Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop alles klar^^

glaub den kannste nicht in deutschland fahren, weil der zu breit ist^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt aber dass das ein Hotlink ist oder?

Naja, schaut euch das bild nochmal an, ist eh gleich weg.

(das mit den hotlinks stellt hier einige wirklich vor eine unlösbare aufgabe, oder :confused: )

Anscheinend schon, wenns mal passiert gut aber doch nicht jedes 2te Bild...

Bitteschön: ent-hotlinkt

dmcowentrucklinekw7wf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage. Darf man eig. einen Lamborghini Murciélago oder Diablo in Deutschland fahren? Hab auch mal gehört die wären zu breit.

die sind noch nicht zu breit:
"
§32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen

(1) Bei Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger (§ 42 Abs. 3) darf die höchstzulässige Breite über alles - ausgenommen bei Schneeräumgeräten und Winterdienstfahrzeugen - folgende Maße nicht überschreiten:

1.

allgemein ... 2,55 m,
"

Ein Freund meines Vaters ist heute mit seiner neuen CN Cobra vorbei gefahren. Hat 5.7l Hubraum bei 500 irgendwas PS. Unglaublich. Einfach unglaublich. Die Karren hat soo einen derben Sound, der fetzt dir den Pansen weg. :d

http://misc-x.de/tmp/cncobra/

Hammer. Bin immer noch begeistert...

Glaubt ihr eigentlich, dass viele Angebote auf autoscout24, mobile oder wie sie sonst noch alle heißen, einfach nur Verarsche sind ??
Wie z.B. dieses Angebot: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7723931&id=gebk2la2hqw&source=as24_inseratsg_detail_bild
Der Preis bei dem Fahrzeug macht einen einfach nur noch stutzig. :eek: :eek:

oder hier:http://www.autoscout24.de/home/inde...1eujrgkfwqr&source=as24_inseratsg_detail_bild
Da stimmt die Farbe in der Fahrzeugbeschreibung nicht mit der, die man dann letztlich auf dem Bild sieht, komisch ne ?:hmm: :hmm:

Oder habe ich vielleicht einen Hinweis wie "erste Anzahlung" überlesen ?

Hehe habe gestern Abend auch nach M3's bei Autoscout geschaut und mich genau das gleiche gefragt! Am Preis kann aber einfach was nicht stimmen ;)

Nur kann mann auch schlecht schätzen was ein guter gebrauchter M3 so kostet, weil wirklich von 3000€ bis 70000€ alles dabei ist oO

Gruß
Max

Genau..mehrmals geschrottet und repariert. Dazu ein hochdrehender überzüchteter M3 mit 100k aufm Tacho :hmm: Vielleicht fällt die nächsten 5000 der Motor auseinander, dann haste 20.000€ Schaden und ein pressreifes Auto.
M3s werden IMMER geheizt..deshalb würde ich sone Karre allerhöchstens mit 30-50.000km nehmen..vom Erstbesitzer mit Werkstatt-Check vorm Kauf.

Im ernst, wer nen M3 unterhalten kann, der kauft keine 100.000km-Gurke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also beim Händler würdest du den gleichen Preis bezaheln ?
Kann ich mir kaum vorstellen bei so einem Hammerteil.

Aber bevor ich mir so ein Ding dann kaufen würde, mach ich ne Probefahrt und bei der Gelegenheit, lass ich das Ding bei Dekra checken.
Und wenn dann alles in Ordnung wäre, was sagt ihr dann zum Preis ?

@a!i3n: macht dich gleich sympathischer :bigok:

Ich finde die Diskussion ueber M3 doch etwas musig. Ich glaube kaum, dass einer hier sich je einen M3 kaufen wuerde, deswegen ist es an der Stelle voellig bums.

Desweiteren ist mir ein M3, der mit einem heissen Motor gejagt wurde, doch viel lieber, als einer, bei dem beim kalten Motor Vollgas gegeben wurde.

'cuda

Das sei jetzt mal dahin gestellt ;)

Ich schau halt grade so nach Autos, und warum sollte es nicht
auch nicht gute gebrauchte M3's geben? Und dann auch in
Frage kommen?

Ich muss cuda recht geben. Wenn man mit einem M3 Motor heizt ist das was anderes als diese ganz jungen Leute die mit ihrem Polo/Golf (55kw) ihre fahrkünste zeigen wollen und dann wie die bekloppten Gasgeben und losheizen.
Solche Autos erkennt man dann beim Gebrauchtwagenhändler mit billigen Alufelgen, wenig PS, viel Kilometer und ner Bassrolle im Kofferraum.

alien: weißt du eigentich wie hoch der M3 bei der Versicherung eingestuft wird? Wenn du da mit 230% anfängst, ist die Versicherung teurer als dein M3. Außerdem ist so eine karre für einen Fahranfänger total ungeeignet.

@bassmecke: Das stimmt natürlich, nur kann dir das bei jeder Karre passieren. Siehe die "schönen" TDI Motore von VW, der Laie denkt es ist was tolles, klar sehr durchzugsstark, bei 70.000 muss man schonmal den Keilriemen wechseln, gut auch nichts tragisches, nur ist das durch div. Demontage auch andere Bauteile ein recht teures Vergnügen. Auch die ganze Pumpedüse Technik ist so eine Sache, sehr anfällig und wenn da was dran kaputt geht wird es richtig teuer. Man kann ja mal bei der nächsten VW Werkstatt nachfrage, was so ein Rumpfmotor kostet. Ist echt ein Schnäppchen ;)

noh ein €dit:
Was bei dem M3 so toll ist, ist das SMG Schaltgetriebe < Fahrspaß garantiert

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ich fange nicht mit 230% an ;)

Wie hoch ist denn zirka die Versicherung? Höher als bei einem A8?

Immer das mit dem Fahranhänger BlubBlub...es gibt auch noch Leute die das Wort Vorsichtig kennen, das erste was man mit nem neuen Wagen als Anfänger machen sollte ist eh ein Fahrsicherheitstraining zu machen um überhaupt mal einschätzen zu können wie sich ein Auto verhält, denn das können sich junge Leute oft garnicht vorstellen!

Beim M3 ist nur das Problem das der ein Benziner ist :fresse:
Eigentlich war ich auf der Suche nachnem Diesel^^

Ich werde mir mal nen 330D anschauen, wobei ein guter Gebrauchter,
bestimmt fast in der Region des M3 sein wird, so war es jedenfalls
bei Audi :stupid:

Gruß
Max

Mit Vorsicht kommt man da nicht weit, glaub es mir.

Ich weiss noch als ich meinen die ersten Tage gefahren habe, es war ein Kampf mit dem Wagen. Man drueckt auf's Gas, denkt aja, war ja nicht so start und es drueckt einen in den Sitz.

Als ich die Fahrschule gemacht habe, waren da auch so 18 Jaehrige dabei, die in etwa solche Sprueche von sich gegeben haben "hey, da wuerde ich mit 130 durchballern und nicht mit 50" oder "gibt mir ein fettes Auto und ich zeige euch wo der Hammer haengt". Und das sagt jemand, der noch nie am Steuer gesessen ist.

Die Versicherungspraemie ist bei einem MS (CSL) ist jenseits von gut und boese. Der Wagen ist sehr giftig, wenn man ihn nicht kennt und denkt aja, 300 PS geht ja noch, der sollte echt aufpassen. Das ist eine Rennmaschine und kein Cruiser.

@a!i3n: Mit 17 einen A8? Dann wuensche ich Dir, dass Du ihn auch unterhalten darfst...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht schon...sofern man seinen rechten Fuß unter Kontrolle halten kann.
Offentsichtlich können das viele Fahranfänger nicht? Keine Ahnung...
Bin mehrere hundert Kilometer mit dem oben abgebildeten M3 gefahren, und das ohne Probleme oder irgendwelche kritischen Situationen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich jetzt hier nicht als den supertollen Autofahrer hinstellen, nein ganz sicher nicht. Aber es geht schon, man kann das Auto nämlich auch vernünftig bewegen.

ich bin am samtag nen golf 5 mit 108 ps als tdi gefahren, find ihn nicht schlecht und er hängt eigentlich gar nicht mal so schlecht am gas, heut mittag hab ich termin für ne probefahrt mit nem a3 mit 180 ps, leder, navi usw drin, da freu ich mich drauf

mit so einem sind wir zur cebit gefahren, geht schon ganz gut ab die Kiste ;)

@just.Kalle: Herzlichen Glückwunsch ;)

[QUOTE='cuda]Ich finde die Diskussion ueber M3 doch etwas musig. Ich glaube kaum, dass einer hier sich je einen M3 kaufen wuerde, deswegen ist es an der Stelle voellig bums.

Desweiteren ist mir ein M3, der mit einem heissen Motor gejagt wurde, doch viel lieber, als einer, bei dem beim kalten Motor Vollgas gegeben wurde.

'cuda[/QUOTE]

ja hast recht, ein 335i reicht ja auch. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh