[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

• Euro Truck Simulator 2 in VR mit allen Map-DLC, Promods, Great Steppe Map, RusMap, Road to Asia Map, RedSea Map und vieles mehr ....
  • Atomic Heart (werd aber nach gut 1,5 Stunden erstmal auf die VR-Mod warten)
  • Pharao - A new Era (hier werde ich wohl noch ein paar Patches abwarten müssen bis das Spiel so kurz nach dem Release rund läuft .... macht aber schon süchtig)
  • gleich zum ersten Mal Phasmophobia (erst Singleplayer, morgen dann wohl am Abend mit drei anderen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atomic Hearts. Was freu ich mich auf das Wochenende. Hab extra noch nicht in die Beiträge zum Spiel hier geschaut. Auch wenn das bei @Cook2211 erstmal nicht so geil klingt. Ich bin gespannt!
Spiele auch gerade Atomic Heart und find es wirklich gut. Für mich persönlich auch eine sehr angenehme Abwechslung zu all den Openworld Games der letzten Zeit - es ist kompakt, schlauchig, befriedigendes Trefferfeedback, ein sehr erfrischendes Setting mit super stimmiger Atmosphäre und hammer Artdesign! Das zusammen lässt mich gerne über paar Schwächen hinwegsehen. Zudem läuft es auf dem PC seit Tag 1 extrem flüssig, was ja auch eher selten ist.
Nur das RT fehlt nehme ich ihnen übel ;)

Sons of the Forest angefangen, macht super Spass, wenn auch alles schwerer ist als beim Vorgänger, wird sicherlich genauso gut mit den vielen Updates und Patches.

Festgestellt, dass ich für Phasmophobia nicht geeignet bin (grad eineinhalb Stunden getestet, man muss auch seine Grenzen kennen) hab ich mich mal in Northgard als Kontrastprogramm gestürzt ... grad bei GOG im Sale für nicht mal 9 Euronen.

Gestern wieder mal nen Zelda 3 Randomizer angefangen. Wollte eigentlich Demons Souls anfangen aber hab wohl Schiss...

Aktuell
-Cyberpunk 2077
-Sons of the Forest
-Rfactor 2

Cyberpunk hab ich jetzt wohl das 1. mal das „Ende“ erreicht und werde nochmal von vorn starten, diesmal nicht als Nomad

Gamedec fertig, war nicht so besonders. Das Ende war enttäuschend.
Jetzt endlich HZD angefangen. Grafik sieht sehr gut aus.

Da Atomic Heart mich aufgrund diverser Unzulänglichkeiten nicht überzeugen konnte, arbeite ich nun an meinem PoS und mache mit Alan Wake Remastered weiter.

D Tarkov voller Cheater ist und CoD und Apex zur Zeit hart an einem OP der AimAssists leiden, bin ich wieder zu FF 14 gewechselt und genieße Endwalker in aller Ruhe.
Hilft richtig um mit dem Puls wieder runter zu kommen wenn man eine Stunde weggelasert wird im Nahkampf und man sich fragt warum, bis man paar News liest und Videos sieht ....

schon ein bisschen weltfremd zu glauben, irgendein Online-Shooter hätte eine saubere Szene. :d

Wo Long Fallen Dynasty, catcht mich leider nicht so wie Nioh 1 & 2

Alan Wake habe ich durch. Nun folgt Control inklusive Alan Wake DLC.

Hab jetzt mit Blacktail für die PS5 angefangen.
Ist ganz interessant, mal sehen

Hab ich am Samstag auch für mich entdeckt. Macht mega Laune...könnte aber noch diverse Patches vertragen. - Wenn die Möbelvielfalt und Qualität mal wie in Sims ist, wäre das für mich absolutes schlaraffenland

Durch die zur Verfügung gestellte Modbarkeit wird da hoffentlich bald was kommen...das Potential von dem Spiel ist gigantisch

Es ist ja auch noch Early Access ;)

Mir fehlen aber eher Decken, Böden und Wände gibt es ja, aber Decken sind fehlanzeige (außer anmalen).

Es ist ja auch noch Early Access ;)

Mir fehlen aber eher Decken, Böden und Wände gibt es ja, aber Decken sind fehlanzeige (außer anmalen).
wo steht das? War mir gar nicht bekannt...gibts einen Artikel was dann im fertigen Spiel noch an Inhalt dazu kommt?

Das Stimmt, Decken kannst du nur anstreichen.

"Die Siedler - Neue Allianzen" .... ich finde es nach ca. 15 Spielstunden gar nicht so schlecht. Ja, es ist nicht so komplex, es hat keine tollen Warenketten, aber schei.... drauf .... mir macht es Spaß.

Grafik passt, man kann relativ in Ruhe vor sich hin siedeln, zuschauen, bisl Handel treiben und die Insel erkunden.

Ich verstehe also nicht so ganz warum man das Spiel so öffentlich in den Gamesmedien zerreissen muss, aber ich verstehe auch bis heute nicht, warum so ein Draufhau-Spiel wie Elden Ring einen solchen Hype auslöst und als Spiel des Jahres gilt. Für mich war es nichts besonderes.

Aber da sind wohl die Geschmäcker einfach verschieden ....

Dann scheinst du die alten echten Siedler Teile nicht zu kennen. Vllt. bist du schlicht zu jung?

Ich bin mit Siedler 2 aufgewachsen und der 3.Teil war klasse. DAS war Siedler. Der aktuelle Teil ist halt Mist. Siedler lebte davon, viele Warenketten zu haben. Das hier ist halt an Siedler vorbeientwickelt.

Der aktuelle Teil wurde auch mitten in der Entwicklung geändert inhaltstechnisch, was weder Fans noch Presse gefiel und erneut verschoben.
Das endergebnis sieht man jetzt.

Dann scheinst du die alten echten Siedler Teile nicht zu kennen. Vllt. bist du schlicht zu jung?
Danke, bin 43 und mit Siedler 1 bis .... aufgewachsen.

Es muss aber nicht den alten Teilen entsprechen, sondern kann auch so Spaß machen. Mit 43 haut man sich nicht mehr Nacht um Nacht am PC um die Ohren und dann freut man sich, dass der neue Siedler Teil MIR SELBST durchaus Spaß macht. Nicht endlos umfangreich und komplex, sondern mal für paar Stündchen einfach wegsnacken ohne sich stundenlang rein zu arbeiten.

Wenn ich dir aufzählen würde was ich mir bei anderen Fortsetzungen von Spielen wünschen würde, dann würde das ein oder andere Hype-Spiel wohl eher schlecht weg kommen. Wenn es nach mir z.B. geht könnte ich auf alle CoD, BF und Final Fantasys versichten ... erfreulicherweise sind wie geschrieben Geschmäcker verschieden. Unabhängig vom Alter.

mw2today.png

Dying Light 2. Hatte es zum Release zwar schon für die Series X gekauft, da gab es aber nur 1080p/Unlocked ~90 FPS oder 4k/Locked 30. Wollte es in ansprechender Qualität noch mal auf dem PC ausprobieren und es hat sich in der Zeit viel geändert. Da das Ding aber schon fast wieder durch ist, ausgenommen den langweiligen Herausforderungen die einfach nur nerven und nichts spannendes zur Story beitragen liegt als nächstes entweder Days Gone oder TLOU auf PC an. Nebenbei noch PUBG was aber gefühlt nur noch Cheater zocken.

@Ripcord Days Gone kann ich nur empfehlen, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wäre natürlich eine gute Alternative um die Zeit zu überbrücken bis es TLOU zu guten Konditionen gibt. 8-)

Ich bin noch mit Control beschäftigt. Macht auch im mittlerweile dritten Run immer noch Spaß.
Und dann hatte ich gestern im Sale ….ähm… Police Simulator Patrol Officers gekauft. :d
Wer hätte gedacht, dass Knöllchen schreiben so viel Spaß machen kann :devilish:

Horizon Zero Dawn fertig. Bestes Spiel jetzt für mich. Werde noch bisschen drin verweilen.

Bin gestern auf "Tunguska: The Visitation" gestoßen. sehr geil. Wer S.T.A.L.K.E.R mag, sollte sich das mal anschauen.

Den AWE DLC von Control habe ich durch. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Alan Wake 2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh