Was war euer erstes PC-Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- siedler aufm pc
- super mario world aufm gameboy
- super mario world auf dem snes
- super mario 64 aufm n64
- mario sunshine aufm gamecube
- crash bandicoot auf der ps

man siehts ja, mario fan xD

aber ich hab auch noch andere games ;)

achja und aufm C64 noch loadrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
dune 2000 für den pc...
hammer spiel, die ganze C&C reihe war hammer, leider wurde westwood von EA gekauft -.-
 
Okay ... also wenn Leute hier von Ihren ersten C64 Spielen schreiben kann man ja noch wohl ein Auge zudrücken weil die Definition PC = Personal Computer wohl auf so einiges zutrifft.

Aber:

Threadtitel: Was war euer erstes PC-Spiel?

Und dann Post:

powergamer schrieb:
Tetris auf Gameboy

Ist wohl etwas fehl am Platz :fresse:
Nichts für Ungut.
 
Sokoban bzw Prince of Persia

ach ja und die MS-DOS-5.0-QBasic-Spiele : Nibbles.bas + Gorilla.bas
 
die ersten die ich gezockt hab waren ballerburg und tetris aufm laptop von meinem dad (fragt mich nichts genaues zu dem ding, hab nur sehr vage kindheitserinnerungen^^)

und mein erstes eigenes game war c&c2
 
Commander Kenn 4 E :bigok: :bigok:

Danach Monkey Island 1 mit selbst gebasteltem "Sterbedatums-Anzeiger" :)
Hat mein Papa damals große Arbeit geleistet :)
 
Meine ersten PC Spiele die ich gezockt habe (das war bei meinem Cousin) waren:

Doom 1+2 (glaub ich) :d
Mortal Kombat :d
Duke Nukem 3D :d
Stunts
Nascar
Dann so ein Helikopter Spiel mit nem Kampfhubschrauber aus Cokpitsicht.
Worms :d :d

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war

I-War welches ich mal 0 verstanden habe. Um aus dem Game zu gehen musste ich immer unseren nagelneuen pc aus und an machen ^^. Irgendwann hab ich dann nachgelesen das es mit Umschalt + Q geht ^^.
 
Mein erstes Spiel auf dem PC war auch Sokoban und Test Drive 1. Habe gerade nochmal in den alten Disketten gewühlt...
 
C&C Alarmstufe Rot1, und C&C Gegenangriff. Wollte ich letztens mal wieder zocken aber nachdem ein panzer aus 2 Pixeln bestand hab ich das doch sein lassen.
 
Clead76 schrieb:
C&C Alarmstufe Rot1, und C&C Gegenangriff. Wollte ich letztens mal wieder zocken aber nachdem ein panzer aus 2 Pixeln bestand hab ich das doch sein lassen.


dann hast du es einfach nicht drauf ;)

cnc0tg.jpg


grad gestern installiert und gezoggt :xmas: , hammergeil :fresse:, dafür hat man dann 4ghz :fresse:


da c64 games wohl hier nicht gelten und nach pc games gefragt wird sag ich mal das mein erstes game aufm pc war glaube ich Microsoft Flightsimulator 95, war echt total spannend :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Keen hab ich ziemlich als erstes gezockt, und so nen Minigolf Game. Alles auf einem 386er soviel ich weiss.
 
Mein Erstes Spiel des ich auf meiner Mutter ihrem PC gespielt hab' war Fifa 99.
(Auf nem P2 ...266Mhz/32MB-SDRAM).
 
286 und ich glaub auch stunts, ich hatte da sau viele spiele. kennt jemand noch "dunkle schatten" oder "das erbe"?
 
Mein erstes selbstgekauftes Spiel auf dem PC war Railroad Tycoon - das haben wir nächtelang durchgezockt - genauso wie die ersten Bundesligamanager-Varianten :

PC damals - 386 SX 20, 4 MB RAM - 40 MB HDD (die immer zu klein war).
 
also mein erstes spiel war Fifa97, aber dann gleich Fifa 98 :d

Was ich dann aber am liebsten gespielt habe ist Megarace 2 :cool:
Die erste CD hab ich grad nach langem suchen wieder gefunden, hat da wer noch die zweite von? würd das echt gern mal wieder spielen. ;)

erstes selbstgekauftes spiel: Spearhead (100 DM) - lief bei mir aber nicht weil ich nur 2MB Grafikkarte hatte :(
 
Das ruft Erinnerungen wach... meine ersten Games waren Transport Tycoon, UFO: Enemy Unknown, Pizza Connection und noch irgendson Ballerspiel, da weiss ich aber leider nicht mehr den Namen... :-(
 
Spear of Destiny
Wolfenst**n
Lamborghini American Challenge

aufen 486 mit 33 mhz (turboknopf getätigt waren es 66 mhz :fresse:), 500 mb platte, 15 zoll moni (60 Hz augenkrebs), einer tseng labs et4000ax graka, 6 mb ram, damals aufgerüstet noch auf 8 mb wegen warcraft 2, joa und ner creative soundblaser 32 (ich glaub aber erst später gekauft, und das teil is größer als meine geforce 6800 ge graka :lol: )

hier für die retroleute wie ich

http://www.dosgamesarchive.com/list/ (jede menge DOS games zum saugen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh