also jetzt mal zum Topic "was würdet ihr gern für ein Auto fahren":
ich bin echter vielfahrer (so 35000km/jahr), kaufe mir immer Jahreswagen und fahre die dann 2 Jahre lang. Dann kommt was neues her. Mein "Aktueller" ist ein Golf IV Pacific TDI, Vollausstattung, jetzt gerade 3 Jahre alt geworden und hat jetzt 110000km drauf. Also soll jetzt wieder was neues her.
ja, was WÜRDE ich gern fahren:
Den neuen Polo GTI (150ps aus 1,8T, SuperBenzin) habe ich mir wirklich überlegt (als Neuwagen). Fällt aber wahrscheinlich flach, denn bei den Preisen für SuperBenzin sind 35000km/jahr nicht bezahlbar.
Also wirds a) wieder ein Golf (5, 140ps TDI oder so) oder b) ein Polo TDI mit 130ps TDI (das ist dann ne echte Rakete).
Beides wenn als Neuwagen mit VW Garantieverlängerung auf 4 Jahre, dann muss ich erst wieder in 4 Jahren den Bock verkaufen.
Ich denke in der heutigen Zeit ist "Was würde ich für ein Auto fahren wollen" einfach total falsch, sondern ich muss mir wirklich überlegen was ich kaufe, so daß ich kostengünstig fahre. Zumindest als Vielfahrer.
Andere Alternative wäre, den Polo GTI zu kaufen als "Spaßauto" und mir einen Geschäftswagen (als Diesel) zu holen für weitere Strecken. Kostet dann natürlich wieder alles Geld. Wie gesagt, das Auto daß ich gerne fahren WÜRDE kann ich mir nicht leisten. Und das nicht, weil es ein 300000€ Auto ist, sondern nur weils ein Benziner ist