Wassen das für nen Vieh? *UPDATE! Rießen Alien äh Falter !*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter, leb ich Mars oder was? o_O

Ich hab nen Update vorzubringen.

- Körperlänge gute 6-7cm (kein Witz ;))
- Flügelspannweite ka, da angefressen (*miau*)

Gesicht -> ALIEN PUR ! :fresse:

Morgen gibt es nen Foto in guter Qualität. Das Vieh ist aktuell in Kellerquarantäne und liegt im sterben. Wahrsch. weil es draußen so kalt ist, oder weil das Ufo wieder abgeflogen ist und es nicht lange in unserer Atmosphäre überleben kann. Wer weiß das schon? :hmm:

Bild (miese Handycam :( )

attachment.php

Jetzt mal ganz im ernst. Was ist das? :hmm:

@Hacki2:

:rolleyes:

Anhänge

• 060923_031821.jpg
    060923_031821.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ne motte :hmm:

Sach mal Mito...was hast du denn daheim für ein Gewusel???
Also das Viech am Anfang is ja schon eklig, aber die Spinne hört sich def. Ekliger an...
http://www.kammerjaeger.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammerjäger
Viel Spass!!!
:lol:

Die Spinne sahs DRAUßEN an einer Hausmauer. :rolleyes:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
@King Bill:

Ne Motte? So groß? Die Flügel sind eher wie Federn und net wie normale Flügel. :wall: Sieht man auf dem Foto nicht wirklich. :( Ich mach morgen wie schon gesagt gute Pics.
.

.
Das Gesicht ist voll stramm. Die Qualit der Pics ist voll kacke, da sieht man es leider nicht. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ziemlich mit genommen aus

:lol: :haha: :lol:

naja gehört bestimmt zu der mottenart "penner" :fresse:

Wenn die Flügel noch ganz wären, wär die Spannweite zwischen 10-13cm. Also so Motten will ich in Zukunft nicht ums Licht fliegen haben. :stupid:

EDIT:

Vor paar Tagen ist mir, als ich meine Katzen gerufen habe, auch ne braun/grün/gelbe Kröte in den Flur gehüpft. Die hat sich dann hinter ner Kiste verkrümelt und zusammengerollt. Ich wollt se fangen und raussetzen, aber meine Katze war schneller dran. Da isse meiner Katze ins Gesicht gesprungen. :haha:

Danach hab ich se in die Wiese gesetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
jo, sieht aus wie ne Motte.
Was aber ist das hier, kann auch fliegen!

So ne große Motte??? Habt ihr sowas schon mal gesehen? :hmm:
Dein Käferteil is aber auch funny. ^^ Wie groß ~?

ich glaube der war so ca. 10 cm gross, kann man auch zum Vergleich an den Liegen sehen

Waah!
e022.gif
Was laufen denn bei Euch für Viecher rum... da hätte ich gar nicht die Zeit die Kamera zu holen sondern wär schon längst wieder in heimischer Sicherheit.
scared6.gif

:fresse: des erste is doch ne sogenannte schlupfwespe (keine angst kriecht euch nicht in den schlüpfer :fresse: )

Aber dann so nen Nick haben. :haha: Bei uns werden die nächsten Jahre über eh immer mehr neue Arten auftauchen. Dem Klimawandel "sei Dank". ;)

Der Nick ist reiner Selbstschutz, vielleicht greifen sie mich dann nicht an...
naja, zumindest wenn die ersten Viecher ankommen, die Lesen können :haha:
Solange werde ich mich dann weiter nach einem freistehenden Reinraum umgucken :haha:

ich würd mir gedanken machen wenn ihr sowas in euren zimmern findet :fresse:

Hier mal nen paar neue Pics. Zwar wieder mittem Handy gemacht, aber wenigstens taugen die Pics jetzt etwas.

Noch länger wollte ich das Vieh dann auch nicht aufheben. :fresse: Gelebt hat es im übrigen immer noch. :hmm:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC00485.JPG
    DSC00485.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 213
  • DSC00486.JPG
    DSC00486.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00488.JPG
    DSC00488.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00489.JPG
    DSC00489.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00490.JPG
    DSC00490.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 216
ohhh wie süß, ab in die fritöse :fresse:

das ding is ja mal wirklich rießig :eek:

Hm, ich hätte da so ne Vermutung ...

...

mhm

...

*prüf forsch untersuch*

...

aha

...

Ja, doch, ich bin mir ganz sicher.
Buchhandlung Koch habe ich noch nie gehört.
Also tut mir Leid. Keine Ahnung woher du das Lineal hast. :fresse:

und @larry: :-[ Du wohnt nicht in der näheren Umgebung von Tschernobyl, oder? :-[

Also der Käfer von Larry mit den langen Fühlern, dass ist irgend ein Holzbock oder sonstiger Bock würde ich mal tippen.

Aber Mito's Motto ist echt heftig... uaahh

weil wir grad dabei sind...mich interessiert schon lange, was vor ~2 jahren bei mir an der wand krabbelte...

das ding hatte nen körper, einen schwanz / stachel, nen hals, einen kopf drauf, zwei augen und zwei fühler o_O sah wirklich aus wie was, das nicht von dieser welt kam

grösse war so ~2cm lang

PDRM1749.JPG

PDRM1750.JPG

Zuletzt bearbeitet:
so gehts mir auch -.-

"Ich bringe Euch Liiebe!"

"Bringt Ihn um!"

"Das ist Mr. Burns!"

"....BRINGT IHN UM!!"

:haha:

Also das obere erinnert mich auch an nen Holzbock, von der größe her etc, aber das untere hab ich noch NIE gesehen, poste auch mal ein Bild von ner Killermade in Griechenland, die konnte sogar fauchen!!

Vielleicht sind die Tiere ja noch nicht entdeckt, aber bei Mr. Mito hab ich immer Angst wenn der mitten in der Nacht durchs Haus rennt...bei manchen Tieren hats sicher nen guten Grund dass die NACHTaktiv sind!

heimi, ich muss mir gerade vorstellen

mr.mito (kamikaze) sitzt im bett und steuert die flagg, trifft diese Rießenmotte (motte nr 1) an den flügeln und stürzt ab (warum muss mich das gerade an perl habor errinnern :hmm: )

zuhause im mottenland schwängert motte nr 2 die frau von motte nr 1.

nach wochen von gefangenschaft bei mr.mito kam motte nr 1 wieder frei und ging nach zuhause --> mottenland

dort bemerkt das seine frau geschwängert wurden ist von seinem besten freund motte nr 2.

krieg, terror, mr.mito hat das mottenland gefunden und hat es zerstört, aus schluss ende.

happy ends sind doof, aber mr.mito is glücklich :fresse:

weil wir grad dabei sind...mich interessiert schon lange, was vor ~2 jahren bei mir an der wand krabbelte...

das ding hatte nen körper, einen schwanz / stachel, nen hals, einen kopf drauf, zwei augen und zwei fühler o_O sah wirklich aus wie was, das nicht von dieser welt kam

grösse war so ~2cm lang

Vertreter der Familie Raphidiidae (Kamelhalsfliegen).
Dürfte eine Raphidia notata also die Namensart sein. Aber dazu bräuchte ich bessere Bilder.

Der "Stachel" ist by the way ein Legebohrer ;)
.

.
jo, sieht aus wie ne Motte.
Was aber ist das hier, kann auch fliegen!

das ist ein großer Eichenbock (Cerambyx cerdo)

Zuletzt bearbeitet:
klärt doch ma lieber was das für nen falter is. in der größe is das vieh echt reudig. leider is mein bio-lk schon ne weile her -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh