Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Subaru bewerbe ich mich grade... :d

warum denn? schieß los

Ich hatte erst den ersten A3 1.6 100PS. In der Stadt ist er ganz flott, da ich aber viel auf der Bahn fahre ist er nix. Ich hatte immer Rückenschmerzen nach längeren Fahrten. Dem Motor ging oberhalb von 140Km/h auch schnell die Puste aus. Generell sind die Motoren im A3 immer ziemlich laut. Auf der Bahn nervt das.
Die Reparaturkosten sind die von nem Großen, aber die verbauten Werkstoffe, gerade innen sind auch im neuesten A3 irgendwie billig. Ich bekomme auch im aktuellen A3 ohne Lendenwirbelstütze Rückenschmerzen. Das kannte ich so von keinem anderen Auto. Komischerweise fühle ich mich sowohl im Golf IV, als auch im Golf V insgesamt sehr viel wohler. Finde den Preis auch einfach zu hoch für ein Kompakt-Auto.
Es ist eben noch kein richtiger Audi. So mit richtigem Premium-Feeling, edler Innenaustattung und so weiter. Ist aber nur meine persönlich Erfahrung.

bassmecke schrieb:
Bei Subaru bewerbe ich mich grade... :d

Ich hatte erst den ersten A3 1.6 100PS. In der Stadt ist er ganz flott, da ich aber viel auf der Bahn fahre ist er nix. Ich hatte immer Rückenschmerzen nach längeren Fahrten. Dem Motor ging oberhalb von 140Km/h auch schnell die Puste aus. Generell sind die Motoren im A3 immer ziemlich laut. Auf der Bahn nervt das.
Die Reparaturkosten sind die von nem Großen, aber die verbauten Werkstoffe, gerade innen sind auch im neuesten A3 irgendwie billig. Ich bekomme auch im aktuellen A3 ohne Lendenwirbelstütze Rückenschmerzen. Das kannte ich so von keinem anderen Auto. Komischerweise fühle ich mich sowohl im Golf IV, als auch im Golf V insgesamt sehr viel wohler. Finde den Preis auch einfach zu hoch für ein Kompakt-Auto.
Es ist eben noch kein richtiger Audi. So mit richtigem Premium-Feeling, edler Innenaustattung und so weiter. Ist aber nur meine persönlich Erfahrung.

also ich bin das ältere modell gefahren 1,8l tdi quattro (180ps) mit leder, navi, xenon usw, das auto sieht von außen echt unscheinbar aus. innen ist es super verarbeitet, die sitze sind schon, das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass die bremse sehr hart ist. ansonsten hat er einen brutalen durchzug und selbst im 6. gang bei 100 merkt man noch wie er deutlich zieht. erst ab ~200 kmh hat man dann gemerkt dass es etwas länger dauert, unter 200 kmh zieht das ding wie die drecksau, also richtig abnormal!

also ich bin das ältere modell gefahren 1,8l tdi quattro (180ps) mit leder, navi, xenon usw, das auto sieht von außen echt unscheinbar aus. innen ist es super verarbeitet,
Hast Du mal geschaut, was so ein ausgestatteter A3 kostet? Für das Geld fahr ich nicht mehr in der Kompaktklasse rum.

RS3? Kannste mir den mal zeigen? Glaube so einen gibet es garnicht, nur einen S3 ;)

Gruß
Max

BTW: Wenn wie grade dabei sind...der alte A3 als 180PS TDI? Hatte der größte nicht 156PS oder so? Also mit Chip oder wie muss ich das verstehen? :)

Zuletzt bearbeitet:
a!i3n schrieb:
RS3? Kannste mir den mal zeigen? Glaube so einen gibet es garnicht, nur einen S3 ;)
Bei dem von ihm genannten alten Modell gabs auch nur nen S3. Vom aktuellen A3 Modell ist aber eine RS-Version angekündigt.

Und wie soll er dann drin gesessen haben? Mir auch klar das vom neunen eine RS Version geplant ist ;)

Mein Onkel hat ne S3 mit Chip irgenwas um 280-290PS :)
Nettes Teil!

Gruß
Max

Egal bei wie viel PS entlastet Automatik den Fahrer gewaltig.
Bin ja neulich in der Fahrschule wieder Handschaltung gefahren (nach 6 Jahren Automatik-only) und dat is ein Riesenunterschied bzgl. Aufwand.
OK, wenn man nur Schritttempo fährt, bringt einem die Automatik nich viel, klar^^

automatik schaltet mitlerweile besser als jeder mensch ..., also automatik ist schon ne geile sache. aber nunja, wenn man richtig spass haben will mit nem auto, stört die leider etwas. aber bei den heutigen automatikgetrieben kann man ja meist von hand schalten. daher ist das auch nicht wirklich schlimm.

mag sein das die automatik technologie inzwischen ziemlich ausgereift ist, aber den schnaltknüppel durch die gegend zu schieben und mit nettem sound die kupplung kommen zu lassen das kann auch keine automatik ersetzen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Schwarze sieht nach Subaru Impreza in leicht veränderter Version aus. Haste noch ein anderes Bild, auf dem man mehr erkennen könnte? Der Mini ist aber auch hübsch. Schätze mal die Grundlage war ein Mini Cooper S, von dem auch nicht mehr allzuviel serienmäßig ist...

Jop, is n Impreza.

Bilder sind von hier, nur eben verkleinert für den Thread.

Der Impreza is der einzige Wagen, der Superleggera Gold hat^^

mal ne blöde frage, aber seit wann gab es nen 1,8tdi? und 180 ps waren auch net serie.

Meine Rede! ;)

Der Mini ist echt hammer geil :)
Habe mir auch schon Mini Cooper S angeschaut,
ich war vom Preis überrascht, ok 30k sind nicht wenig
für sonnen kleines Auto, aber ich dachte echt das die
Dinger teurer sind!

Gruß
Max

Ycon schrieb:
Der Impreza is der einzige Wagen, der Superleggera Gold hat^^
Die Felgen sind absolut geil.
vectrafan schrieb:
seit wann gab es nen 1,8tdi? und 180 ps waren auch net serie
Würde Chiptunig vermuten. Einzigste weitere Möglichkeit wäre ein 2,5l TDI aus dem A4/A6. Glaube aber kaum das sich jemand die Arbeit gemacht hat, den dort zu "implantieren"...
a!i3n schrieb:
Meine Rede! ;)
Der Mini ist echt hammer geil :)
Habe mir auch schon Mini Cooper S angeschaut,
ich war vom Preis überrascht, ok 30k sind nicht wenig
für sonnen kleines Auto, aber ich dachte echt das die
Dinger teurer sind!
Find ich mal verdammt teuer. Also für 30k bekommste wesentlich größere und leistungsstärkere Fahrzeuge, wobei mir der Mini auch sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@a!i3n

joa, merkst dann, wenn das erstmal in der werkstatt bist und die besucht man ziemlich oft mit nem neuen mini.

Mit dem S kann man ganz gut S-Klasse jagen :fresse:

will ich auch. will ich auch!

Sabber-.......gröhhhhhl grunz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh