Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so bin vom MX-5 probefahren zurück (den neuen NC) mit 126ps (auf 1080kg ;) )
stand zwar ned auf meiner Liste aber is definitiv ein Auto das man mal gefahren haben sollte *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier:

z3_v8_1.jpg


Sieht wie ein normaler Z3 ///M aus, jedoch das Kennzeichen lässt böses erahnen, unter der Motorhaube lebt ein V8.

z3_v8_2.jpg


'cuda
 
'nen V8 in 'nen Miata zu kloppen ist irgendwie bescheuert, vernichtet das ganze konzept -> Gewicht deutlich höher + Gewichtsverteilung fürn Arsch (dürft dann 60.40 werden und nicht mehr 50:50)

Da machts mehr Sinn, einen DW-13B-REW reinzuhauen, nur ist das a) teurer und b) schwerer aufzutreiben.


Und d) müsste man wissen, was ein DW13B-REW ist :fresse:
 
Hm google spuckt nichts aus aber ich vermute mal du sprichst von einem 1.3 l Mazda Wankel Aggregat...!?

::EDIT:: Ah man suche ein bisschen anders und siehe da ein Mazda Wankel Aggregat. Genauer gesagt ein 13B-REW, also ein 1.3 Liter Turbogeladener Wankelmotor wie er im RX-7 FD verbaut wurde was übrigens ein Wundertolles Auto ist wie ich finde. Und der Motor ist sehr potent und eiget sich perfekt für Tuning (und der Sound *harr*). Wobei da nen 20B nochma besser wär. Aber der is noch seltener ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schon, nur dürfte dem ami egal sein wie ein MX5 durch kurven fährt *g*
ein leichter 4 zylinder mit turbo würd schon reichen

wobei ... der MX5 NC mit dem RX8 Wankel drin dürft auch ziemlich abgehn ;)
http://www.hansa-mobile.de/
und sieht geil aus
 

RX7 FD um genau zu sein, RX7 ist nicht ganz richtig, gibt da mehrere (SA2/FB, FC und FD und auch das gibts verschiedene, der FD beginnt z.B. erst bei Serie 6).

Der DW-13B REW ist der Bi-Turbo Motor, der in der dt. Version 230PS hat, einen kleinen Turbo für untenrum und einen großen für obenrum, in der letzten AUsbaustufe hatte er 280PS (minimum), zwischendurch gabs auch eine Version mit 250PS; natürlich alles nach 1996 (Verkausstop in D).

PS: meinereienr besitzt ja selbst einen RX7, allerdings nur einen FC NA, mit 'nur' 110KW...
 
Hmm, durch die Weineck vor ein paar Seiten angeregt
würde ich gerne einen 92er Lincoln Continental mit einem Weineck V8 fahren.

Außen unscheinbar, doch Innen monströs :d
 
Wow du hast echt nen RX-7? :eek: Respekt. Mach mal nen hübsches Foto ;)

Ja, hab ich aber Vermutlich nicht den an den du denkst ;) ;)
Der FD, an den so ziemlich jeder denkt, wenn man von RX7 spricht, kostet etwa das 8 fache von dem was ich für meinen bezahlt hab...
Und säuft nochmal gut 4l/100km mehr als meiner schon tut (also unter 16l geht da wirklich nicht viel).

Allerdings muss ich wirklich sagen, das die Kosten nicht allzu hoch sind, Motor revidieren kostet um die 2-3 Tausend Euro bei meinem Turbo hat er nicht, unzuverlässig ist er auch nicht, obwohl bei einem 20 Jahre alten Auto immer mal was kaputt geht (bei mir: Türgriff gebrochen, Fensterheber rechts, Magnetschalter von Anlasser, Kupplung verschlissen und Nadellager zerlegt), insgesamt also eher kleinere defekte und eher lächerlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der is ja "nur noch" 5,20m lang *g*
Aber wenn man überlegt das ein Conti aus den 70er/80er bis zu 5,70 lang war...

Und bei einer Limousine denkt wohl kaum einer das da ein Weineck V8 drunter stecken kann :d
 
Quatsch, doch keine 3 Tonnen.

Ca. 2t., Motor ist ein V6 mit 162PS ab dem 92er Modell.

Anfang der 80er began ja schon das ,,Downsizing" wo die Autos allmählich kleiner und leistungsschwächer wurden.
Ein Conti der 4 Generation hatte noch einen V8 mit 460in³, der der fünften nur noch einen V8 mit 351in³. Doch ab 95 wurden sie wieder stärker und in der letzten Modellserie hatten sie wieder einen 275PS V8....

Schade das das Modell ,,Continental" eingestellt wurde, habs immerhin von 1939 bis 2002....:(

Heute heißt es dann MKZ oder MKS :hmm: :shake:
 
Würde echt gern mal nen Lotus Exige 240r fahren...nur leider ist kein Händler in der Nähe wo ich mal ne Probefahrt machen könnte :/
 
Würde echt gern mal nen Lotus Exige 240r fahren...nur leider ist kein Händler in der Nähe wo ich mal ne Probefahrt machen könnte :/
Die stellen sich meist sturr. Hab bei mehreren Händlern, die den Lotus führen angefragt und alle sie wollten mein Kaufinteresse bestätigt haben. Das heißt, nach der Fahrt wirst du dauernd durch Anrufe etc. belästigt.
Eigentlich haben sie schon recht. Man soll ja auch nicht aus Jucks sich einfach ein Auto "gratis" ausleihen um damit zu heizen, aber ich würde den Sprit ja auch bezahlen :d
Bei Porsche gehts leichter und bei Ferrari muss man erstmal etwas protzen, damit man überhaupt ein Anrecht auf Probefahrt hat. Es lohnt sich dann aber.

Die Fahrt mit dem F360 Spider werd ich wohl nie vergessen :love: Das geilste Auto, was ich je gefahren bin und ich würd ihn mir sofort erstehen, wenn da nicht der Preis wäre. So wird es lange ein Traum bleiben.
 
für puren spass ganz klar nen ariel atom 300, wenigstens eine bezahlbare sünde...

http://www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA

http://myclip.to/view-c61428c26a231f0e49a0

ansonsten bin ich mit meinem smart roadster aber auch schon zufrieden 0,7L rocken :d
gefällt!
Der Spruch am Ende ist geil..."Man sollte dieses Auto nicht jemandem in die Hände drücken, der nicht alle Tassen im Schrank hat...der kann bis 4 zählen, dann ist er tot" :d

Schrick kann glaub ich mit jedem Auto quer fahren.
Dieses Auto würde mich reizen, aber ich denke, dass es kein leichtes wird, damit zu fahren.
 
JOAH, die Folge habe ich letztens bei DMAX gesehen :drool: Der Sound ist echt bruteal :eek:

Wobei ich den Satz mit dem 1000ccm Joghurtbecher geiler finde :haha:

Und das Gesichtskarussel von dem Mann aus Top Gear war ja auch mal zum todlachen :lol:
 
Jop, Tim Schrick hats wirklich drauf, auch die Drifts mit dem Caterham waren geil. Aber ob die Linie immer schnell ist wage ich zu bezweifeln. ;)
 
wiesmann baut tolle autos, aber das profil sieht irgendwie zu porsche lastig aus für meinen geschmack..

der zonda ist so ein richtiges design überbleibsel aus den 80gern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zonda ist einfach nur abartig.
Mischung aus "Was soll das denn zum Teufel sein" und penibler Perfektion.
Mischung aus maschinenartig kühl und endlos emotional.
Richard Hammond bezeichnete dieses Auto als bizarr und das ist es.
Jo, man kriegt net genug davon^^ Man muss sich nur mal den Innenraum geben 0.0
 
Der Wiesmann is übelst geil...

Seh hier öfters einen und der hat nen heftigen Sound :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh