Was war euer erstes PC-Spiel?

Meine ersten Spiele (soweit ich mich noch entsinnen kann) waren:
Pacman, Kommander Keen, später dann Doom usw.

Stunts hat auf dazugehört ;-)

jaja das ware noch zeiten.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uui, das is schwierig... mein erstes richtiges PC Spiel (welches es fürn 486er war weiß ich leider nicht mehr) ... war dark reign... das spiel fand ich irgendwie geil, aber man hatte ja damals auch noch keine ansprüche ^^

worms 2 und worms armageddon waren die besten der worms reihe :d bei den jetzigen worms 3D kommt einfach nicht mehr das worms feeling auf

Pong gehörte meiner schwester ich war 4?!? prägend
Mousetrap auf dem Atari 2600 neue edition
Afterbruner auf Atari 1040STe
WWF Gameboy
Street Fighter 2 SNES
Indy4 PC 286

ich war 3 oder 4 und mein vater hatte einen PC (war glaub ich noch vorm C64 ?vielleicht? )
und ich habe damit immer PacMan gespielt und irgend so ein Adventure das mit mein Vater immer zusammen, das warn noch Zeiten :d

Also meine erstes eigens Game für PC war C&C Alarmstufe Rot.
Lief auf meinem Rechener damals supi :-)
468@ 100MHz
16MB-RAM
S3 Trio 64V2

Oh ja! Mein erstes "Game" war Lemings 2. Das passte auf zwei Disketten und lief auf einem 50Mhz Prozessor...Betriebsystem glaube ich Windows 95;)...

Greez

Mein erstes eigenes Spiel war Civilisation 1 !!:hail:
Damals vor langer Zeit auf meinem 386 SX... ich denke viele von euch werden sowas gar nicht mehr kennen;)

Hatte auch einen SX mit 12 Mhz glaube ich.
Und dann 20MB Festplatte, wo immer komprimiert war damit ich mehr Speicher hatte. Und das alte Optimieren des 640kb SPeichers ohoh........

Die DX-Version hatte 16Mhz. Das waren noch Zeiten :)

MfG Murkser

Auf 486 DX33 hatte ich Indiana Jones 3 und später 4 als erste Spiele. Tank Commander war auch eines der ersten Spielen.

Zuvor musste ein C64 her halten, mit schwarz-grün Monitor lol.

Wintersports / Maulwurf (PacMan-Verschnitt) / Kommander Keen (3 o 4)
und irgendso ein fettes xWing -kp wie das hieß ( 4 Disketten, oder 6 :fresse:)

Mein erstes PC-Spiel, dass ich mir selbst gekauft habe:

Apache Longbow für 44 DM ;)

Da war ich ca. 8.

MfG Chris

hmm entweder commander keen, wolfenstein 3D oder DOOM 1&2 (war irgendie das gleiche) aber tendiere zu commander keen

wo ich grad mal so drüber nachdenke funzt das eigendlich auf xp also commander keen ?

Invasion Normandy

6 Disketten

in England auf Klassenfahrt gekauft!

Lief auf
486 DLC 40Mhz
4 MB Ram
240 MB Festplatte
Colani Tower (ich sach bloss Kaufmodder)

Zuletzt bearbeitet:
Medicopter 117 (österreichisch/deutsche (billige) serie)

OMG war das Game mieß, naja.

Dune 2... wie lange haben wir das gespielt? Tagein Tagaus immer wieder... hatten wir zu Weihnachten bekommen zusammen mit unserem ersten PC n kleiner 386er :)

Doom 1 :d Das ging damals einwandfrei auf nem 386er ;)
Könnte auch sein, dass Stunts zuvor kam. Bin mir da gar nicht mehr so sicher. Ist ja auch schon ein paar jährchen her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ersten Spiele für PC:

Comander Keen
Wolfentseint 3D
Jet Fighter
X-Wing, lief aber beschiessen auf nem 386DX-33 4 MB RAM

wir hatten bis 95 nur nen amiga, ka was da mein erstes spiel war.

aber fürn pc war mein erstes command & conquer 1. das hatte ich sogar schon bevor der rechner da war ;)

hab ja schon meine ersten pc games gepostet :d

aber alles hat angefangen mit diesem schönen gerät inc. games :d

QUYX4.jpg

QV28D.jpg

ein paar technische angaben ^^

CPU: MOS 6502, 1,79 MHz
RAM: 4 KB
Modulgröße: bis 128 KB
Grafikchip: MARIA
Auflösungen: 160x242, 320x242
Farben (Palette): 16 (256)
Soundchip: TIA
Soundkanäle: 2 PSG
Controllerports: 2

zock ab und zu noch paar runden mitten freund double dragon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh