Also die 3D-Brille die ich mir bestellt hab (von cyberhaven) ist inzwischen angekommen. Ich hab sie bis jetzt mit Call of Duty, Prey und Jade Empire getestet.
Call of Duty war das erste, weil ich dachte, dass es mit einem alten Spiel eher läuft. Hatte am Anfang ein paar Probleme, bis ich rausgefunden hab, dass man den Kippschalter der 3D-Brille am besten einfach auf der mittleren Position lässt, und nicht anrührt. Danach trat halt der 3D-Effekt ein, und ich hab ersmal nur gegrinst
. Besonders cool ist die Sniper Waffe
.
In Prey hatte ich nen paar Probleme mit den Effekten. Hab dann aber "Leuchteffekte" und "Shader-Effekte" auf aus gestellt, und danach lief es Prima. Und da merkt man echt wie cool die Details sind. Z.B. das Sniper-Auge an der Standardwaffe, was sich immer mal wieder von selbst umguckt. Und wenn man etwas benutzt, und die Hand von Tommy da hin greift kommt das irgendwie total geil
.
Jade Empire war das letzte Spiel was ich ausprobiert hab. Und da hatte ich dann leider auch richtige Bugs. Also alle 2D-Elemente inklusive dem Menü werden komischerweise komplett verzerrt. Also muss ich den 3D-Modus immer per Hotkey an und ausschalten wenn ich in die Menüs wechsele. Außerdem gibt es in den Gesprächen komische Bugs. Wenn die Kamera nah an jemanden ranzoomt wird der auf einmal nicht mehr richtig dargestellt. Sondern flackert so zweimal. Aber im Spiel läuft es richtig gut. Weil das halt third person ist kommt der 3D-Effekt da irgendwie aus den drei Spielen am besten zur Geltung.
Über Kopfschmerzen oder so kann ich bis jetzt nicht klagen. Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Monitor auf 800x600 gestellt hab, damit ich 150 hz hab. Und ich denk mal mit 75 hz für jedes Auge dürften sich keine Kopfschmerzen einstellen.
Alles in Allem bin ich soweit ganz zufrieden. Das Einzige, was mich richtig stört ist, dass ich grad sau viel Geld für nen guten TFT ausgegeben habe, und nun benutz ich doch wieder meinen CRT mehr...