Wassergekühlte XFX 7900 GTX extrem im SLI

Wenn man bedenkt, was andere Hobbys kosten, ist Unseres spottbillig. Zumal man bei geschickten Verkauf kaum etwas draufzahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
Na 760 Mhz GPU + 15 Geotakt @ 1,5V lässt sich schon sehen , für mich persönlich ein Traum @ SLI.

Ob Deine Mühe die 35Mhz Wert waren musst Du ja für Dich selbst
entscheiden.
Jo, danke. Sehe ich ganz genauso! Bin absolut zufrieden.

Gestern 8h BF2 durchgezockt mit 760 MHz - lief rockstable die ganze Zeit und absolut perfekt fehlerfrei - so wie es sein muß. Bestärkt mich umso mehr in meiner Meinung, daß es da an was anderem klemmt, daß mit 765 MHz überhaupt nix mehr im 3D anläuft.

Von daher hat sich für mich der Vmod voll gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe auch eine gute Wasserkühlung mit einem dual 120mm Radiator drinnen. Jedoch muss ich sagen, dass die Wasserkühlung gerade bei den 7800GTX und 7900GTX nicht unbedingt die erhofften Ergebnisse bringt. Die Luftkühlung ist bei den Karten bereits so effizient, dass man mit der WaKü nicht unbedingt bessere Temps erreichen kann. Bei den ATI-Karten hingegen gibt es da noch mehr Potenzial. Gerade bei der Lautstärke.

Ich habe den Test bereits gemacht. Es lohnt sich wirklich nur, wenn mann noch einmal OC möchte. Aber bei der XFX Extreme biste schon fast am Limit, da holste mit einer Wakü vielleicht nur noch 1% raus.

Doch für nen Silent-Freak-System ist das auf jeden Fall ne schöne Sache.

Schade nur, dass die SLI Technik nur dann richtig funzt, wenn das Game auch im Treiber hinterlegt ist. Somit liegt die Leistung eigentlich zu 95% der Zeit brach und der Stromzähler tickt und tickt und tickt...

...aber wie gesagt, eine schöne Freak-Show ist es alle mal. ;)
 
Alpha666 schrieb:
Servus,

Schade nur, dass die SLI Technik nur dann richtig funzt, wenn das Game auch im Treiber hinterlegt ist. Somit liegt die Leistung eigentlich zu 95% der Zeit brach und der Stromzähler tickt und tickt und tickt...

...aber wie gesagt, eine schöne Freak-Show ist es alle mal. ;)



Hä ?

Welches Spiel hat kein SLI Profil solange du nen aktuellen Treiber hast ?

Und wenn Du ne Demo als SLI schon soccen willst , legste Dir das Profil
per NHancer halt selbst an.

Und wenn Du bei einigen Spielen SLI nicht brauchst , deaktivierst Du es
im Treiber Spiel-Profil , und dann läuft auch kein Stromzähler , aber wer macht sich
die Mühe wegen paar Watt ?

Irgendwie verstehe ich Deinen Post überhauptnicht.

Greetz Koyote008
 
Alpha666 schrieb:
Jedoch muss ich sagen, dass die Wasserkühlung gerade bei den 7800GTX und 7900GTX nicht unbedingt die erhofften Ergebnisse bringt.

Nun ja, 7800GTX@SLI: Last Orig. 83 °C -> WaKü um die 40 °C

EDIT: Sorry hab mich vertan. Sind bei Last mit WaKü ca. 50 °C.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da kann ichaber nur wiedersprechen, hab den Termaltake Armor und meine GTX werden bei LAST (Zimmertemp 21 Grad) grad ma 51 Grad warm, IDLE 38-40 Grad mit Standard Kühler, als ich noch mein MS-Tech Tower hatte wurden die bei Last and die 70 Grad warm.
Also solang die Kühlung stimmt.
Hab wohl zusätzlich noch ne kleine Konstruktion



:banana:
 
bvb123 schrieb:
Du opferst vielleicht nicht dein ganzes Geld für den PC ;)

Und so Teuer ist es eigentlich gar nicht nur die erste Anschaffung, wenn man geschickt ist gibts das aufrüsten fast umsonst.

Gruß

Du hast recht...habe eben meine x1900xt(x) verkauft und mir ne 7900GTX von Gainward gekauft.War gar nciht mal so teuer.Nur 100 € oben drauf.

Hat da jemand Erfahrung mit: Gainward Bliss 7900GTX .Weiß jemand ob ich mit Wasserkühlung(was noch kommt) das Bios der 7900GTX XXX von XFX aufspielen kann und die Karte dann mit 700/1800 MHZ läuft?Bin im mom. "nur" auf 672/852.......Da ich keine Floppy habe kann ich auch nicht das Bios auf Disk ziehen und mir mal angucken.Weiß jemand wie der GEO Takt der Gainward ist???Oder wo ich das Bios als Datei her bekomme!!!Das XFX Bios habe ich schon.....:cool:
 
Na ja ich denke mal die aktuallität ist wech
nun habe viele Hersteller schon Wasserkühler für die 7900er im Programm
aber wenn Du Fragen hast stehe ich immer gerne zu Verfügung:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh