Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, Polo ist nen klasse Auto! Seit ich den Führerschein hab hatte ich bisher nur Polos (2er BJ90, 2er BJ89 und jetzt 2F BJ91). War und ist sozusagen mein Traumauto! ;) Billig im Unterhalt, gute Fahrwerte dank niedrigem Gewicht bei ausreichend Leistung und keine unnötige Elektronik die Reparaturen teuer macht. Das wichtigste ist aber der Fahrspass. Den haste in dieser Form mit aktuellen Autos nicht. Da ist alles viel zu komfortabel, viel zu leise mit viel zu vielen elektronischen Helferlein. Mit nem modernen Auto merkste nicht mehr ob du 100 oder 200 fährst. Im Polo bei 200 kommts dir vor wie nen Ritt auf der Kanonenkugel! :d

hab auch nen 2f...und in der versicherung is der nun wirklich nich billig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welche Motorisierung du fährst.

Der G40 z.B. ist Versicherungsmässig mit das teuerste was man sich im Kleinwagensektor leisten kann - dagegen kostet der 45PS-Motor fast nix.
Ich hab meine Versicherungsunterlagen grad ned zur Hand, aber ich zahl imho ~320€ im halbjahr bei 55% für nen 170PS Turboumbau inner 55PS Karosse.
 
die kleinste motorisierung beim coupe ist 116i!!
was zahlt man in D ca für 100ps? oder wie ist das bei euch geregelt?
 
Die kleinste Motorisierung vom Coupé soll eigentlich 120i werden, glaube aber nicht dran. Wird bestimmt auch nen 118i Coupé geben! Doch erst irgendwann nächstes Jahr. Würde mir BMW sagen, das in 3 Monaten nen 118Ci lieferbar wäre, würde ich sofort umbestellen. Glaub mir, Bassmecke ;)

Der 135i wäre schon verdammt geil aber für mich total unnötig, könnte und wöllte ich soviel geld tag täglich verbrennen, wäre er allerdings meine erste wahl aber dann auf jeden noch ne mech. Diff. Sperre mit rein.

BTT: Einer meiner absoluten Traumwagen ist noch der Dodge Charger, das wäre dann mal mein Auto, wenn ich mir um die Finanzen keine sorgen mehr machen müsste.

002xn3.jpg
 
Er sagt das er den 118i dem 120i aufgrund der Versicherung bevorzugt und du schlägst ihm einen 135i vor...
Was denn die kleinste Motorisierung beim Coupe? 120i ?
Ja wer sich einen fabrikneuen BMW leisten kann, sollte schon einen Richtigen nehmen.;)
 
Eigentlich passt in fast jeden BMW sogar ein V12 rein.
Kann man sich denken, da jeder BMW schon mal nen R6 aufnehmen können muss und das bisschen extra Volumen für die zweite 6er Reihe kann man da auch sicher irgendwo finden.


So nen Ford GT zu fahren is bestimmt auch lustig *lol* "das unzuverlässigste Auto aller Zeiten" -.-
 
Eigentlich passt in fast jeden BMW sogar ein V12 rein.
Kann man sich denken, da jeder BMW schon mal nen R6 aufnehmen können muss und das bisschen extra Volumen für die zweite 6er Reihe kann man da auch sicher irgendwo finden.

Naja, stimmt so nicht ganz. Vergiss nicht, dass ein R6 um einiges kuerzer ist als ein V12, allein schon wegen dem Nockenwellenantrieb. Dazu kommt noch, dass ein V12 mehr als doppelt so breit ist wie ein R6, wegen dem Geweih oben (Ansaugtrakt) und etc. Es gibt aber Umbauten (auch von BMW selber) bei denen ein V12 in einen E34 (der alte 5er) verbaut wurden und sogar ein 3er (E30). Beim Letzten gab es aber heftige Probleme mit der Lenkung, bzw. Lenkgetriebe, da einfach kein Platz mehr da war.

'cuda
 
Das Ding hier:

z3header.jpg


Es ist ein Z3 M Coupe von Hartge. Der Motor ist ein 5 Liter V8 mit 370PS und 510Nm. Das Ding muss eine Waffe sein. Ich durfte schon einen Z3 M Coupe jagen und der war schon kein Kind der Traurigkeit. Ich denke, der muss noch heftiger drauf sein. Und auch hier gilt: "Fuer normale Fahrer nicht mehr fahrbar."

'cuda
 
also nach dem ich www.lamobunfall.de durchgelesen habe, find ich lamborghinis nicht mehr toll.

muss man ja echt angst haben...
 
@ nordmende: Wenn du blubbern haben willst dann musst dir einen Mercedes W124 E500 in live anhören! Da hast du feinstes V8 geblubbere!
Edit: Cuda klar kann es nie ein ami geblubbere werden aber es kommt beim benz ganz nah ran!
 
Naja, eher gewollt und nicht gekommt. Kein Benz kommt einem dicken Hemi nur mal ansatzweise ran.

'cuda
 
wenn hier weiter diskutiert wird ist der thread bald dicht so wie der alt2, denkt da mal dran :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh