Was werkelt bei euch derzeit?

Was werkelt bei euch derzeit im 1st PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.179
  • Umfrage geschlossen .
keins davon, immer noch ein Barton 2500 @ 3200 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach hups ^^ klar, den hab ich übersehen :d

danke *g*
 
CoreDuo T2500 2x2GHz.
Für einen Laptop eine ordentliche Leistung.
 
Hatte bis vor drei Tagen noch einen A64 3200+ Winchester am start.
Jetzt läuft ein X2 3800+ Manchester in der Kiste.
 
hab einen TOTAL KRASSEN A64 Venice E6 3000+ @ 3800+ im Desktop
und einen FETTEN Tualatin 1200MHz im Notebook

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Core2Duo T5500 im Schleppi.Reicht,aber ich vermisse meinen e6300@2,8 :(
 
Sagt mal wann fallen mal die Preise für Core2Duo und wann kommt der E4400?
 
X² 4200+ @ X² 5000+, siehe Sig.

was aber sehr verwundert, warum kaum Leute einen AM2 sockel haben, da dieser doch besser als ein 939 Sockel ist oder nicht ?
ich habe auch nur ein 939 Sockel, aber ich dachte, die Mehrheit wuerde einen 775 und AM2 Sockel nutzen...
 
Bezeichnung INTEL Intel Pentium D 945 (2x3,4Ghz LGA775 "Presler")
Taktfrequenz (MHz) 3400 MHz @ 4250 MHz
VCore Spannung 1.300 V
PCI-Takt 33.0 MHz
AGP-Takt 66.0 MHz
Prozessor Multiplikator 17.0 x
Prozessor FSB 800.0 MHz @ 1001.0 MHz
Prozessortemperatur im Ruhezustand 33.0°
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 39.0°
Mehr geht nicht wegen 1.3v
 
X² 4200+ @ X² 5000+, siehe Sig.

was aber sehr verwundert, warum kaum Leute einen AM2 sockel haben, da dieser doch besser als ein 939 Sockel ist oder nicht ?
ich habe auch nur ein 939 Sockel, aber ich dachte, die Mehrheit wuerde einen 775 und AM2 Sockel nutzen...

Überleg dir mal, wann Sockel939, AM2 und 775 auf den Markt gekommen sind und wie die Konkurrenzsituation aussieht/aussah und dann kommst du drauf.
 
AM2 ist nicht zwingend besser als 939, lediglich DDR2 RAM is der vorteil.
Der Sockel 939 ist so verbreitet da er zu seiner Zeit die schnellste Hardware aufnehmen konnte, aus dem selben grund liegt auch der Core 2 Duo so weit vorn.
 
Ich vertraue immer noch auf einen AMD Athlon64 mit San Diego Kern und E4 Stepping. Ich habe meinen Knecht, den 3700+ von 2,2 Ghz auf 2,86Ghz getaktet. Die 3Ghz und mehr sind möglich (habe ich getestet) aber ich merken durch die erhöhung des Taktes keinen spürbaren Leistungsschub. Von daher lass ich ihn auf 2,86Ghz und ich muss sagen ich habe keine problem mit Spielen oder Programmen. Ich surfe im Internet, spiele ab und zu mal und geh auf ein paar LANs und das wars. Für das brauch ich keine neue CPU.

Ich sehe es auch nicht ein Geld in hardware zu investieren nur weil es besser ist als das vorher aber ich brauch das nicht. Wie sagt man so schön...Nice to have. Ich bin ab und zu auch mal am überlegen mir einen Quadcore system auf zu bauen aber ich brauche es einfach nicht. Ich hätte das Geld aber das ich will mir süäter vielleicht ein Auto oder so kaufen oder muss vwas fürs Studium bezahlen oder so. Man weis nie was kommt. ;)

MfG
SD3700+
 
3500er Athlon 64 AM2
 
Wo ist der Opteron in der Umfrage? Gemäß von Sysprofile besitze ich einen Opteron 170 @ 2,8 GHz Standard-VCore.
 
Wie im ersten Post steht, sollst du für die Server-/Workstation-CPUs, was ein Opteron nunmal ist, das Desktop-Äquivalent, sprich A64 X2, ankreuzen.

Mich überrascht, dass sich laut dieser Umfrage der A64 immer noch in der Masse der User-PCs versteckt. Klar, der C2D macht den größten Einzelposten aus, aber wenn man alle A64 zusammenzählt, kommt da immer noch mehr raus. Und rein technisch ist selbst der S754 noch nicht unbedingt das, was man als veraltet bezeichnen könnte. :)

Mein aktuelles Spielzeuch findet sich ja in der Sig. :)
 
Intel Core 2 Duo E6600

sockel 754 kommt hier bestimmt auch noch bei vielen zum einsatz (bei mir auch - siehe sig) - nur nicht als erst-PC, worum es ja in der umfrage geht.
 
Intel C2D E6300
AMD Athlon 3000+ venice
Intel C2D E4300 (server)
Intel C2D E4300 (rendermaschine meiner besseren hälfte)
Pentium m 740 (notebook)
Athlon XP 3000+ ( gästerechner)
 
A64 X2 4200+ Manchester @ 2750MHz @ 1.51V

Geplant ist ein Umstieg auf E6600, da allerdings auch ein neues Board und neuer
Ram fällig werden, wirds noch etwas dauern...
 
Noch ein Pentium D 940 (2x3,2GHz) @4GHZ (2x4GHz).

Geplant ist ein Upgrade auf ein Asus P5B Deluxe + Intel Core 2 Duo E 6420 (2x 2,13GHz mit 4MB L2 Cache)
 
Ich vertraue immer noch auf einen AMD Athlon64 mit San Diego Kern und E4 Stepping. Ich habe meinen Knecht, den 3700+ von 2,2 Ghz auf 2,86Ghz getaktet. Die 3Ghz und mehr sind möglich (habe ich getestet) aber ich merken durch die erhöhung des Taktes keinen spürbaren Leistungsschub. Von daher lass ich ihn auf 2,86Ghz und ich muss sagen ich habe keine problem mit Spielen oder Programmen. Ich surfe im Internet, spiele ab und zu mal und geh auf ein paar LANs und das wars. Für das brauch ich keine neue CPU.

Ich sehe es auch nicht ein Geld in hardware zu investieren nur weil es besser ist als das vorher aber ich brauch das nicht. Wie sagt man so schön...Nice to have. Ich bin ab und zu auch mal am überlegen mir einen Quadcore system auf zu bauen aber ich brauche es einfach nicht. Ich hätte das Geld aber das ich will mir süäter vielleicht ein Auto oder so kaufen oder muss vwas fürs Studium bezahlen oder so. Man weis nie was kommt. ;)

MfG
SD3700+

Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Ich bin von einem 3700+ auf diesen Core 2 Duo umgestiegen, und habe keinen (NULL) Geschwindigkeitsvorteil bemerken können, mal abgesehen von Benchmarks. Nun, ich betreibe kein Multithreading, okay. Aber mit dem Sandy konnte ich genauso gut im Netz surfen während er im Hintergrund eine Winrar Datei gepackt hat wie jetzt. Und spiele sind auch nicht schneller.

Wie auch immer, ich bereue meinen Umstieg trotzdem nicht, war noch nie ein Freund von AMD. :cool:
 
bei mir läuft nachwievor mein guter alter s64 2600+...
 
@Schrotti

von dem Prozzi hab ich auch gelesen. Den würd ich mir auch sofort holen abba gibts noch nich wie es aussieht.

Weiss jemand den release Termin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh