Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

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Und dazu kommt das man ja immer die 340 bzw, 400nm anliegen hat :lol:

Sry, wenn ich sowas höre muss ich lachen :haha:
 
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Der neue M3 soll etwa 445PS haben. Den Quasi M1 wird es so aber bestimmt nicht geben. Erstens kann er rein namenstechnisch schon kaum so heißen, weil der M1 ein anderes Auto ist. Zweitens ist der 3l Turbo kein M-Triebwerk. Und es gab meines Wissens noch kein M-Auto mit eigenem Motor. Also wenn es wirklich einen M-1er gäbe, hätte er einen anderen Motor. Und warum soll der im Winter unfahrbar sein? Wenn man nicht kuppeln kann und/oder zu viel Gas gibt, bestimmt ja.

was glaubst du wieso das M in klammern steht:hmm:

es wird nie einen m1 geben da es schon ein historisches fahrzeug mit der bezeichnung gibt - aber der 130i läuft intern als m1 ersatz - jedes m-fahrzeug hat sein eigenes triebwerk siehe M3/M5 - es kann natürlich in verschiedene modelle verbaut werden, aber M-Motoren sind immer einzigartig.
der 130i war bis dato auch der einzige welcher einen modifizierten 3l motor drin hatte - der 1er hat 265ps und dreht über 7000u/min der 3l im 3er/5er hat 258ps und dreht 500u/min weniger. also ist es wieder ein spezifischer motor auch wenn nicht M drauf steht.

ich finde es lustig wie hier einige dünken und mutmasen wie sich so ein auto fahren lässt...diese geräte sind schon bei nässe sehr mit vorsicht zu geniessen, ohne elektronik für die meisten nicht fahrbar. ich fahre fast täglich ein anderes modell mit unterschiedlichen motorisierungen und du kannst mir glauben das ich es beurteilen kann.
ich habe oben nicht ohne grund oben als wunsch ein x modell selektiert.
kurzer radstand+viel drehmoment = schlecht im winter

das hat dann mit kuppeln und gaspedalstellung wenig zu tun wenn die leistung schon bei 1750-2000u/min zur verfügung steht ;)
 
ich hätte gerne ein auto welches nicht gebaut wird...

335xd Touring mit einem schnitzer chiptuning auf so ca.350 diesel-ps - mit m-paket und vollausstattung...damit könnte ich glücklich werden


Also einen 335d gibt es doch jetzt?
Muss es denn unbedingt die x-Version sein?
Achso, damit man auch mit Sommerreifen im Winter einigermaßen Traktion hat oder wie? :teufel:


wenn 400nm permanent an der hinterachse zerren dann ist das auto im schnee unfahrbar vorallem in kombination mit dem kurzen radstand...

ich durfte diesen winter mit einem 120d und sommerreifen fahren...ich habe es kaum die 8km geradeaus zur arbeit geschafft und erzähl mir bitte nichts vom autofahren...und der 120d hat "nur" 340nm

lol...sry, aber das ist mal echt :lol:
 
Richtig. Selbst 500 PS sind "im Winter fahrbahr".

---
Und außerdem: No Risk ..:teufel: /IRONIE

die 500ps stecken dann aber nicht in einem 1er - in einem 5er ist das kein thema - der M5 ist sehr gutmütig bei allen wetterverhältnissen und sogar ohne elektronische hilfe... ihr dürft keine äpfel mit birnen vergleichen

fragt mal Z4 M fahrer wie es sich so fährt im winter...das ist ähnlich zum 1er
 
die 500ps stecken dann aber nicht in einem 1er - in einem 5er ist das kein thema - der M5 ist sehr gutmütig bei allen wetterverhältnissen und sogar ohne elektronische hilfe... ihr dürft keine äpfel mit birnen vergleichen

fragt mal Z4 M fahrer wie es sich so fährt im winter...das ist ähnlich zum 1er

ach komm, lass stecken - bist der experte, wir die doofen.
ich musste mir auch anhören, ein m3 lasse sich nicht um "diese eine kurve da" bringen, schon gar nicht wenns glatt ist.

klar, bei 110 sachen und vollgas.
mit gefühl und der hälfte aufm tacho ging es dann - komisch?
ich weiß was du jetzt sagst, aber nein, man kann auch "dezent" anfahren ;)
 
1. Wir sind nich aus FFM
2. Ich bin selbst schon breit genug, brauch dazu kein Auto
3. Weis ich nicht wiso du uns persönlich angreiffst


1.soweit ist hanau ja nicht weg
2.breite leute brauchen breite autos wie sieht das sonst aus ;)
3.das war kein angriff - das war die gleiche art wie ihr mir erzählen wollt was tango ist - ich verdiene mit bmw`s mein täglich brot und versuche euch objektiv ohne einer rosa brille die unterschiede zu erklären aber wenn ihr nicht wollt glaubt weiter der marketingabteilung ;)
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Hinzugefügter Post:<br>
ach komm, lass stecken - bist der experte, wir die doofen.
ich musste mir auch anhören, ein m3 lasse sich nicht um "diese eine kurve da" bringen, schon gar nicht wenns glatt ist.

klar, bei 110 sachen und vollgas.
mit gefühl und der hälfte aufm tacho ging es dann - komisch?
ich weiß was du jetzt sagst, aber nein, man kann auch "dezent" anfahren ;)

womit wir wieder bei äpfel und birnen sind...

natürlich lässt sich ein 130i (mit neuen/guten winterreifen) im winter fahren, aber es macht weder spass, noch ist es sinnvoll und da ich nahe dem schwarzwald wohne kenne ich die problematik nur zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsere zwei experten aus ffm - wenn ihr mal so ein auto fahren durftet reden wir weiter... ich tippe bei euch beiden ja auf tiefer,breiter und lauter golf oder opel...


Mit dem Posting hast du dich selbst qualifiziert, mein Wohnort sagt wenig darüber aus wo ich im Winter unterwegs bin, noch weniger darüber was ich für ein Auto fahre.
Nach dem Post ist mir klar geworden das wir darüber nicht weiter reden müssen, da du dich auf einem ziehmlich niedrigen geistigen Niveau befindest, auf das ich mich nicht herunterlassen möchte.

mfg
 
Das objektive Problem:
du hast über Unfahrbarkeit gejammet mit Sommerreifen im Winter, im Winter auf Sommerreifen fahren is nunmal nich aussagekräftig ;)

siehste mal wie scheisse wir autoverkäufer dran sind...haben ne selbstbeteiligung von 2500€ und müssen im winter mit sommerreifen fahren.
bei 80 vorführwagen in der gruppe ist das unserem chef einfach zu teuer...zum glück gibt es dieses jahr welche

aber ich gebe dir schon recht :bigok: friede?
 
wenn 400nm permanent an der hinterachse zerren

Falsch. Genau das ist nicht der Fall. Schau Dir mal die Drehmomentkurve an! Ich weiß ja nicht, wie Du so anfährst, aber schon im Alltag fahre ich i.d.R. mit 1.300rpm an. Da hat man bei weitem noch nicht das max. Drehmoment. Und wenn ich auf Schnee anfahren will, muss ich halt noch weniger Gas geben und die Kupplung halt im Griff haben. Solange die Kupplung die Kraft nicht ans Getriebe weitergibt, zerrt da auch nix an der Hinterachse.
 
Falsch. Genau das ist nicht der Fall. Schau Dir mal die Drehmomentkurve an! Ich weiß ja nicht, wie Du so anfährst, aber schon im Alltag fahre ich i.d.R. mit 1.300rpm an. Da hat man bei weitem noch nicht das max. Drehmoment. Und wenn ich auf Schnee anfahren will, muss ich halt noch weniger Gas geben und die Kupplung halt im Griff haben. Solange die Kupplung die Kraft nicht ans Getriebe weitergibt, zerrt da auch nix an der Hinterachse.

brr wie spitzfindig :) was sagt deine theorie von kupplung und getriebe bei ner automatic :lol:

nein spass beiseite der motor aus dem 335i ist quasi schon bei 1750u/min voll bei der musik(dank twin-turbo) d.h. mit 400nm und selbst wenn du es schaffst immer drunter zu bleiben von der drehzahl in den ersten 4gängen dann macht es trotzdem keinen spass das auto im schnee zu fahren.

bei einem "normal" motorisierten 1er ist das ganze kein problem, aber 135i würde ich mit vorsicht geniessen, auch wenn er auf trockener fahrbahn sicherlich irre viel spass macht.

nun aber genug theorie...ich werde bescheid geben wenn wir einen da haben ;)
 
brr wie spitzfindig :) was sagt deine theorie von kupplung und getriebe bei ner automatic :lol:

Öhhhm, ähhh... ja! :d Hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht. Hm also im E34 und E39 gab es die M Taste, damit man im dritten Gang anfahren kann. Sowas wird's doch heute auch geben?!
Ich glaube aber davon abgesehen viel mehr, dass das Problem am Differential liegt. Da hat BMW eigentlich nur Scheiße gebaut in den letzten Jahren. Früher im E34 hatte man ne 25er Sperre drin, das war technisch simpel und hat immer funktioniert. Heute regelt ASC+T oder DTC das Anfahren. Das ist der allerletzte Rotz überhaupt. Wenn ich mit einem Rad auf Schnee stehe, komme ich nicht mehr vom Fleck. Super... Aber das wiederum hängt nicht mit der Motorleistung zusammen, sondern war jetzt generell auf BMW oder auch andere Hersteller bezogen, die es technisch genau so schlecht lösen.
Wie ist das mit dem X-Drive? Ist das auch nur Elektronikmist? Oder greift da wenigstens noch Mechanik ein?
 
brr wie spitzfindig :) was sagt deine theorie von kupplung und getriebe bei ner automatic :lol:

nein spass beiseite der motor aus dem 335i ist quasi schon bei 1750u/min voll bei der musik(dank twin-turbo) d.h. mit 400nm und selbst wenn du es schaffst immer drunter zu bleiben von der drehzahl in den ersten 4gängen dann macht es trotzdem keinen spass das auto im schnee zu fahren.

bei einem "normal" motorisierten 1er ist das ganze kein problem, aber 135i würde ich mit vorsicht geniessen, auch wenn er auf trockener fahrbahn sicherlich irre viel spass macht.

nun aber genug theorie...ich werde bescheid geben wenn wir einen da haben ;)

Postet doch einfach das Leistungsdiagramm und fertig, meine Fresse.

'cuda
 
Der neue M3 soll etwa 445PS haben. Den Quasi M1 wird es so aber bestimmt nicht geben. Erstens kann er rein namenstechnisch schon kaum so heißen, weil der ursprüngliche M1 ein anderes Auto ist. Zweitens ist der 3l Turbo kein M-Triebwerk. Und es gab meines Wissens noch kein M-Auto ohne eigenen Motor. Also wenn es wirklich einen M-1er gäbe, hätte er einen anderen Motor. Und warum soll der im Winter unfahrbar sein? Wenn man nicht kuppeln kann und/oder zu viel Gas gibt, bestimmt ja.


der Z8 hatte den gleichen motor wie der e39 M5


zum 120d mit sommerreifen:
mit winterreifen klappts deutlich besser egal mit welchem motor oder radstand

Öhhhm, ähhh... ja! :d Hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht. Hm also im E34 und E39 gab es die M Taste, damit man im dritten Gang anfahren kann. Sowas wird's doch heute auch geben?!


die gabs doch eh nur mit handschaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolln wir wieder zum Topic zurückkehren?
Ich würde gerne mal den Maserati Quatro Porte fahren...
Die Karre sieht so genial aus wenn die an einem vorbei fährt...
 
@NeoTheOne: Stimmt, der Z8 hatte auch einen M-Motor. Aber der Z8 selbst war, soweit ich weiß, direkt von BMW und nicht von der M GmbH. Was gab's nur mit Handschaltung? E34 und E39?? Äh das kam wohl falsch rüber. Ich meinte hier keinen M5! Die M-Taste gibt's bei einem Automatikgetriebe.
Aber OK, aber jetzt wieder btt...
 
Also ich fahre nen Golf und der hat 440Nm aber da habe ich absolut 0 probs bei schnee anzufahren man muß ja nicht voll auf den pin latschen!
 
Ja der Maserati Quattroporte ist schon eine schöne Kiste. Und nicht mal besonders teuer für einen so exklusiven Wagen (irgendwas um die glatten 100k EUR).
Der große Bruder vom DB9 namens Vanquish ist auf meiner Wunschliste auf Platz drei gleich hinter einem neuen 997 und einem E39 M5.
 
Ja der Maserati Quattroporte ist schon eine schöne Kiste. Und nicht mal besonders teuer für einen so exklusiven Wagen (irgendwas um die glatten 100k EUR).
Der große Bruder vom DB9 namens Vanquish ist auf meiner Wunschliste auf Platz drei gleich hinter einem neuen 997 und einem E39 M5.

e39 m5 habe ich die woche gefahren...war ok aber nicht zu vergleichen mit den aktuellen motoren...das teil hatte einen neupreis von 82000€(bj99) und wir zahlen im jetzt noch 10000€ - hartes brot

GT2 ist noch ein richtig geiles auto..hat mal ein freund aus dem werk mitgebracht in gelb...das erste mal.dass ich laut tacho über 300km/h gefahren bin
Hinzugefügter Post:
Ich will nicht kleinlich sein. Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler.
Aber das haben die Autos nicht verdient. Mit Austin (Powers? :fresse:) haben die nix zu tun. :p :angel:

ich idot ;) ich hatte zuerst auston getippt und dann bemerkt das da was nicht stimmt...und dann das o gegen ein i getauscht...anstatt das u zu löschen :hail:
 
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