenn man nich mehr anhalten kann, ist aber schon ein weiter Bereich das "können"^^
 
Hoernchen[P3D] schrieb:
Den neuen Polo GTI (150ps aus 1,8T, SuperBenzin) habe ich mir wirklich überlegt (als Neuwagen). Fällt aber wahrscheinlich flach, denn bei den Preisen für SuperBenzin sind 35000km/jahr nicht bezahlbar.

Meine gelesen zu haben, dass er sogar Super Plus benötigt.

hier war´s ;) --->

Süper Plüs
 
Zuletzt bearbeitet:
Des is ja desselbe, als ob n Hartz4-Typ den ganzen Tag Champus kippt...
 
Mit ein paar Modifikationen müsste man den Motor auch auf 200PS bringen, wie sie der TT hat. Ist der gleiche Motor.
 
Zu Opel, ich hab nichts gegn Opel aber wir haben hier als Firmenwagen nen Zafira 2.2 DTi und der geht sowas von gar nicht ab.... die Beinfreiheit ist scheiße und die Sitze sind mist. Das Radio klingt blöde und die Steuerung ist mir zu schwammig.
 
nissan350zconcept4yz.jpg
 
Ja doch, nicht schlecht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh