Was war euer erstes PC-Spiel?

Pong auf dem Atari mit Peddals gespielt.... aber das ist schon richtig lang her ! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tankwars auf nem 486er muhahaha geiles spiel, irgendwie bis heute unerreichter langzeitspass :lol:
 
Mein erstes Spiel, da kann ich mich noch genau daran erinnern war Wing Commander. Lief mit Problemen auf meinem 386. Danach als ich meinen 486 hatte und eine Soundkarte drinnen war, war das Spiel willenlos!!!!!!! Da hörte man die Figuren richtig reden. Ach waren das noch Zeiten.
 
interstate 76 war nämlich bei der 3dfx diamond monster 2 dabei
 
Mein erstes game war so n Denkspiel mit so einem Typen der hies Arnie.
Kennt jemand den kompletten Namen des Games ?
 
Mein erstes PC Game war Sim City2000 welches auf meinem 486DLC-40 nicht lief weil mein RAM nicht 4096MB sondern nur 4094MB waren. :fresse: Demnach war das wirklich erste Game in dieser Reihenfolge. Davor gabs nur GameBoy...

Stunts, Dune2, Kolonization, Zivilisation, LHX, Doom und der Rest den ich vergessen habe.
 
hab mit diversen konsolen angefangen

pc die ersten waren 2001 operation flashpoint und starlancer
 
Kennt jemand Syndicate??

Total geniales Spiel, bei dem man mit Agenten den Gegner plätten musste.

Forschung hat die eigenen Leute weiterentwickelt.

Hat mir total Spaß gemacht. Muss ich nochmal auf meinem aktuellen Rechner testen.

Preis damals für 5 Disketten = 129,00 DM
 
jo... syndicate kenn ich noch.
war ganz schön schwer das teil.
 
Mein erstes richtiges PC Spiel war auch Commander Keen ... und danach kam Silver welches ja leider nciht mehr unter WinXP läuft ...

MfG Zabuza
 
Wenn ich mich recht entsinne war mein erstes(eines der ersten) Giana Sisters für C64 mit dem goilen Casettenlaufwerk.
War immer ne scheiss Gedultsprobe wenn du beim wechseln der Casette erstmal so ne lütte Schraube nach gut Glück justieren musstest.
Vieleicht kennt das ja jemand noch.

Gruß
H
 
digger, so ne art pacman nur in besser ^^
leider lief das auf meinem 286er nicht mehr... der war zu schnell...
hab aber vor nen paar monaten ne windows version davon gefunden, nicht ganz so gut wie das original aber kommt nah dran.
 
Also mein erstes Spiel das ich gezockt und auch gleich durchgezockt hatte war Half Life 1 :d

Ich glaub das war auch der Grund warum ich bei pc´s geblieben bin.
 
Mein erstes Spiel war "Lode Runner". Damals hatt ich den 486er von meinem Vater bekommen, da er sich ein Neuen kaufte. Fande dies ein irre lustiges Spiel, ich denke, der Ein oder Andere von Euch kann sich bestimmt noch an das Teil erinnern.
Danach kam dann aber auch ziemlich schnell Half Life1. Seit diesem Kracher bin ich den Ego Shoutern treu geblieben! :d
 
Mit meinem 486er hab ich zuerst meist Bilder mit Paint gemalt :). Als das nach kurzer Zeit zu langweilig wurde hab ich mein erstes PC Spiel gekauft: C&C Alarmstufe Rot. Das ist auch heute noch geil! :d :d :d
 
mein erstes spiel am pc das ich mir gehauft hab war siedler2 :coolblue:
den c64 & amiga500 hab ich jeweils schon mit ner recht großen spielesammlung übernommen ;)
 
dark reign, aber geht irgentwie nitmher, wegen win xp. ist ja auch egal, hab eh die cd verschlammt, aber den karton hab ich noch :fresse: . danach quake2 (*hm, da war ich nitmals zwoelf, von wegen shooter machen agressiv, bin ich kein stueck*). danach nfs3, nunja, ehm und dann faengt das grosse raten an, viele jedenfalls. jedenfalls, wodran ich mich noch gut erinnern kann, meine ersten game mit dvd huehle war hitman :coolblue: . alle spiele seit c&c generals find ich aber irgentwie mau, hoffe das aendert sich mal bald wieder. act of war und earth2160 waren irgentwie nicht so die erleuchtung ganz zu schweigen von doom3 und halflife2.
 
Also mein erstes eigenes auf meinem eigenen Rechner war:
Indiana Jones and the Fate of Atlantis :bigok:

C64 hab ich beim Freund immer gezockt. Summergames.... :banana:

P.S. Wer die Seite noch nicht kennt: http://www.ntcompatible.com Hat mir schon paar mal geholfen alte Spiele wieder zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMDuser: Das hatte ich auch noch... war cool ne ^^ ich habs auch noch irgendwo rumfliegen aber läuft ja leider unter win XP eh net ...

MfG Zabuza
 
Elite :love: oft kopiert und nie wirklich erreicht kein Spiel hat mich solang vor den Rechner gefesselt.
Die nachfolger hatten zwar sachen die ich mir fürs urspiel gewünscht hatte aber der charme war weg :heul:
 
Mein "allererstes" Computerspiel war Test Drive auf dem C64 (Autorennspiel). Danach kam der Amiga 500 mit Giana Sisters (Jump 'n Run). Auf dem PC - und das war schon echt krass damals - war es Wing Commander 1 => schade dass es heute davon keine Fortsetzung mehr gibt. Wing Commander ist glaube ich auch die einzige Reihe die ich komplett durchgespielt habe (Teil 1 bis 5). Heute zocke ich praktisch kaum noch, und wenn dann meistens Age of Empires 2, auch wenn mir der Computer da eindeutig zu schwach ist...

gruß
w@w
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh