Wassergekühlte XFX 7900 GTX extrem im SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bassmecke schrieb:
xxmartin du darfst mir auch den Treiber verraten!
In der Verpackung liegt eine CD mit 83.xx bei. Ich selbst habe aber erstmal den 84.20 vom Nvidia FTP Server gezogen.

so, habe mal den 05er mit einer karte laufen lassen. treiber ist der mitgelieferte 83.xx

habe ohne zu clocken 11591 punkte.... werde sehen was da noch zu holen ist. ich hoffe meine 2. kommt auch bald ;)

1280_3361383165323736.jpg

flimmern kann ich auch nicht feststellen

die gleiche wie steffel und martin... nächste woche sollte auch meine 2. kommen... :d

geile sache..aber muss man an den kühlern nun was dremeln? bzw. was denn? habe in nem anderen forum gelesen es wäre das gleiche layout 7800gtx 512 -> 7900gtx

also ich habe ja auch den nexxxos drauf. den habe ich je bearbeitet, als ich die beiden 7800 GT BLISS 512MB hier hatte.

von daher kann ich dir jetzt nicht sagen, ob der auch bearbeitet werden muss, wenn er noch ungetastet war.

so weit ich weis passen die 1:1 drauf, glaub xxmartin hat sie auch drauf bekommen !

pure silence

Hammer!

Die Karten sind ja wohl das fetteste was ich je gesehen habe. :love:

Habe mich jetzt kurzerhand entschlossen erstmal fix mit Stock Cooling zu fahren (der NVXP-3 passt übrigens zu 200% ... absolut sicher!) und war schon auf die Lautstärke gespannt.

Bisher hatte ich ja eine 6800 GS als Übergang drin ... die hat beim Hochfahren höllisch gebrüllt ... der Treiber hat sie dann regelt, aber immernoch hochfrequent und störend.

Ich also die zwei 7900 GTX reingehämmert und bin schon in Deckung gegangen beim Hochfahren ... aber das absolute Gegenteil ist passiert! Die Karten haben direkt nach dem Einschalten direkt auf voller Leistung gearbeitet und waren wahnsinnig leise. Nach 2 Sekunden scheint bereits das Bios in Abhängigkeit der Temperatur runtergeregelt zu haben und die Karten waren bereits superleise. Als ich dann aber endlich den Treiber (82.40) drauf hatte und er nach dem Neustart gegriffen hat, waren die Karten wie tot! Absolut silent. Mucksmäuschenstill. Ich dachte schon, der Lüfter wäre ausgefallen. Ein kurzer Blick hat mich aber überzeugt, daß er noch dreht.

Und trotz absolut 0.00000 Geräuschkulisse sind die Temperaturen Wahnsinn. Die obere im SLI bei 41°C, die untere bei 38°C ... man sind die Karten geil! Beziehungsweise: man ist dieser fette Lüfter genial! Was besseres habe ich nie gesehen.

Hier noch ein paar kleine Impressionen sowie Shots vom System.

device_manager.png

temp_stock_card1.png

temp_stock_card2.png

coolbits.png

Ein absolutes Träumchen diese Karten. Sind wie gesagt unendlich leiser als meine 6800 GS, viel leiser als zwei 7800 GT im SLI und sogar noch 'nen Tick leiser als die 7800 GTX 256 im SLI (und die sind schon sehr still!).

P.S. Kabelmanagement und aufgeräumte Gehäuse gibt es bei mir nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...mensch Loki, waren die Bliss so schlecht, oder warum der Umstieg...?

...ci hab die nämlich auch gekauft, hab sie aber noch net hier, daher überleg ich auch gleich zu wechseln...

...nur leider gibbet alle 7900er-Karten erstmal nur mit grünem PCB... :kotz:

@xxmartin
SUUUPEER !!!! Das ist das was ich hören wollte !!! Schließlich heißt mein Rechner Bluesilentpro, aber mit der 7800GT war er schon ziemlich laut. Jetzt freu ich mich nur noch mehr auf die Karte:love:

schönes ding !

gefällt mir, wann hast du die karten bestellt gehabt?

wie laut ist das board ohne wasserkühlung? schon störend ?

Verstehe den ganzen Hype hier nicht!!!:fresse:
steffel333 hat gerade mal 2000 Punkte im 03er Mark mehr,als mit seinen beiden 7800 gtx 512er!!:hmm:
Also das nenn ich nicht unbedingt einen Quantensprung!:coolblue:

Mal wieder krasse SLI Systeme hier, ich finds echt toll das ihr so schnell zuschlagt und am nächsten Tag die Karten schon drin habt. ^^
Ich liebe dieses Forum. :d

@xxmartin

Feine Karten!

Bitte isolier den Stromstecker der auf der oberen Graka liegt,
mir wird hier sonst ganz schlecht :rolleyes:

Ich bin echt auf Deine Scores gespannt!

Müßten deutlich über meinen liegen, CPU ohne Coldbug
10 mal 330 benchstable nice nice :wink:

Erzählt mal bissel was über OC der karte bitte.

Gutes Gelingen

Gruß No_Name

@Micha:
Sieht man dich auch mal wieder bzw. umgekehrt :wink:

@xxmartin:
Das mit dem Stecker sehe ich gerade erst, wäre auch vorsichtig!
(war sicher nur beim Foto so?)
Und sehr, sehr nett. BTW: Welche Digicam? V.a. die ersten Bilder sind richtig plastisch :)

gotu schrieb:
Da kommt doch eh Wakü druff :bigok:
Ja, aber ich bin trotzdem schwer begeistert von der (nicht vorhandenen) Lautstärke und extrem niedrigen Temperatur.

Bambule03 schrieb:
wie laut ist das board ohne wasserkühlung? schon störend ?
Ich hatte noch nie ein nForce4 Board ohne Wakü ... ich nehme aber stark an, ich würde den Chipsatzlüfter nicht ertragen können.

No_Name schrieb:
Bitte isolier den Stromstecker der auf der oberen Graka liegt, mir wird hier sonst ganz schlecht :rolleyes:
:rolleyes: ... ich hab ihn mal Dir zuliebe umgedreht ^^ ... aber der liegt da schon seit ein paar Monaten so ... :angel:

No_Name schrieb:
Ich bin echt auf Deine Scores gespannt!
Jo, kann's ebenfalls kaum erwarten. :fresse:

No_Name schrieb:
CPU ohne Coldbug 10 mal 330 benchstable nice nice :wink:
Naja, eine gewisse (abgeschwächte) Art vom Coldbug konnte ich ja bereits beobachten bezüglich maximalem Referenztakt (hatte ich im Titan Topic mal ausgeführt). Aber ich denke auch, daß mit 3200 MHz primestabil einiges in Richtung 3300 MHz benchstabil geht. Zuerst müssen die Karten aber noch unter Wasser gesetzt werden.

No_Name schrieb:
Erzählt mal bissel was über OC der karte bitte.
Ja, werde erst mit Stock Cooling und dann mit Titan-Wakü Werte liefern.

gotu schrieb:
Das mit dem Stecker sehe ich gerade erst, wäre auch vorsichtig! (war sicher nur beim Foto so?)
Nein, der Stecker liegt da schon seitdem ich das Liberty habe ...

Hounted-Hill schrieb:
Macht mal PLS einen AQ3 lauf... Ich will mal Punkte sehen :love:
Gemach, Gemach. :) Wobei AM3 ja nun nicht gerade ein sehr sinnvoller Benchmark für SLI ist.

Man sind das Freaks hier! :fresse: Wann kommt nochmal eine neue Grafikkarten-Gen. raus? Sommer mit dem G80? :xmas: steffel333 und xxmartin werden wieder die ersten sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh