Was zur Hölle ist das für eine GRAKA? 512MB ,512 Bit!!!!!!!

Seht euch die mal an was für ein teil iss dat????Ist die Für spiele geeignet , weil 512MB Ram und 512 Bit speicherinterface :drool:

Neue Graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a bissl übertrieben, oder? aber trotzdem geiles gerät... nur viel zu teuer, und kanns auch net wirklich glauben! :)

doch mann kanns glauben . das ist ne cad grafikarte. also zum zocken nicht sonderlich geeignet.

area50 schrieb:
doch mann kanns glauben . das ist ne cad grafikarte. also zum zocken nicht sonderlich geeignet.

Und was ist das auf deutsch?

ehem ... net zu schwer zu finden die 3DLabs HP ... oder ?

Die ultimative Lösung für professionelle 3D-Grafikbearbeitung

Willkommen in der Welt der neuen Realizm Grafikkarten – wo Präzision, Geschwindigkeit und Ihre Kreativität eine einzigartige Verbindung eingehen. Mit der Wildcat Realizm 200 von 3Dlabs können Sie die ultimative Performance dieser hoch entwickelten Grafiktechnologie nutzen. Diese AGP 8x-Grafiklösung von 3Dlabs bietet neben optimaler Performance und Bildqualität auch sämtliche Features, die Sie von einem professionellen Grafikbeschleuniger erwarten.

Ob Sie realistische Animationen erstellen, mit komplizierten CAD-Renderings arbeiten oder komplexe wissenschaftliche Visualisierungen entwickeln – mit der Wildcat Realizm sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Vorteile der Wildcat Realizm 200

Optimiert für den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Anwendungen

* Hardware und Treiber wurden so konzipiert, dass die CPU-Belastung minimal bleibt, während die Kapazität der Grafikpipeline maximal ausgeschöpft wird.
* Die innovative Unterstützung für 16GB virtuellen Speicher überwindet die Grenzen des Onboard-Speichers. Große Datenmengen werden automatisch von dem virtuellen Speicher verarbeitet, während wichtige Daten für den schnellen Zugriff im Cache vorgehalten werden.

Maximale Skalierbarkeit, maximale Performance

* Die VPU (Visual Processing Unit) der Wildcat Realizm 200 bietet führende Performance und Programmierbarkeit
* Unterstützung für große Fragment-Shader-Programme mit 256K Einzelbefehlen Programmschleifen und Conditionals. Andere Produkte unterstützen hier nur bis zu 64K Befehle
* Der Fragment-Prozessor hat direkten Zugriff auf den virtuellen Speicher, sodass generalisierte Algorithmen mithilfe von großen Datenpuffern sehr effizient und ohne Speicherfragmentierung verarbeitet werden können
* Shader-Programme können in einem Durchlauf auf 32 verschiedene Datenpuffer zugreifen. Dadurch werden komplexe Algorithmen effizient mit einer unbeschränkten Anzahl von Samples verarbeitet

Videodarstellung

* Der einzigartige isochrone Kanal mit schnellem Context-Switching und automatischem Hardware-Scheduling sorgt für störungsfreie Effekte mit Echtzeit-Videosequenzen.
* Zwei Dual-Link DVI-I-Anschlüsse ermöglichen die Ansteuerung mehrerer hochauflösender Displays. Unterstützt Monitore mit 3840 x 2400 Pixeln bei höchsten Bildwiederholraten.

Optimierte Beschleunigung für Dual-Monitor-Betrieb

* Das innovative VPU-Design ermöglicht eine verbesserte Grafikbeschleunigung für Dual-Monitor-Konfigurationen
* Die Unterstützung für hohe Auflösungen und 2 Monitore vergrößert den darstellbaren Bildschirmbereich

Windows Acuity Manager

* Anzeigemanagement-Technologien der neuen Generation ermöglichen die komfortable Optimierung und Einstellung von Applikationen und der Performance.
* Die ergonomische Dual-Taskbar minimiert die erforderlichen Cursor- und Mausbewegungen bei der Nutzung von zwei Monitoren oder Displays mit 9,2-Megapixeln (3840 x 2400).

Minimale Systembelastung = Maximale Grafikbeschleunigung

* Der speziell auf die Anforderungen professioneller Anwender abgestimmte 3Dlabs-Grafiktreiber arbeitet eng mit der Realizm-Hardware zusammen, um die Belastung der CPU und des Arbeitsspeichers Ihres Systems für alle mit der Anzeige verbundenen Aktivitäten zu reduzieren.

Steht doch alles hier: Klick mich !

CAD ist grob gesagt ein Programm um technische Zeichnungen zu machen :d

Ist halt ne Profi-Graka die nicht zum zocken gemacht wurde...

cya

//EDIT: Ach doll, naja doppelt hält besser :)

Zuletzt bearbeitet:
na ja cad und nur technische zeichnung ist grob gesagt so das niveau wie photoshop und nur mitm buntstift zeichnen ;)

ka, mich würd ja auch mal interessieren welche programme die treiber speziell unetrtsützen. ob so das so in richtung maschinenbau geht oder visualisierung a la 3dstudio

laut HP von 3Dlabs hat die aber auch nur ein 256bit speicher-interface...

CAD = computer aided design ...... das ist ne programm art die zur erstellung von fertigungszeichnungen oder konstruktionszeichnungen genutzt wird. wird größtenteils im maschinenbau oder speziellen zeichen büros angewendet. ob das auch bauingenieure oder architekten benutzen weiß ich nicht genau ;) auf jeden fall sehr praktisch da man nicht mehr alles von hand zeichnen muss und bequem an seinem pc sitzen kann - sozusagen das angenehme mit der pflicht verbinden :drool: und wenn man alles fertig 'gezeichnet' hat plottet ( = drucken ) man sich seine schönen zeichnungen auf dinA1 oder A0 aus. das sind meine erfahrungen in sachen CAD.

meint dich auch nicht direkt! hätte vllt anders formulieren sollen! war an alle, bzw. an den der den thread eröffnet hat, gedacht! :xmas:
wollt nur ne noch üblere karte zeigen...

ich denk nicht das die NUR OpenGL können. Immerhin sind auch die Quadros von nVidia nix anderes als normale Grakas mit andrem Bios, wo halt mehr wert auf OpenGL Beschleunigung gelegt wurde.

aber ich find solche Karten irgendwie nit besonders sinnvoll, selbst mit meiner ehemaligen 9600 Pro ging bei MegaCAD das OpenGL flüssig oO (nochmal mit GT test). jupp allet flüssig. ok, das auch nur bei ner Ritzelwelle :( den Rest muss ich ham mer noch nich fedich zusammengesetzt :(

an den PCs inner Schule ruckelts natürlich. ham aber auch nur ne Radeon 9000 drin.

Die Kann OpenGl und D3D.. zum zocken sind die auch nicht so schlecht.. aber ich denke mal, das AA und AF bei diesen Karten kaum bis gar nicht Funzen. Unterstüzt wird 3D Max und AutoCad... eigentlich alle Professionellen Programme die im Laufenden Betrieb auf Open Gl zurück greifen...

CAD Programme werden zumindest im Maschinenbau sehr häufig benutzt. Aber für 2D CAD Programme wie z.B. AutoCad braucht man bei weitem nicht so ne Graka. Auch mit nicht so komplexen 3D Modellen, ist man mit einer normalen Graka noch gut dabei. Solid Edge geht z.B. ganz gut.
Erst bei richtig komplexen Modellen, mit denen man auch Simulationen etc. machen kann, braucht man so teure spezial Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh