Elden Ring oder Spider-Man Remastered?
Beides!
Hm, weiß nicht, ob ich das so pauschal unterschreiben würde. Ich hab bis auf Valhalla (immer noch nicht gekauft) alle Teile durchgespielt. Gerade bei den ersten waren doch z.T. sogar die Dialoge für die Machdiesdas Nebendinger identisch. Mit den "moderneren" Teilen ist alles nur noch viel viel größer geworden und man hat bedeutend mehr Möglichkeiten die Spielzeit quasi beliebig aufzublähen.
Ja und genau das hat mMn in den neueren Teilen den Reiz der alten Teile stark verwässert.
So fand ich auch, dass die letzten drei RPG ACs (Origins, Odyssey & Valhalla) am meisten glänzen konnten, wenn sie sich auf die Assassinen vs. Templer, bzw. Verborgene vs. Orden, konzentriert haben.
Sowohl die Story als auch das gezielte Ausschalten eines Ordensmitglieds und das Flüchten aus dem Gebiet waren dann quasi die Besinnung an alte Stärken, die in meinen Augen nach wie vor ihren Reiz haben.
Ist zwar jetzt Wunschkonzert pur, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass AC auch sehr gut in ein Hitman-Korsett passen könnte. Assassine reist durch die Welt, die dann aufgeteilt werden in verschiedene Maps, um verschiedene Großmeister des Templerordens auszuschalten. Als Nebenquests würde ich dann in jeder Map paar Templerbosse einbauen, die dann mit gewissen Belohnungen aufwarten, wie bessere Ausrüstung, Perks usw. um auch Motivation dafür zu wecken. Das ganze in einer dichten netten Story verpackt = et voilà!
Da ich vermute, dass Ubisoft die Reihe alle paar Jahre neu erfinden wird, könnte mein Wunsch, vielleicht auch schon mit den kommenden Teilen auch in Erfüllung gehen.