Was wünscht ihr euch, aber kauft euch aus Vernunft nicht :D

Wobei, während ich so schreibe - ich könnte einfach den Billardtisch in das Gartenhaus stellen. Puuhhh, ob das unsere Ehe überstehen würde :stupid:
0C62CF0E-5947-46E1-886B-AF75CB022F5C.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen 40 Zoll 4k Monitor erst ~2 Jahre aber groesser ist immer besser

Ein C63, allerdings als Coupé ist's bei mir auch. Habe mir auch schon ein paar angeschaut und MUSS eigentlich einen kaufen da Teile, Service und Reparatur quasi nichts kosten. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen. Jetzt, nachdem es keinen V8 in der C Klasse mehr gibt, sind die auch noch wesentlich teurer geworden :(

M3 E92 und der schon erwähnte Flugzeuträger

Privatpilotenlizenz für Hubschrauber. Das würde ich wirklich gerne machen.

Ach da gibt es so einige wo man ordentlich krass Geld verbraten kann, früher schon wie auch jetzt zu "schlechten Zeiten", da fällt mir einiges ein

- Vampire Turbbokarte für nen Amiga 500/600/1200
- DVI Adapter zu D-Sub analog Konverter die was taugen (für gute Röhrenmoitore an jüngeren Grafikkarten die keine solchen analogen Ausgänge mehr haben)
- diverse Caputure Hardware die nen analogen D-Sub haben
- 5600x/5800X (bin grad sehr sehr günstig von nem 2600X auf nen 2700X umgestiegen, wäre reiner Basteltrieb, aber soviel Asche für maximal rund 30%, das wäre unvernünftig as possible)
- gutes B450 Brett tauschen gegen eines mit Lichtleiter-Audio Ausgang und vielleicht zugleich zweitem NVME fähigem M.2 Key (brauchst für nen Homerechner eigentlich ja nichtmal eine NVME...)

..., das ist mal ein erster Schwung der mir so direkt einfällt, besonders beim Amiga-Hobby gäbe es ja noch deutlich mehr Unvernunft-Sachen die man sich anschaffen könnte 😅 😁

Gruss Dennis

Eine Ladung kohlehydratreiches Essen mit reichlich Salz.

Heute gabs nur Salat. Wegen dem Doktor halt, der meint dauernd, ich reisse demnächst die Hufe hoch.

Naja, Schwein ist auf dem Grill, einself!!

Eine Rolex DayDate aus meinem Geburtsjahr. Wobei das auch nur aufgeschoben ist bis ich mich selbst überzeugt habe das es eine gute Idee ist!

Ich dachte eher an Dinge, die man sich auch leisten könnte, aber auf Grund der Vernunft nicht tut.
Das kann ja keiner ahnen. :fresse:

Aus dem realistischen Spektrum wären das aktuell ne Decent Espresso, ne La Marzocco Linea Mini, oder ne Londinium R24.

Einen cosworth ford XFE indycar Motorblock und eine passende Glasplatte um ihn als Tisch zu nutzen. Nur wie das Ding die Treppen hoch wuchten? :fresse:

Die Fahrräder No 4-7

Ne 3060ti FE
Aber aus optischen Gründen eine FE kaufen, um die in einen schwarzen Kasten zu stecken wo man sie nicht sieht... Da kann auch die unendlich hässliche Palit bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Vier Callaway Jaws MD5 Schläger als 48°-, 52°-, 56°- und 60°-Wedges.

Eigentlich komme ich auch so mit meinem Sand-Wedge aus dem Bunker aufs Grün. Aber man möchte immer etwas Glänzendes, Neues haben. 🙈

Eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 6950 XT Pure
oder doch lieber Heizöl...
Obwohl, kommt der Rechner ins Wohnzimmer, wollte schon immer eine E-Heizung haben!:banana:

Einen Steinway & Sons D-274 Konzertflügel.

Hätte ich das Geld spontan über, würde ich erstmal das ganze Haus energetisch zuende sanieren, neue Heizungsanlage, das Dach machen und den Dachboden ausbauen.
War mal beruflich in der Manufaktur in Hamburg und habe dann auch mal eine Führung übers komplette Werksgelände bekommen. Ich bin (leider) komplett unmusikalisch, aber anzusehen mit welch Hingabe und Aufwand die Flügel gebaut werden war einfach nur atemberaubend mit anzusehen.

@Topic: Den Computer komplett überarbeiten und auf Wasser umstellen.
Alternativ eine Reise nach Japan und am besten direkt aus der Manufaktur ein handgeschmiedetes Yanagiba mitnehmen oder sogar im Workshop mit dem Schmied herstellen.

Ich besitze ein paar antike Ausgaben von Büchern die mir persönlich am Herzen liegen und für die ich relativ viel Geld bezahlt habe.

Es gibt allerdings noch weitere Bücher, manche um die 250-300 Jahre alt, die dann aber ca. 1000 - 20.000€ kosten. Hätte ich sie gerne? Ja. Aber solche Summen für Sammelobjekte die dann doch nur im Schrank stehen sind es mir nicht wert.

Mal wieder wakü, aber außer Bastel Aufwand und Geld verbrannt und sich toll fühlen, hätte ich davon keinen Vorteil (da ich nicht übertakte, der Rechner für mich silent genug ist und die Temps sich noch im grünen Bereich bewegen)

Nomos Tangente neomatik nachtblau

Wollte ich mir eigentlich zur Geburt des ersten Kindes kaufen, aber war mir dann erstmal zu teuer. Nur aufgeschoben, vielleicht, wenn die Kinder raus sind. :fresse:

Ich besitze ein paar antike Ausgaben von Büchern die mir persönlich am Herzen liegen und für die ich relativ viel Geld bezahlt habe.

Es gibt allerdings noch weitere Bücher, manche um die 250-300 Jahre alt, die dann aber ca. 1000 - 20.000€ kosten. Hätte ich sie gerne? Ja. Aber solche Summen für Sammelobjekte die dann doch nur im Schrank stehen sind es mir nicht wert.
Steigen die nicht in wert, also verlässlich? Oder ist das wie bei Briefmarken, dass die Phasenweise mal niemand sammelt und die Preise fallen?

Der von mir genannte Flügel zB steigt immer im Wert, wenn der Zustand sehr gut bleibt. Ist eigentlich immer eine lohnende Investition.

Eine Lotus Elise 111R (oder neuer).

Vor 10-15 Jahren hätte man Gebrauchte noch für <10.000€ gekriegt. :rolleyes2: Wäre ne gute Wertanlage gewesen.

Aber ich befürchte unter anderem mit der Spritpreisentwicklung wird das wohl in Zukunft eher noch unsinniger.

Klimaanlage im ganzen Haus, ein eigenes Atomkraftwerk
-und natürlich einen Tesla, der Umwelt zuliebe.

Nen 5.0er Ford Mustang... aber der ST Turnier muss es tun, alles andere wäre mit Family Blödsinn...

Ein C63, allerdings als Coupé ist's bei mir auch. Habe mir auch schon ein paar angeschaut und MUSS eigentlich einen kaufen da Teile, Service und Reparatur quasi nichts kosten. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen. Jetzt, nachdem es keinen V8 in der C Klasse mehr gibt, sind die auch noch wesentlich teurer geworden :(

Na unter den Voraussetzungen hätte ich da schon zugegriffen :fresse: Für mich als Vollzahler ist der Unterhalt schon ne Hausnummer und so ne C-Klasse ist doch um einiges unpraktischer als unser Bus. :(

Außerdem müsste ich wohl im Urlaub Toast mit Ketchup essen wenn ich mit dem V8 den Wohnwagen ziehe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh